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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen

 

Es wurde viel dazu geschrieben, mit vielen Kommentaren, vielen Nebengeschichten - es ist etwas mühsam sich da durchzulesen, da die Threads teilweise schon irre Seitenanzahlen erreicht haben.

Daher wäre es vielleicht für viele (wie für mich), die sich so ein Setup verbauen wollen, sehr hilfreich, entsprechende Bedüsungsvarianten zu erhalten. Daher würde ich vorschlagen, dass jeder, der sich diesen Zylinder eingebaut hat, seine Bedüsung (Vergaser, HD, ND, Mischrohr, Fast Flow, etc) Preis gibt und ob er eventuell ÜS, Auslass bearbeitet hat, eine 57er oder 60er Welle (welche Dichtungen verbaut sind), welcher Kopf und welcher Auspuff montiert ist - und das alles bitte ohne weitere Kommentare oder Problemfragen und Lösungen. Einfach nur die Daten und auch nur dann, wenn das Setup einwandfrei funktioniert (also kein viertakten, spotzen, rotzen, schlechte Gasannahme, unrunder Leerlauf oder ähnliches... :-)).

Für den 221er könnte man später mal gleiches machen, wenn genug Erfahrungswerte vorhanden sind.

 

Vielleicht auf diese Art und Weise (gleich zum reinkopieren):

 

Kopf:

Dichtungen:

Vergasertyp:

Bedüsung: HD:              ND:              Mischrohr:

Kurbelwelle:

Auspuff:

Benzinhahn:

Luftfilter:

Sonstiges (Bearbeitung, etc...):

 

 

 

Vielen Dank für eure Bemühungen (auch wenn vielleicht nicht alle Daten vorhanden sind).

 

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben

Man muss sich schon mal die Mühe machen und lesen !!!

 

 Genau darum gehts - es ist schon sehr unübersichtlich - mehr sag ich nicht, weil ich hier keine Diskussion starten möchte.

Danke für deinen Eintrag.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Idee auch gut!

Wäre super wenn man ähnlich wie in Kebra´s O-Lack Topic oder T5Pien´s Cosa CNC-Kupplungen Topic im ersten Beitag ein paar Setups auflisten würde :thumbsup: .

Bearbeitet von nighty
  • Like 1
Geschrieben

Ist doch eigentlich kein problem rauszulesen was ne gute Anfangswurfbedüsung ist.

Abdüsen muss doch eh jeder selbst. Da gibts nunmal keine Bedüsung die überall passt. Da spielen zu viele Faktoren mit ein.

Deswegen finde ich solch ein Topic unnötig.

Was anderes wäre, wenn man alle LF Zylinder in ein Topic bündeln würde.

Geschrieben

Mir persönlich geht es auch nicht speziell um die Bedüsung . Ich fände es einfach hilfreich, ein paar Zusammenstellungen der verbauten Komponenten auf der ersten Seite aufzulisten, die sich bis jetzt "bewährt" haben. Eventuell mit Diagrammen zu untermauern. Ein paar Leute hier im Forum testen doch sehr viel aus, und gehen danach auf den Prüfstand damit, dann kann ich mir z.B überlegen ob ich meinen Gaser ovalisiere oder nicht.Welle gelippt, oder nicht etc.....

Das mit dem bündeln der Zylinder wäre natürlich noch besser :cheers:

Geschrieben

Was anderes wäre, wenn man alle LF Zylinder in ein Topic bündeln würde.

 

Tschuldige das ist aber dann noch unübersichtlicher - ein Thread in dem alle LF Zylinder mit den damit verbundenen Maßnahmen angeführt werden ist nicht mehr lesbar. Konzentrieren wir uns mal auf die bestehenden viel verkauften Zylinder (also Malossi, Polini, Pinasco) und machen für jeden einen Thread - wenn natürlich die Eigner hier nichts reinschreiben wollen, kann man nichts machen. Dann muss man sich halt durch elendslange 100te mal kommentierte Threads durchkämpfen - dabei wärs so einfach.

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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