Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich wollte meine Vespa abbeizen nachdem der Test mit einem kleinen bisschen sehr gut funktioniert hat. Das Problem ist das das abbeizmittel was ich benutz habe so alt war das es die Firma nicht mehr gibt und jetzt suche ich eine anderes abbeizmittel.

Hat jemand schon mal eins benutz wo auch funktioniert und wieviel Liter braucht man ca?

Gruß Fabio

Geschrieben

hi fabio,

gehts um o lack freilegen ? oder einfach nackisch machen und neu klackieren  ?  bei letzterem würde ich mir die mühe nicht machen und sandstrahlen lassen. ( glasperlen, etc.. )

baumarkt hat in der regel solche produkte, hingehen und einkaufen , wenn leer, neues kaufen, ich denke ein pot könnte reichen , schätz ich jetzt mal... kann hier keine erfahrung nachweisen

grüße yafo

Geschrieben

Ich noch der ORGINAL Lack. Das mittel entfernt ihn sehr gut. Ich dachte das mittel wäre kostengünstiger und samfter zur Vespa.

Was kostet denn ca. Das sandstrahlen?

Gruß Fabio

Geschrieben (bearbeitet)

ich ahne böses ...^^

es wird nicht lange dauern !

also glasperlenstrahlen hat mal bei mir 200euro gekostet

grüße :)

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Also ich möchte den ORGINAL Lack entfernen und neu lackieren. Also komplett blank machen. Da ich eh ein reperaturblech hingeschweißt habe.

Was meinst du mit Glasperlen. Ich dachte zum sandstrahlen muss man zu einer Firma gehen da Mann es nicht selber machen kann?

Geschrieben

Ich denke mal mit abbeizen kommt man kostengünstiger weg als zum abstrahlen und es schont das Metall viel mehr als abschleifen.

Kann mir jemand sagen wieviel liter man ca. braucht?

Das trittblech muss ich ja nicht machen da es sowieso schon blank ist. :)

Gruß Fabio

post-50322-0-22477300-1378371092_thumb.j

post-50322-0-72803900-1378371150_thumb.j

post-50322-0-31411800-1378371593_thumb.j

Geschrieben

Ja find ich auch. Hätte am liebsten die ORGINAL Farbe gelassen, aber das trittblech musste runter.

Ich könnte schon die Straße unter meinen Füßen sehen^^

Geschrieben

dafür gibts Lackierer die mit dem Photospektrometer die genaue Lackzusammensetzung analysieren können , der Lack passt dann zu 95% , die restlichen 5% erkennt der Laie nicht

Geschrieben

Er scheint aber wohl schon angefangen zu haben

Schade um den schönen o-lack

Schlimm sah der ja wirklich nicht aus.auf jeden fall noch zu retten gewesen

Geschrieben

Der schöne Olack das Teil ist doch Super hier und da neue Bleche rein Wax drauf und gut ist!!! Olack Ratte was besseres gibt es nicht! Das ist die Geschichte der Vespa die du da Grade zerstörest! Ich mein du musst es selber wissen aber ich würde da nix Lacken das ist Persönlichkeit und scharm !

Geschrieben

sowas ist mir unerklärlich..warum kaufe Leute sowas...die den O-Lack nicht zu schätzen wissen.kopfschüttel.Sowas macht man bei.Das ist kult..hätteste besser vorher mir verkauft und ich hätte sie zu den anderen gestellt.Hätte dir auch nen Bausatz geben können..jammerjammer

Geschrieben

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

Warum bekommen immer Leute solche schönen O-Lackkärren die ihn nicht zu schätzen wissen :repuke:

Selbst das Trittbrett hätte gerettet werden können. Zumindest von jemand der ein guter

Dünnblechschweißer ist.

Was ein Jammer...echt mal wieder richtig schade.

Geschrieben

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Warum bekommen immer Leute solche schönen O-Lackkärren die ihn nicht zu schätzen wissen :repuke:

Selbst das Trittbrett hätte gerettet werden können. Zumindest von jemand der ein guter

Dünnblechschweißer ist.

Was ein Jammer...echt mal wieder richtig schade.

ja so ist es leider, das Trittblech war nicht wild, paar schöne Schweißnarben hätten gut gepasst ...