Zum Inhalt springen

Wo sind die Experten für altes Zubehör ?


vespakill

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die alten Hasen:

 

Könnt ihr mir sagen von welchem Hersteller dieser Flieger/Kotflügelfinne ist???

Gekauft habe ich ihn in Italien von einem Sammler , jedoch hatte auch er keine Ahnung von wem das Fliegerle ist.

Es gab ja früher zig verschiedene Flugzeugversionen und Hersteller... Ich vermute es ist ein Modell um ca. 1960...

 

 

 

Hier hätte ich etwas passendes gefunden, aber leider ist kein Hersteller angegeben...

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier einer von euch weiterhelfen kann...

 

post-34328-0-33745100-1378290807_thumb.j
 

 

Danke und Grüße

 

Vespakill

 

:cheers: :

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vernünftige anworten musst dich bei VO :thumbsup:  anmelden, denn hier sind nur vollpfosten unterwegs, die ihr kisten kaputtfrisieren :thumbsdown::thumbsdown:

 

bei VO mault auch keiner wenn du 5 topics für so einen flieger aufmachst.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 3h trotz höflicher Nachfrage noch keine vernünftige Antwort ... Frechheit ... das geht ja garnicht. :wallbash:

Du solltest Dich direkt beim Admin dieses Forums masiv beschweren.

Aber deiner Kompetenz nach zu urteilen kennst du den Hersteller. Also los, sprich! 

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vernünftige anworten musst dich bei VO :thumbsup:  anmelden, denn hier sind nur vollpfosten unterwegs, die ihr kisten kaputtfrisieren :thumbsdown::thumbsdown:

 

bei VO mault auch keiner wenn du 5 topics für so einen flieger aufmachst.

...wie RECHT du hast...  siehe oben... zumindest Frau lambrookee und Herr T5 Rainer sind absolut sympatische und kompetente Zeitgenossen, welche Gottseidank nicht die Mehrheit im GSF widerspiegeln

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.

Diese Flieger waren selten und es gab sie in keinem Falle einzeln zu kaufen.

Alle Hinweise, die sich heute finden lassen, zeugen EINDEUTIG davon, dass das die Ära der (vollkommen rar gewordenen) Kaskadenkupplungen war.

Wenigstens hiervon wissen Insider und echte Oldtimerfans, dass es weder Vigano, noch Super, Ulma und Metalplast waren, die hierfür in Frage kamen...- sondern einzig und allein die Manufaktur Borletti in Italien.

Kaskadenkupplungen tauchen im übrigen immer mal wieder auf und verschwinden jedes mal sofort wieder von der Bildfläche. Da weiß man jedesmal nur, dass man wieder einmal zu langsam war. 'Drum bleiben die Borlettiflieger ein wahrlich hübscher Trost.

Der Rainer ist hier wohl etwas aus der Rolle gefallen. Gerade er weiß über all das genauestens bescheid. Er ist der Vespist vor dem Herrn und (ich möchte nicht lügen) hat erst vor wenigen Wochen in der Bildergalerie bei vespaonline seine ganzen Vespas gezeigt. Nur wenige davon hatten KEINEN zeitgenössischen Zierrat

Vielmehr zeigte beinahe jeder Kotflügel solch einen Borlettijet.

Ich denke, aus dem Rainer spricht der blanke Neid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.

Diese Flieger waren selten und es gab sie in keinem Falle einzeln zu kaufen.

Alle Hinweise, die sich heute finden lassen, zeugen EINDEUTIG davon, dass das die Ära der (vollkommen rar gewordenen) Kaskadenkupplungen war.

Wenigstens hiervon wissen Insider und echte Oldtimerfans, dass es weder Vigano, noch Super, Ulma und Metalplast waren, die hierfür in Frage kamen...- sondern einzig und allein die Manufaktur Borletti in Italien.

Kaskadenkupplungen tauchen im übrigen immer mal wieder auf und verschwinden jedes mal sofort wieder von der Bildfläche. Da weiß man jedesmal nur, dass man wieder einmal zu langsam war. 'Drum bleiben die Borlettiflieger ein wahrlich hübscher Trost.

Der Rainer ist hier wohl etwas aus der Rolle gefallen. Gerade er weiß über all das genauestens bescheid. Er ist der Vespist vor dem Herrn und (ich möchte nicht lügen) hat erst vor wenigen Wochen in der Bildergalerie bei vespaonline seine ganzen Vespas gezeigt. Nur wenige davon hatten KEINEN zeitgenössischen Zierrat

Vielmehr zeigte beinahe jeder Kotflügel solch einen Borlettijet.

