Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TS1 Auspuff

Marcello

Empfohlene Beiträge

Alder, tu Dir doch nicht solche alten Tüten an. Für 20 PS brauchst Du keinen TS1 !

Antworte mal dem Rodriguez unter "Verkaufe"-"PX200-Motor-Weg damit" ! Der hat noch einen fast neuen JL/Kegra KRP2 Auspuff, damit sind Dir echte 22-23 PS am HR sicher. Einer der besten Allroundauspuffanlagen für den TS1 überhaupt. Bin ich selber zur vollsten Zufriedenheit gefahren !

Ich poste mal die Meldung von einem, der den schon mal gefahren hat und dem ich das auch glaube:

> genau dieser kegra bringt absolute minusleistung! ne im ernst. dreht

> nur, und das ohne leistung. das ding kannst du wirklich nur zur

> kostümshow und zurück fahren.

Also such ich mal weiter.

Glaub halt was Du willst.

Ich habe den Scootering Auspuff-Test (issue '94) gelesen und die waren sehr angetan (sehr ähnlicher Drehmomentverlauf wie Taffspeed aber 2,5 - 3 PS mehr Spitzenleistung). Lt. diverser Customfeatures waren die Leute auch immer ziemlich begeistert (z.B. Chewits TS1). Zum Schluß hab ich ihn mir beim Scooter - Center geholt und war ziemlich zufrieden. Hatte einen Standard 225 ccm TS1, MRB Ansaugstutzen, Original-GP-Welle und schlußendlich den JL !  (24 PS HR und 143 km/h lt. Digitacho) Also Drehmoment hast Du damit immer mehr als jede PX, der Hubraum machts einfach. Drehen tut er natürlich schon ganz nett, macht nicht bei 8000 zu wie der Taffispeed).

Du kannst aber auch problemlos cruisen oder auch mit Gepäck und zwei Mann fahren. Alles schon gemacht. Wichtig außerdem : Die Verarbeitung ist top !! Da kann keine Blechpresstüte ala PM, AF oder MB mithalten, die reissen alle früher oder später. Beim JL vibrieren Dir höchstens mal die Nieten am Schalldämpfer nach ein paar tausend km raus.

Alternative wäre vielleicht noch der Taffspeed Race, den Du aber unter 700 DM wonirgends mehr bekommst. Außerdem ist der ziemlich laut und reißt ganz gern. Dieser Pott hat noch 1 PS mehr als der JL / Kegra. Sonnst gibts nur Licht oder Schatten d.h Drehzahl oder Drehmoment. Also entweder MB2 / VSP1 oder Taffspeed / Micron. Dazwischen steht eigentlich nur der JL. Ruf beim Center oder bei Stoffis an und frag Die zu Ihrer Meinung !