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Geschrieben

Hi Leute,

 

ich bin leider was Vergasertechnik betrifft keine Leuchte und bei der Suche konnte ich nicht wirklich das finden was mir weiterhilft.

Meine Fragen:

 

Wie ist die Originalbedüsung einer P200E - VSX1T 150524 (keine Getrenntschmierung), Baujahr weiss ich nicht.

 

Folgende Düsen sind momentan verbaut:

 

kleine Kurze Düse aus einen Stück: 50 - 120

große 3-Teilige Düse: 190 - BE4 - 118

 

Zudem erscheinen mir die die Düsen am Schraubendreherschlitz etwas vermurkst. Kann das dem Vergaserverhalten schaden?

 

 

Dank Euch schon für die Hilfe.

 

Gruss

 

Michael

Geschrieben

Beim originalen 10 PS Alles genauso lassen. Solange die Bohrungen nicht betroffen sind gehen alte Düsen noch ok. Wenn das Gewinde noch gut ist.

Man könnte bei dem Motor die Zündkerze eins kälter nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal lesen

 

Danke, aber hab trotzdem noch ne Frage.....

 

Hier ein Auschnitt der Liste:

 

               Hauptdüse   Hauptluftdüse      Mischrohr    Leerlaufdüse

PX

PX80             96               160                     BE5              52/140

PX80 Lusso   95               160                     BE3             52/140

PX125           99               160                     BE3                48

 

OK, mit Leerlaufdüse ist wohl die Nebendüse gemeint..soweit klar, aber warum steht da bei vielen Einträgen nur 48, oder 55 ?

Mir fehlt das was, wie z.b. 55/100  ,könnte ja auch 55/160 gemeint sein, oder ?

 

Bin ich total verpeilt, oder wie erklärt sich das?

Bearbeitet von -Festus-
Geschrieben

Es gibt die Hd, die Nd & die Leerlaufdüse

Hd zb 120

Nd zb 50/140

Lldzb 45 oder 50 etc

Auf alten Nd's steht auch nur eine Zahl.

Wenn du den Gaser so vor dir hast. Links die Nd daneben die Hd und schräg rechts nach oben die Lld

Hoffe das hilft dir

Geschrieben

Versteh nicht ganz was du meinst. Hab auch das Topic nicht gelesen.

Nd wird immer 55/120 etc angegeben oder halt als 2,8 oder 3,3. Is halt der Wert wenn du den einen durch den anderen teilst.

Lld is eig immer die gleiche weil die so gut wie immer passen. Das is aber jez auch nur Halbwissen und solltest auf ne Antwort vom Experten abwarten.

Geschrieben

Danke, aber hab trotzdem noch ne Frage.....

 

Hier ein Auschnitt der Liste:

 

               Hauptdüse   Hauptluftdüse      Mischrohr    Leerlaufdüse

PX

PX80             96               160                     BE5              52/140

PX80 Lusso   95               160                     BE3             52/140

PX125           99               160                     BE3                48

 

OK, mit Leerlaufdüse ist wohl die Nebendüse gemeint..soweit klar, aber warum steht da bei vielen Einträgen nur 48, oder 55 ?

Mir fehlt das was, wie z.b. 55/100  ,könnte ja auch 55/160 gemeint sein, oder ?

 

Bin ich total verpeilt, oder wie erklärt sich das?

Das sind dann Fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh nicht ganz was du meinst. Hab auch das Topic nicht gelesen.

Nd wird immer 55/120 etc angegeben oder halt als 2,8 oder 3,3. Is halt der Wert wenn du den einen durch den anderen teilst.

Lld is eig immer die gleiche weil die so gut wie immer passen. Das is aber jez auch nur Halbwissen und solltest auf ne Antwort vom Experten abwarten.

Ganz grob beschrieben, wird mit dem Quotienten das Verhältnis der Bohrungen von Luft und Kraftstoff abgebildet. Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Lld is eig immer die gleiche weil die so gut wie immer passen.

 

Siehste, spätestens da wird klar, das mit der Liste was nicht stimmt.

 

Dank auch an Revolverheld für die Bestätigung.

Geschrieben

Das sind alte Düsen (siehe Bild)! Auf dem Bild ist eine 50er zu erkennen

 

Okay, das ist jetzt soweit klar. Trotzdem stehen die Nebendüsen noch immer in der Spalte: LLD

So eine Liste find ich toll und hätte gerne sowas.

Nur müsste diese wohl mal überarbeitet werden, gell?

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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