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Geschrieben

So liebes bingorateteam.

Nachdem ich so eben eine neue zündkerze,die 6te ! Diesmal von bosch probiert habe und den luftfilter entfernte,springt er nun durch kicken an und das standgas läßt sich hoch und runterdrehen.

Behämmert!

Am besten denke ich nicht weiter nach,was mich das an zeit und nerven gekostet hat.

Ein dank geht an die,die sich dazu gedanken gemacht und denkanstöße gegeben haben.

Merci

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß es nicht leider.

ich bin zwar jetzt froh das er nu läuft,aber befriedigen tut mich das jetzt nicht.

Nervt mich mega,das es nix war ,wo man sagt : das gewechselt und nu gehts .

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Filter haste mal neu gemacht bzw. ist sauber und frei? Was spricht dagegen mal z.B. eine 38er ND zu versuchen? Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn man keine Falschluft hat.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben (bearbeitet)

Ja filter ist sauber .geht auch ohne einsatz aus.

Gegen eine 38 nd spricht nix,mich wunderts nur so.

Wüßte nicht wo die falschluft jetzt noch herkommen soll.ist alles dicht.ansaugstutzen hat ich auch noch mal ab,nix an riss zu sehen.getriebeöl ist ganz sauber.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,38 düse rein.filter drauf.ging an.aber nicht lang.dann war ende,abgesoffen.

filter wieder ab ,läuft er,standgas muß ich ziemlich hochdrehen,sonst geht er aus.

nur mit filtergehäuse,ohne einsatz,bleibt er mit hängen und würgen an,standgas muß dazu wohl hoch.

Man hat jederzeit das gefühl,das er absäuft,hochdrehen von allein macht er nicht.,sondern geht einfach aus und nur ohne filter wieder an.

Werde noch mal nen andren vergaser probieren.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So,andren vergaser drauf und nen neuen benzinhahn verbaut,sowie neue schwimmernadel.

Angesprungen ist er direkt ,lief 30 sekunden,da sank die drehzahl.also stangas immer weiter rein gedreht.

mehr ging nicht und er geht aus und dann nicht mehr an ~abgesoffen.

Kerze klatschnass.

Weiß echt keinen rat mehr.

Geschrieben

Nochmal zum Verständnis: wenn sie mal an ist, lässt sie sich nach wie vor normal fahren, nur im Standgas geht sie aus/säuft ab?

Ich hatte bei meiner PX mal das selbe Phänomen, dass sie nur noch ohne Lufi ging. Am Ende war's die Kerze obwohl die alte deutlich funkte. Aber Du hast ja schon 6 Kerzen getestet.

Geschrieben

was noch nicht getauscht wurde, ist das Polrad, oder?

Vielleicht sind ja wirklich die Magnete platt, so dass sie nur noch bei höherer Drehzahl einen starken Funken produziert. Extrem unwahrscheinlich bei ner PK, die ja nicht so alt sein kann, aber wer weiss..

Geschrieben

Also mittlerweile glaub ich auch dass es die Zündung ist.

Probier mal eine andere Zündung. Also am besten alles tauschen Polrad, Grundplatte und CDI. Verbind die Grundplatte nicht mit deinem Kabelbaum - Nur CDI zur Grundplatte und Fzg-Masse.

Geschrieben

Leerlaufgemisch mal komplett mager gemacht, bis der Motor anfängt hoch zu drehen? Ohne Luftfilter läuft se noch? Sonst mal abblitzen und schauen ob Du Doppelbilder hast.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

So noch mal andren vergaser drauf.

Ohne luftfilter läuft er,mit geht er direkt aus.nd 38.

Kann es sein,das durch den erweiterten einlaß der motor mit dem alten kram ,womit er früher beim alten motor top lief,einfach nur zu wenig luft kriegt.sprich mit dem ori luftfilter+einsatz?

Bin nicht so der bearbeiter,da bin ich zu grob gestrickt für.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das kann schon sein. Du kannst dem ganzen abhelfen, in dem Du in den Luftfilter zusätzliche Löcher bohrst. Habe bei mir damals nach und nach Löcher rein gebohrt bis es dann passte. Ich bin Morgen in der Halle und kann dir mal ein Bild von meinem ori PK Luftfilter machen ;)

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

du sagtest der vorbesitzer hat den einlass gefräst. danach lief er aber noch ja? erst nach deiner revision nicht mehr? ggfs. hat deine neue gehäusedichtung schon gereicht, dass da was nicht mehr ganz dichtet am drehschieber durch mehr hälftenabstand.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danach lief er.die übersetzung war aber zu groß und der motor siffig,daher revidierte ich ihn.

Die drehschieberfläche war nicht beschädigt.

Getriebeöl ist ganz sauber und riecht auch nicht spritig.

Bearbeitet von Schrottpresse

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