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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich muss bei meiner VNB3T die Gabel ausbauen. Wie bocke ich die Vespa da am Besten auf?

Muss der Motor dafür ausgebaut werden? In Youtube gibt es ein Video (restoring Vespa for Denise), da stellen die Vespa auf so eine Art Holzbock.

Freue mich auf Eure Antworten.

Flint

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Geschrieben (bearbeitet)

ich würd sagen der motor ist doch um einiges schwerer als eine gabel...
solang das teil auf dem hauptständer steht sollte nichts passieren. war zumindest bei mir so
ansonsten kiste august oder tegernseer bier drunter :-D

Bearbeitet von b0li
Geschrieben

Dann versuche ich das mal. August oder Tegernseer gibt es hier leider nicht. Ich weiche dann eben auf

Cluss aus :-).

Hatte eben nur Bedenken, weil, als ich die Vespa zum ersten Mal vom Ständer genommen habe, ganz schön stark nach rechts gezogen hat. Da bin ich echt erschrocken.

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Geschrieben

Dann versuche ich das mal. August oder Tegernseer gibt es hier leider nicht. Ich weiche dann eben auf

Cluss aus :-).

 

 

oh du Armer :-D

 

aber geht mit jeder anderen Bierkiste auch :-)

Geschrieben

Hi,

 

also ich fasse zusammen:

 

1 Kiste Cluss kaufen. Dann leertrinken (so toll ist das Bier nicht...).

 

Die VEspa ist auf dem Hauptständer. Ich bocke dann die Vespa am Bodenblech mit einem Wagenheber hoch.

 

Dann kommt die leere Bierkiste drunter (vor dem Hauptständer  in Richtung Gabel ?, oder hinter dem Hauptständer.?).

 

Dann kann ich an die Gabel ran. Die Vespa kippt dann nicht nach rechts weg. Hinterreifen ist noch am Boden.

 

Anschliessend Aspirin wegen evtl. Kater....

 

Flint.

Geschrieben

Bau die doch ne kleine Rampe fürs Vorderrad, wenn oben dann Kiste drunter.

Erwarte jetzt bitte keine Bilder, wie man eine Rampe baut.

Alternativ: Tank raus,die Kiste auf die Seite gelegt, ( 2 Platten Styrodur aus dem Baumarkt drunter ).

Geschrieben

alternativ soll ein kumpel mal eben den Roller hochheben während Du die Kiste darunterschiebst, oder umgekehrt.

 

ich würde die kiste erst leersaufen, wenn du die Gabel draußen hast, könnte besser funktionieren :-D

Geschrieben

Ist das der Lagerkäfig von Jockeys Boxenstop?

Die Kiste kommt aber vor den Hauptständer in Richtung Gabel, oder?

Die ganze Kiste nicht, aber zwei vor dem Start der Aktion sind schon drin. Da werden die Hände ruhiger...

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

habe die Vespa jetzt auf eine OBI-Werkzeugkiste gehievt. Hat gut geklappt. Gabel raus, Lenkschloss rein und gut.

Es war schon Kuegellager mit Käfig drin (zum Glück).

Vielen Dank.

Ein Problem habe ich noch: Der Lenkkopf bewegt sich trotz festem Anziehen der Lenkkopfschraube.

Vergessen habe ich aber nichts.

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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