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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,hab meinen pk motor frisch gemacht mit lagern und wedis.

Danach sprang er nur noch durch schieben an und hatte kein standgas.fuhr sich aber normal.sehr seltsam.hab dann alles tausend mal konntroliert.zündung,vergaser,fallschluft,nix brachte wirklich besserung.es war fast so als ob er beim kicken direkt absäuft.

Nun hab ichn motor noch mal aufgemacht,getriebeöl war etwas dunkel,für die kurze testphase.

Fehlersuche:wedis sind ok,aber die gehäusedichtung war verrutscht und zwar genau am unteren punkt des kurbelgehäuses.

Hatte das schon mal jemand,kann das der fehler sein?

Bearbeitet von Schrottpresse
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnt in die hose scheißen,so sauer bin ich.

Gehäusedichtung erneuert und?nix!

Springt nicht an durch kicken und kein standgas .drehschieber war gut,keine riefe.

 

einfach ganz blöd ein vergaser problem? Nebendüse einfach dicht? pauschal mal reinigen?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Mach mich nicht schwach,das wär total kacke.

verrückt ist ja,das er sich anschieben läßt und auch normal fährt.nur hat er kein standgas.

Undicht ist auch nix.

Werd anfang der woche mal ne andre zündgrundplatte probieren,glaub zwar nicht das es das ist,aber das hab ich noch nicht getestet.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So.mit ner andren zündgrundplatte sprang er 2 mal an und lief.

Also raus ausm keller zum fahren.draußen angekommen nix mehr.die selben symtome wie -vorher.

Hab nu noch mal nen andren gaser drauf gemacht,die alte zündung wieder rein, und kompression gemessen,8,5 bar.getriebeöl riecht auch nicht spritig.

Ich weiß et nu echt nit mehr.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ich hatte das schon, daß je nachdem die Karre lief, ohne das man drauf saß, oder umgekehrt.

 

Deshalb lasse ich die Verbindung zur Boardelektrik erst mal weg. Nur Zündung dran und ein Kabel für den Kill.

 

Zumindest wenn du Vergaser etc. schon ausgeschlossen hast.

Geschrieben

Nein

Nur durch anschieben oder mit bohrmaschine.hat dann aber kein standgas.

Das läßt ja normal auf defektem drehschieber schließen.der einlaß am ansaugstutzen wurd vom vorbesitzer etwas größer gefräßt,die drehschieberfläche dabei aber nicht beschädigt.

Geschrieben

kolben richtig herum montiert?

die fenster im kolben gegenüber vom auslaß!

andere  zündkerze

cdi gecheckt

zk-stecker

zk-kabel

benzin ist halbwegs frisch (btw. wenn ein bissl dreck im tank ist bringt dir das ultraschallbad nicht viel)

nd kontrollieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ja kolben ist richtig rum.5 zündkerzen probiert.zündkabel neu.benzin frisch,tank sauber.nd gecheckt.

Zündkerzenstecker ist nicht neu ,cdi auch nicht.

Kerze funkt aber ,wenn ich ans gehäuse halte.

Vom ultraschallbad halt ich auch gar nix,habs halt nur gemacht um sicher zu sein.bekloppt ,was man da nich alles probiert.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hast Du mal nen Foto vom Drehschieber? Wurde der auch vergrößert oder nur der Einass selbst? Ist da eine Standard Welle verbaut oder eine Rennwelle? Öltest auf dem Drehschieber mal gemacht?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Nur der einlaß wurde vergrößert ,die drehschieberfläche nicht.denke das es die ori welle mit 20er konus ist,war ein piaggio zeichen drauf.

Werde mal die cdi und z-stecker von nem andren roller testen.zündzeitpunkt auf 17 grad

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?

dann kann es nur eine lösung geben!

(die verrat ich aber nicht :-D )

Geschrieben

kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?

dann kann es nur eine lösung geben!

(die verrat ich aber nicht :-D )

Jaaaa ganz genau!

und ich dachte echte hellseher gibts nur auf der kirmes ,in diesen düsteren bauwagen.

Verrate es doch.

Kannst auch flüstern,da hörts keiner.

Geschrieben (bearbeitet)

ehrlich gesagt hab ich die lösung vergessen  :-D für einen kleinen obulus fällt sie mir vllt. wieder ein :laugh:  

nein scherz beiseite. ich fasse mal zusammen:
du fährst pk, hast 2 gaser getestet + mehrere düsen, alles gereinigt inkl. nd.
2 zgp & 2 kh-zyl. getestet.
stecker+kerze gewechselt.

also wenn´s der drehschieber nicht ist (vor revision lief der motor??), dann hört sich das nach saft auf masse an (im keller springt an, nachm rausschieben springt nicht an).

anderen auspuff würd ich noch testen (oder mal ohne) und ass natürlich auf festen sitz / dichtheit prüfen.

 

edith meint polradmagnete schlapp wär noch ne miese nummer, aber wahrscheinlich isses wieder irgendwas kleines doofes...

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

na irgendein kontaktproblem (kill auf masse oder allgemeines stecker- / kabelproblem). meine px ging mal öfter an der ampel aus. kerze, kabel, stecker brachte nix. es war eines der kabel an der cdi, das zu starke korrosion aufwies (grünspan). die symptomatik war jedoch nicht die gleiche.

ich persönlich würde jetzt ohne luffi testen, dann ohne (mit anderem) auspuff (vorher wie gesagt ass checken). mich dann auf dööferes gefasst machen.

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