Ich denke, aus dem Rainer spricht der blanke Neid.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Natürlich möchten wir hier alle Insider werden und an dem Wissen unserer erfahrenen GSF Kollegen teilhaben. Darum wird hier ja auch geschrieben und diskutiert. Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr schade, das T5Rainer hier keinen vernünftigen Beitrag leisten konnte.

Natürlich wäre es für mich jetzt noch interessant zu wissen unter welchem Namen genau dieser Flieger damals angeboten wurde. Alleine von diesem Flieger kenne ich drei Modelle welche sich z.B. nur durch leicht geänderte Proportionen und der Aufnahmen zur Finne selbst unterscheiden und leider habe ich auch hierzu keinen Namen. Nicht zuletzt trifft man bei SIp, ScooterCenter & Co jeweils auch aktuell noch so ein Flugzeug an, welches sich jedoch durch andere Proportionen und einer verchromten Oberfläche (anstatt wie bei meinem poliertes Aluminium) und eine andere Aufnahme für die Verschraubung am Kotflügel von diesem hier unterscheidet... Dortl läuft es mal unter dem Namen Vigano oder F.A. Italia.

Ich freue mich auf weitere sachdienliche Hinweise und der ein oder andere Leser bestimmt auch.

 

Schon einmal vielen Dank im Voraus

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uarg, Du hast mich durchschaut. :sigh:  Gestern war das tatsächlich so, aber heute habe ich einen anderen Flieger gefunden, der noch besser zur Vespa paßt: KLICK

Ok, vielen Dank. Ich stell meine Frage jetzt mal ins Forum für Katholische Theologie. Die kommen alle aus Rom und haben vermutlich mehr Ahnung von Zubehör als einige Hinterhofschrauber hier im Forum... :zzz:

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uarg, Du hast mich durchschaut. :sigh:  Gestern war das tatsächlich so, aber heute habe ich einen anderen Flieger gefunden, der noch besser zur Vespa paßt: KLICK

...der von dir verlinkte Flieger stammt übrigens aus der Mod-Szene der frühen 80er Jahre, das kannst du in deiner Fachliteratur der Micky Maus-Ausgaben 1981 bis 84 jederzeit nachlesen   ...wir reden hier jedoch von einem älteren Erwachsenenmodell aus den frühen 60er Jahren.

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und du magst allen ernstes hier im Forum noch Sprünge machen?! Ich glaube die nächsten Wochen hier werden herrlich.  :wheeeha:

 

 

Im übrigen, hast du einen Zweitaccount namens Feuerfuchs oder hast du einen Zwillingsbruder? Der Ton, die Schreibweise, merkwürdig ähnlich.

http://www.germanscooterforum.de/topic/274635-nix-mehr-hat-sich-erledigt/

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und du magst allen ernstes hier im Forum noch Sprünge machen?! Ich glaube die nächsten Wochen hier werden herrlich.  :wheeeha:

 

 

Im übrigen, hast du einen Zweitaccount namens Feuerfuchs oder hast du einen Zwillingsbruder? Der Ton, die Schreibweise, merkwürdig ähnlich.

http://www.germanscooterforum.de/topic/274635-nix-mehr-hat-sich-erledigt/

...ja, das klingt schon nach T5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir reden hier jedoch von einem älteren Erwachsenenmodell aus den frühen 60er Jahren :whistling: :whistling: :whistling:

Generell habe ich nichts gegen jungen und albernen Nachwuchs.

Aber T5Rainer übertreibt. Auch er wird eines Tages erwachsen und von seinem Chef gebeten werden, etwas langsamer zu treten.

Dann wird er (wenn er der Jugend vollends entwachsen ist) mit grauem Bart, Schieber- oder Baseballkäppi in Funktionskleidung auf einem Roller mit TopCase zu den Treffen kommen.

Allerdings hat die Jugend eben auch oft nur ein riesen Maul und wird ihrer Linie nicht treu bleiben, sondern in`s nächste Auto steigen, sobald man endlich 18 ist.

Ich schätze da den Rainer genauso ein: jung, albern, komplett neu im Rollerbereich und vermeintlich arg witzig - und keinerlei Geradlinigkeit.

Rainer, nimm Dir vielleicht mal ein wenig Zeit, setz Dich hin mit einer Fanta (kennt das das junge Volk überhaupt noch?) und lies Dich ein wenig in die Materie ein.

Mit viel Glück kommt dann irgendwann der Tag, an dem Du auch mal jemandem einen Link setzen oder mit dem angelesenen Wissen helfen kannst.

Unsympathische Knopf, pupertärer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information