Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ah, herrlich. wir sind am sonntag mal wieder auf unsere hausstrecke ins bergische land gefahren. irgendwann hat uns dann ein netter motorradfahrer auf alt bekannte prollige art überholt.

ok, er konnte nicht wissen, daß wir noch im training waren vom ring :-D

irgendwann ist er dann total entnervt rechts rangefahren und hat uns vorbeigelassen, die ewige drängelei von uns in jeder kurve hat ihn wohl etwas überfordert... ist ja auch nicht leicht mit einem aktuellen superbike gegen einen 40 jahre alten roller anzukommen....

wer also noch sparringspartner für die nächsten rennen sucht, einfach mal ins nächstgelegene mittelgebirge fahren und abwarten, irgendeiner überholt bestimmt.

-stefan

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ist das 5 Literfäßchen Reissdorf original oder zumindest eingetragen???? :-D

Wie kommt das Bier in den Mund des Fahrers??? Pumpe oder einfach volles Rohr

über Kopfsteinpflaster fahren????

Souly...alter Trunkenbold! :-(

Geschrieben
ich war heute beim donauring, um den v30t auf seiner gs zu sehen.... die lady am eingang hielt meine startnummern für 'nen ganz billigen trick, um da umsonst reinzukommen... :-D ich hab' an einem eck versucht, die aufkleber abzuziehen, aber da zieht's mir den lack mit runter... naja, im winter sollte die karre sowieso lackiert werden, bis dahin bleiben die nummern drauf :-(

r

Wie war der Donauring hast Bilder???

Helmut

nö, leider keine bilder.am samstag hat's ohne ende geregnet, da bin ich gar nicht hingegangen. am sonntag dann war's zwar schön, aber so voll wie letztes jahr war's auch nicht mehr. waren auch eher nur die altbekannten fahrzeuge am start.... an alten bmw kann man sich echt sattsehen, und die audi hat ein paar der alten böcke gar nicht rausgeholt, die singende säge z.b. stand nur im zelt, und auch der 16-zylinder auto union, der willi-bergmeister-tt und die delfin waren gar nicht da...

dem reindl sein roller hatte 'nen kurbelwellendefekt, der ist zwar samstag einen run gefahren, und sonntag vormittag auch nochmal, aber ich selbst hab' ihn nicht mehr fahren sehen (außer am freitag 'mal kurz die straße runter). ansonsten war kein roller mehr da, obwohl sich ein paar weitere angemeldet hatten, bzw. einige hier im gsf dick aufgesprochen haben...

dem rennen hätte 'ne eigene rollerklasse echt gut getan! und sei's nur ein "sonderlauf"... :-(:-( naja, vielleicht nächstes mal...

r

Geschrieben

Tja ich war ganz in der Nähe in Geisenfeld - aber da war Kommunion meiner Nichte muss mann halt hin ....

ABER näxtes Jahr wär ich dabei --- mach rechtzeitig Werbung ich kann ja in München bei den Verstaubten Alten Roller Freunden mal Werbung machen - wär ned soweit weg....

Helmut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ES lässt uns ned los.....<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'></span></span>

:-D

Hab heute mit einem Verantwortlichen des Automobilclub München

gesprochen ....

evtl. gibt es eine Motorrollerklasse im Herbst auf dem Salzburgring .....

Wenn dann 2x Klassen einmal mit den leichten Motorrädern als Gleichmässigkeitslauf UND als reines Rollerrennen !!!!

Aber wie gsagt die Diskutieren noch drüber da die im Gegesatz zum Nürburgring auch Autos dabei haben ists auch eine Zeitfrage....

Ich meld mich mit einem Eigenen thread wenns klappt....

UND INTERESSE? - Ist halt mehr was für die Südstaatler.....

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

Südstaatler? Ist mir scheissegal :-( Will gasgeben ? allerdings muß ich mich dann doch ranhalten mit dem Motörchen :-D

Auf zum Salzburgring! Und bitte noch den Schottenring klar machen! Dann lohnt sich das alles?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

4min für die erste Antwort - spitze...

Salzburgring ist Ideal für Hochgeschwindigkeit.....

Schottenring - wer organisierts?

Aber wie gsagt ist noch ned in trockenen Tüchern...

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben (bearbeitet)

na die Strecke ist ja noch mehr was für die Knie-am-Boden-Fahrer (wie traut man sich so was :-D ) mit den fetten Motoren :-(

Das wäre sicher auch ne schöne Veranstaltung.

Und die haben auf ihrer Seite ne schöne Streckenbeschreibung.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)

Na wenn ich bis dahin eine schnellere Lambretta am Start habe, bin ich auf jeden Fall dabei. Mit der NSU wäre der Kurs schon arg albern ... :-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Na hier würd ich evtl. 2x empfehlen ich hätt für den Gemütlichen Teil meinen Goggoroller hergerichtet....

:-D

Helmut

Geschrieben

@goggo: bitte bleib bei der salzburgring-geschichte in diesem topic, dann haben wir alles zusammen. kümmere mich gerade um das schleizrennen, werde es dann auch hier posten.

@alle, die fotos vom rennen ins netz gestellt haben: ich sauge gerade sämtliches verfügbares bildmaterial vom rennen herunter (gsf und private websites) und werde es demnächst auf motoscooter.de allen zur verfügung stellen. wenn jemand etwas gegen die verwendung hat, bitte pm.

-stefan

Geschrieben

@stefan: Gibt es jemanden der die Videofilme zu einer DVD zusammenschneidet. Ich würde meine VHS-C Cassette gerne zur Verfügung stellen.

Ciao

erasmo

Geschrieben

video weiss ich nicht. hat jemand die möglichkeit video auf dvd zu brennen? dann könnten wir einiges an material (analog und digital) auf eine dvd zusammenfassen und übers forum vertreiben. schneiden kann sich dann ja jeder selber.

-stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal wieder neuigkeiten:

1. es wird bald eine seite mit allen fotos und filmen geben, auf die auch jeder bilder laden kann.

2. ich bin zur zeit am kontaktieren diverser rennveranstalter. der damc (düsseldorfer auto und motorrad club) veranstaltet am 25.-27.06 ein oldtimer-festival auf dem ring. leider ist für dieses jahr kein platz mehr für uns, aber für nächstes jahr ist schon starkes interesse signalisiert worden. also nächstes jahr warscheinlich 2 rennen auf dem ring! für schleiz laufen auch schon erste gespräche in meinem auftrag und ich bereite gerade eine bewerbung für den vfv und für die tschechischen oldtimerrennen vor.

gruss, stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Aktuellen OMarkt ist ein Nachbericht mit Photo....

Eric und eine Vespa am Boxeneingang....

UND dieses WE gut Aufpassen ob die Piloten der F1 alles richtig machen.....

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

wenn ich urlaub bekomme, werde ich wohl fahren. immerhin 30 min fahren! und teuer ist es auch nicht. nur die anreise+urlaub nerven. hoffe auf rege beteiligung aus dem forum!

-stefan

Geschrieben

?ich komme nicht! Habe gerade erst den Racer zerlegt ? Motor ist weg. Das gibt also nix ? und die erste Serie ? naja, bissel zu lahm!

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann lass es wie es ist … und steck das steil zusammen… ! 
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information