Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen

Es wurde viel dazu geschrieben, mit vielen Kommentaren, vielen Nebengeschichten - es ist etwas mühsam sich da durchzulesen, da die Threads teilweise schon irre Seitenanzahlen erreicht haben.

Daher wäre es vielleicht für viele (wie für mich), die sich so ein Setup verbauen wollen, sehr hilfreich, entsprechende Bedüsungsvarianten zu erhalten. Daher würde ich vorschlagen, dass jeder, der sich diesen Zylinder eingebaut hat, seine Bedüsung (Vergaser, HD, ND, Mischrohr, Fast Flow, etc) Preis gibt und ob er eventuell ÜS, Auslass bearbeitet hat, eine 57er oder 60er Welle (welche Dichtungen verbaut sind), welcher Kopf und welcher Auspuff montiert ist - und das alles bitte ohne weitere Kommentare oder Problemfragen und Lösungen. Einfach nur die Daten und auch nur dann, wenn das Setup einwandfrei funktioniert (also kein viertakten, spotzen, rotzen, schlechte Gasannahme, unrunder Leerlauf oder ähnliches... :-)).

Für den 221er könnte man später mal gleiches machen, wenn genug Erfahrungswerte vorhanden sind.

Vielleicht auf diese Art und Weise (gleich zum reinkopieren):

Kopf:

Dichtungen:

Vergasertyp:

Bedüsung: HD:              ND:              Mischrohr:

Kurbelwelle:

Auspuff:

Benzinhahn:

Luftfilter:

Sonstiges (Bearbeitung, etc...):

Vielen Dank für eure Bemühungen (auch wenn vielleicht nicht alle Daten vorhanden sind).

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben

Man muss sich schon mal die Mühe machen und lesen !!!

Genau darum gehts - es ist schon sehr unübersichtlich - mehr sag ich nicht, weil ich hier keine Diskussion starten möchte.

Danke für deinen Eintrag.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Idee auch gut!

Wäre super wenn man ähnlich wie in Kebra´s O-Lack Topic oder T5Pien´s Cosa CNC-Kupplungen Topic im ersten Beitag ein paar Setups auflisten würde :thumbsup: .

Bearbeitet von nighty
  • Like 1
Geschrieben

Ist doch eigentlich kein problem rauszulesen was ne gute Anfangswurfbedüsung ist.

Abdüsen muss doch eh jeder selbst. Da gibts nunmal keine Bedüsung die überall passt. Da spielen zu viele Faktoren mit ein.

Deswegen finde ich solch ein Topic unnötig.

Was anderes wäre, wenn man alle LF Zylinder in ein Topic bündeln würde.

Geschrieben

Mir persönlich geht es auch nicht speziell um die Bedüsung . Ich fände es einfach hilfreich, ein paar Zusammenstellungen der verbauten Komponenten auf der ersten Seite aufzulisten, die sich bis jetzt "bewährt" haben. Eventuell mit Diagrammen zu untermauern. Ein paar Leute hier im Forum testen doch sehr viel aus, und gehen danach auf den Prüfstand damit, dann kann ich mir z.B überlegen ob ich meinen Gaser ovalisiere oder nicht.Welle gelippt, oder nicht etc.....

Das mit dem bündeln der Zylinder wäre natürlich noch besser :cheers:

Geschrieben

Was anderes wäre, wenn man alle LF Zylinder in ein Topic bündeln würde.

Tschuldige das ist aber dann noch unübersichtlicher - ein Thread in dem alle LF Zylinder mit den damit verbundenen Maßnahmen angeführt werden ist nicht mehr lesbar. Konzentrieren wir uns mal auf die bestehenden viel verkauften Zylinder (also Malossi, Polini, Pinasco) und machen für jeden einen Thread - wenn natürlich die Eigner hier nichts reinschreiben wollen, kann man nichts machen. Dann muss man sich halt durch elendslange 100te mal kommentierte Threads durchkämpfen - dabei wärs so einfach.