Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

der ring ist so gross und so breit, da können wir doch bestimmt mit 30+ fahrern teilnehmen. aber du hast recht, wird geklärt. macht aber trotzdem alle werbung. erfahrungsgemäss springen noch einige wieder ab.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zusammen,

also ich und mein Vespakollege Marc haben defenetiv interresse daran teilzunehmen. Ob ich meine Lammi "Golden Special" oder die GS/4 nehme ist noch unklar, aber es wird sicherlich ein geiles Wochenende, falls das Wetter mitspiellt.

Gruß :-D

Robert & Marc :-(

aus Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
so, jetzt mach ich mal eine zählung aller teilnehmer:

1. menke

2. katharina (frau menke)

3. schmied

4. rasputin

5. gerhard

6. inna halle

7. lennart (auch aus der halle)

8. lambrettasx

9. deluxe

10. hellnback

11. manni

12. dr177

13. motorhuhn

14. skawoggie

15. pop

16. monchichi

17. karoo

18. oett

19. michl

20. arne

21. kelle

22. soul sucks

23. klingelkasper

24. stoffi + team

25. harry barlow (pro porting, UK)

Mmm, irgendwo ist mein Namen nicht durchgekommen! Vielleicht sind noch einige Namen nicht dabei von Leuten der im Oldie forum ihre Interesse gezeigt haben :-D

Bin wie schon gesagt auch gern dabei! :-(

Grüssen aus Holland,

Erik

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde des Motorsports!

Hab da im blabla Forum ein Topic entdeckt das sich alle mal ansehen sollten die sich nix unter Motorsport mit historischen bzw. Youngtimer Fahrzeugen vorstellen können!

Bitte das Nürburgring Video anklicken... ( das andere is auch sehr geil, tut aber nichts zur Sache. )

Der mit den Wölfen tanzt...

Für alle anderen: das wird Euch nochmal richtig heiß machen auf die Racing Termine im nächsten Jahr! Aber Achtung - es besteht Gefahr spontaner Gänsehautbildung.. :grins:

- schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit Zwentza am Wochenende kann ich auch das Interesse der Lambretta-Fraktion des Ruhrpott Racing Teams bekunden. Weiß allerdings nicht , ob wir als canonball rourkys für so eine Handtaschenveranstaltung geeignet sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle anderen: das wird Euch nochmal richtig heiß machen auf die Racing Termine im nächsten Jahr! Aber Achtung - es besteht Gefahr spontaner Gänsehautbildung..  :grins:

habe nur eine Gänsehaut bei der Rennbekleidung des Kerls in dem Höllenkart bekommen :uargh:

geilgeilgeil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ich hab jetzt das o.k. vom veranstalter. das rennen wird ende april/anfang mai auf dem kompletten gp-kurs des nürburgrings stattfinden. für uns gibt es ein training und ein rennen. anreise ist samstag, das heisst freier zutritt zum fahrerlager. am samstag wird auch die technische abnahme (dann kann man noch die letzten dinge vor dem training richten) und eine einweisung in die rennregeln durch den veranstalter erfolgen. am sonntag dann morgens training und warscheinlich gegen mittag das rennen. die regeln sind auch nicht so strikt wie zuerst gedacht, weil das als ein test gesehen wird. sollten wir dann in zukunft wieder dabei sein können, wird wohl mehr wert auf zeitgemässes tuning etc. gelegt. fest steht bisher:

-bis baujahr 78

-orginal-silhouette muss erhalten bleiben, also kein cutdown oder group6-racer.

-motor- und fahrwerktuning ist frei (nur keine fremdmotoren bzw. fremdgabeln etc.)

-mind. 125 ccm

-lederjacke, mindestens textil-motorradhose, besser eine lederkombi, ist aber kein muss

-integral oder openface-helm, allerdings keine davida-schale o.ä.

-stiefel

-lederhandschuhe

ach ja, und die nennungsgebühr wird warscheinlich bei ca. 60-70 euros liegen.

warscheinlich ab nächster woche wird es alle infos zum rennen unter motoscooter.degeben, sobald es ein richtiges reglement und programm gibt, wird es auch dort runterzuladen sein. bei fragen einfach eine mail an [email protected]

vielleicht hat ja auch irgendein rollerclub interesse, am abend vorher einen niter in der nähe des rings zu veranstalten.

gruss,stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Juchhuuu - aber warte ? mind. 125 ccm? Verdammt, da bin ich mir einen 120ccm-Renner am basteln und dann sowas! Wie wird denn sowas kontrolliert? Laut Papiere? Gibbet net ? oder zumindest nur Fuffi-Papiere. Dann müsste ich das Dingen vorher noch als 125er zulassen? klappt nicht ? sieht schlecht aus das ganze :-D

Schade?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhuhn - dat kommt auf 5ccm nich an, die wollen warschl. nur keine Fuffis mit gefrästen standart Zylinder haben die da mit 50km/h rumkröten. Deklarier das ganze als PV und fertig...

@menke: Sehr geil - bin am Start mit Lambretta!

Bist du auf der Customshow am WE? Können da mehr klären...

- Schmied - Jetsons Lambretta Racing Team -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhuhn - dat kommt auf 5ccm nich an, die wollen warschl. nur keine Fuffis mit gefrästen standart Zylinder haben die da mit 50km/h rumkröten. Deklarier das ganze als PV und fertig...

?ja wenn das funzt? Wenn ich in der Lage bin zu deklarieren und nicht deklariert werde, dann sollte das gehen. Ich kann ja sowieso nur starten, wenn das Ding läuft ? und falls es das tut (ich streng mich an!) dann dürfte da Leistung satt anliegen?

Etwas mehr Details des Reglement wären daher interessant.

Aber sonst hört sich das wirklich nach eine Menge Spaß an!!!

Gratulation!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn: wie schmied schon sagt, es geht darum, das da nicht einer mit ner 98 vespa ankommt und dann auf den geraden von einer voll-getunten lammi totgefahren wird. da ich mitorganisator bin, werden mit sicherheit auch schnelle smallframes zugelassen. viel mehr reglement als o.a. wird es wohl nicht geben, es wird nur noch mal sauber formuliert. der veranstalter will bewusst nicht viele regeln, weil er unsere teilnahme als test sieht und ein möglichst volles und unterschiedliches starterfeld haben will. es werden also bestimmt auch ein paar von diesen deutschrollern alla bella, heinkel etc. mitfahren.

@ich denke der motor ist in fast jedem rahmen schneller als der durchschnitt der teilnehmer. und bei einem fullframe kannst du auch die fussbremse nach hinten legen.

@all: details bei der customshow, ich werde ein paar teile verkaufen und auch werbung fürs rennen machen.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Fahren wir als Pausenfüller zwischen Warm-Up und Hauptrennen um den Großen Preis von Europa der Formel 1....?

Dat wär ja ne coole Sache -> Warm-Up Formel 1 -> Porsche Carrera Cup -> Ferrari Challence und dann wir mit den Schaltrollern Pre ´78..... :-D

Dürfte dann wohl mehr ein Slalom Race um die Bierdosen, Pommestüten und Sitzkissen werden! :grins:

Jetzt mal im ernst: der Termin is schon wichtig, müsste den bis Jahresanfang haben um mir passend Frei zunehmen. Grad das 1.Mai Wochenende is immer so beliebt bei den Kollegen..

Und was machen wir bei Regen? Pelle an und weiter hoffe ich...

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information