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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch nicht mit dem abbeizen angefangen.

Ich muss bis Donnerstag warten um noch das Blech dran zu schweisen.

Das Blech selber musste weg.

An den Außenstellen wo der Gummi drüber ist war garnix mehr dran außer ein paar Stücke Rost.

Von der Falz war da nix mehr übrig und schon sehr weit rein gerostet. Das sieht man auf den Fotos nicht mal gescheit. Ich mach mir ja nicht zum Spaß diese Scheiß Arbeit. Als ich die Vespa gekauft habe hingen an der Innenseite vertrocknete Kletterpflanzen. Da kann man sich denken wie lang die rumlag und schon angefressen war.

Ich habe mich schon erkundigt wenn ich die Farbe (also das Gelb) wieder irgendwo finde.

Lackieren will ich sie sowieso in der O- Farbe. Da kommt mir nicht irgend eine Farbe hin.

Mir geht es darum das ich sie restauriere und sie wieder aussieht wie ob sie frisch aus der Fabrik kommt. Darum wollte ich den Lack neu machen. Und am besten die selbe Farbe. Ich weiß kleine schrammen sehen toll aus. Und alle kleinen schrammen neu zu lackieren oder nur das trittblech scheint mir Pfusch zu sein. Aber mir geht es darum das sie neu aussieht. Original neu! Darum geht's doch beim restaurieren. Es ist doch Geschmacksache ob jemand die schrammen dran lassen will oder sie erneuern will.

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Es gibt Leute, die müssen einfach zwangsläufig restaurieren.

Hab ich nix gegen.

Es gibt Leute die versuchen krampfhaft an einen O-Lack Roller zu kommen,

doch es reicht nur für Einzelteile mit gestrahltem Rahmen.

 

 

Warum baust du nicht einen gestrahlten Roller auf und gibst deinen schönen O-Lackroller

an einen O-Lackliebhaber, der du ja offensichtlich nicht bist??

 

Es wäre echt schade um den Roller.

Ansonsten ist das halt die übliche Egotour die du evtl. in 5 Jahren bereust...

 

 

P.S.:

An solch restaurierten Rollern , wie du ihn aufbauen willst, lauf ich immer vorbei, da gibts nix zu entdecken.......

....ist ja alles eh wie neu, steril und neutral, ohne History und Authentik. Sieht aus wie alle...

  • Like 1
Geschrieben
Original neu! Darum geht's doch beim restaurieren.

 

--> neu kann jeder :gsf_tumbleweed:

 

beim restaurieren geht es primär darum das vorhandene mit allen mitteln zu erhalten , einfach nur strahlen lassen und Lack drüber , auch wen es der originale Farbton ist, ist keine Restaurierung

 

und Trittblechbeilackieren ist "KEIN" Pfusch ist in der Autolackeierei eine täglich  angewendete Methode  um Farbunterschiede anzugleichen

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt Leute, die müssen einfach zwangsläufig restaurieren.

Hab ich nix gegen.

Es gibt Leute die versuchen krampfhaft an einen O-Lack Roller zu kommen,

doch es reicht nur für Einzelteile mit gestrahltem Rahmen.

 

 

Warum baust du nicht einen gestrahlten Roller auf und gibst deinen schönen O-Lackroller

an einen O-Lackliebhaber, der du ja offensichtlich nicht bist??

 

Es wäre echt schade um den Roller.

Ansonsten ist das halt die übliche Egotour die du evtl. in 5 Jahren bereust...

 

 

P.S.:

An solch restaurierten Rollern , wie du ihn aufbauen willst, lauf ich immer vorbei, da gibts nix zu entdecken.......

....ist ja alles eh wie neu, steril und neutral, ohne History und Authentik. Sieht aus wie alle...

 

der Tag, wo Du es bereuen wirst, wird nicht lange auf sich warten lassen.....

jeder vernünftige Lackierer kann deinen vorhandenen Lack analysieren und bekommt das mit beilackieren ohne Probleme hin. Wie Rally schon schreibt, ist das dass tägliche Brot der Lackierer, oder lässt du bei einem Kratzer in deinem Auto das ganze Auto lackieren?

letztendlich jeder wie er will, nur bereuen tun es die Meisten.

 

Wenn es wie neu aussehen muss warum kaufst Dir dann kein Fahrzeug das es noch in NEU gibt?

Wird sicher eine toller Eisdielenflitzer !!!!

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