Zum Inhalt springen

Mikuni 38 TMXX abstimmen, werd noch bekloppt


Laser

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich dafür extra ein eigenes Topic aufmache, wollte es nicht ins MHR Topic schreiben.

So folgendes Problem.

Fahre den 38iger TMXX  auf nem VGM Membranblock mit RD350 Boysen Plättchen, MHR Zylinder mit 1,5er Fud,  Polossi Kopf 1,2 QK, 60iger Langhub, Charger, Zündung 17°,Benzinpumpe Mikuni 20 Liter mit

Rücklauf in den Tank, 120/90iger Hinterrad.

 

Bedüst wie folgt:

 

LLD 27,5

HD 420

Schieber 5.0

Nadel 6BGY27-77 mittlere Clipposition

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

 

So folgrndes Problem, hatte vorher ne 360iger HD drinnen, und der Motor fing an zu klingeln ab ca 6000 im 4ten. Musste ich vorher noch nicht mal den 3ten Gang für zienen, einfach beim beschleunigen.

Hab dann heute, bis auf den Membrankasten, nochmals alles nachgeschaut. Unterdruckschläuche dicht, Zylinderkopf ok.

Hab dann einfach mal ne 420iger HD rein gemacht.Lief unten rum auf einmal viel zu fett. War vorher um Welten besser. Ab 4000 U/min gehts dann wieder und der Motor zieht sauber durch.

War dann gerade auf der Bahn und hab dann mal ein wenig an der Kurbel gedreht. Aufgrund der Verkehrslage bin ich aber über 7500 U/min nicht hinaus gekommen.3/4 geöffneter Schieber

Bin dann mit der Drehzahl so ca 2km hinter nem Auto her gefahren und dann Kulu gezogen, Motor aus und ab auf einen Parkplatz. Kerze sah dann so aus ( NGK B9ES)

post-4987-0-32095200-1378308167_thumb.jp                                                            post-4987-0-96558200-1378308332_thumb.jp

 

Bei 5000 u/min sah es dann so aus, bei halb geöffnetem Schieber  (sorry sind was unscharf, die olle Handycamera wollte nicht mehr)

post-4987-0-09756400-1378308455_thumb.jp                                                            post-4987-0-48051800-1378308505_thumb.jp

 

 

Sieht für mich so aus, als ob ich da im oberen Drehzahlbreich noch zu mager unterwegs bin, obwohl das Klingeln weg war.

Hab am Schwimmerstand noch nichts justiert. Der Vergaser reagiert aber sehr fein auf jede Änderung.

Was kann ich noch machen? Oder kann man aufgrund der heutigen Öle  keine klaren Rückschlüsse mehr aus dem Kerzenbild ziehen?

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich die hd kleiner wählen und die nadel fetter hängen.

 

der T5rainherr hat doch so eine schöne grafik mit den einzelnen bereichen von vergasern.....wenn er noch zusätzlich die grafik aus dem mikuni manual mit der einteilung am gasgriff postet sind wir alle glücklich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich die hd kleiner wählen und die nadel fetter hängen.

 

der T5rainherr hat doch so eine schöne grafik mit den einzelnen bereichen von vergasern.....wenn er noch zusätzlich die grafik aus dem mikuni manual mit der einteilung am gasgriff postet sind wir alle glücklich.

 

 

Ich glaub der gute T5Rainer hat alles über Mikuni :thumbsup:

Hab von ihm schon die Ndeltabelle, wo Mikuni Japan schon gefragt hat wo man so etwas her bekommt :-D Hatten sie in dem Umfang noch nicht gesehen :thumbsup::-D

Mache mir morgen mal neue Markierungen am Gasgriff und werde das mal so durch testen. Denke aber, es wird dann wohl auf eine andere Nadel hinaus laufen, wobei die der totale exot ist :censored:

Wird also was schwieriger werden da was passendes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vergaser mal rausbauen und komplett durchblasen oder Ultraschall reinigen! Deine Werte kommen mir schon sehr komisch vor! Ich finde schon das man nach kerzenbild bedüsung kann, mach ich auch neben meinem EGT! Stimmt so ziemlich immer überein vom verhalten der Kerze zur bedüsung. Finde deinen leerlaufbereich schon arg mager, zudem du mit der Schraube 5 Umdrehungen draußen bist was die Geschichte ja noch magerer macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vergaser mal rausbauen und komplett durchblasen oder Ultraschall reinigen! Deine Werte kommen mir schon sehr komisch vor! Ich finde schon das man nach kerzenbild bedüsung kann, mach ich auch neben meinem EGT! Stimmt so ziemlich immer überein vom verhalten der Kerze zur bedüsung. Finde deinen leerlaufbereich schon arg mager, zudem du mit der Schraube 5 Umdrehungen draußen bist was die Geschichte ja noch magerer macht!

 

Fehlerteufel, sind nur 1,5 Umdrehungen :cheers:  Habs geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information