Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

 

so langsam verliere ich meine Geduld! Meine V 50 (75 ccm, 16.16, HD 74, Übersetzung 3.62?!)

hat nach der Revision weiterhin Probleme. Sie hat Fehlzündungen und nach einer kurzen Fahrt (10 km) geht sie aus. Woran kann das liegen?

 

Also, habe komplett aller Lager, Simmerringe, Dichtungen erneuert. Trotzdem zickt die alte 50er nur rum. Ersten Kilometer läuft alles normal, dann fängt sie an zu stottern und geht aus. Nach einer Weile kann man sie wieder antreten, fährt ein Stück und dann geht sie aus und bleibt aus.

 

Was nun??? Mein Latein ist am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich schauen soll?

 

Gruß didiac

Geschrieben

Wenns noch dir originale Kontaktzündung ist, könnte es der Kondensator sein, würde dafür sprechen dass sie nen paar KM läuft und dann nach einiger Zeit erst wieder. Ansonsten auch, zwar eher unwahrscheinlich, die Tankentlüftung.

Geschrieben

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Geschrieben

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Hey, also den Benzinhahn habe ich neugewählt, genauso wie den Beziehnschlauch und filter. Vergaser habe ich unzählige mal ausgebaut, und den Vergaser habe ich gereinigt. Ich bezweifel, dass es daran liegt...

Geschrieben

Moin. Wenn du einen filter im benzinschlauch hast (zwischen tank und vergaser) schmeiß das ding raus, macht bei vielen probleme. Hast du die Zündung gecheckt? Unterbrecher kontrolliert, Kondensator erneut und die Kabel neu verlötet? Zündung auch geblizt?

Gruß

Geschrieben

Hi,

 

wo wohnst Du, vllt. kann jemand vor Ort helfen?

Ich tippe auf Spritleitung oder Tankbelüftung, Wenn die Spritleitung zu lang ist, hat sie kein kontinuierliches Gefälle und der Sprit kommt nicht richtig nach. Genauso kommt nicht genug Sprit, wenn keine Luft in den Tank kann.

 

Grüße aus Stuttgart Molly

Geschrieben

Hi,

 

wo wohnst Du, vllt. kann jemand vor Ort helfen?

Ich tippe auf Spritleitung oder Tankbelüftung, Wenn die Spritleitung zu lang ist, hat sie kein kontinuierliches Gefälle und der Sprit kommt nicht richtig nach. Genauso kommt nicht genug Sprit, wenn keine Luft in den Tank kann.

 

Grüße aus Stuttgart Molly

Hey, herzlichen dank für die Rückmeldungen. Ich komme aus Aachen. Wahrscheinlich etwas weit weg....

Ich werde den Filter mal rausnehmen, obwohl das alles neu ist. Gruß didiac

Geschrieben

Schau mal noch den Choke an, das messingteil wo der Zug unten eingehängt ist, da ist ein Gummi . Ist der zu stark abgenutzt läuft sie in warmen Zustand zu fett und geht aus. War bei mir schon der fall.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Hallöchen,

 

also, Benzinhahn ist neu, Filter ist drin, Schlauch ist auch neu, Zündung abgeblitzt, Loch im Tankdeckel ist frei,

Und nun? Also, Motor ist komplett überholt. Vergaser mehr gereinigt, aktuell die Zündung eingestellt,

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Matthias px Die Scheiben auf dem letzten Foto werden nicht mehr benötigt. Wenn aber im unbelasteten Zustand die Gesamtbreite 211mm beträgt, ist das zu viel. Sie sollte zwischen 208 u. 209 mm betragen. Würde das radseitige Silentgummi wieder austreiben und das Gummi am dünneren Teil kürzen, eventuell auch am Absatz zum dickeren Gummi eine Fase anbringen.  Zuvor aber das große motorseitige Silentgummi wirklich bis zum Anschlag einziehen.   Hier mal mein Foto aus einem anderen Topic zum selben Thema :  
    • Gude, kann mir mal bitte jemand das Loch für das Zündschloss einmessen, bei mir ist kein Loch im Oberteil.    Am Besten auf die Ränder. Danke.
    • Liebe Gemeinde,   ich verkaufe meine 125 Primavera ET3 in blu marina (275). Sie ist noch "fast" ganz im Olack (.. bis auf einen Teil des vorderen Beinschildes, hier wurde irgendwann mal von irgendwem etwas nachgebessert) Lt. Scooterhelp ist sie Bj. 1981 und der Motor passt nummernmäßig auch dazu, bzw. ist der korrekte ET3 Motor. Substanzmäßig ist sie echt topp, keine Welle, keine Risse am Unterboden; nur halt eine gesunde und ehrliche Patina, aber das darf sie nach knapp 45 Jahren auch haben.   Heute hat sie neuen Tüv, bzw. ein §21 Gutachten bekommen; d.h. man kann sie zusammen mit dem KV sofort entsprechend zulassen (.. auf Wunsch und gegen Kostenerstattung kann ich das auch noch gerne übernehmen ..) Neben den beiden Zündschlüsseln hat sie wie üblich auch 2 Schlüssel für das Lenkradschloss und für die Sitzbank.   Also einfach anmelden und losdüsen ;-))   Preislich liegt sie bei fairen 5.999,-€   Ich denke mit den Bildern habt Ihr einen recht guten Eindruck .. (bei Fragen, gerne melden ..)   Ach ja, und sie steht in 82362 Weilheim in Oberbayern ..    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung