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Geschrieben

Das ist bei anderen Herstellern auch das son Kolben im Rennbetrieb mal nach 20-30Std. die Beine breit macht.Ist doch normale Vorsorge.

Und wenn Unsereiner noch im Auslass rummfingert dann wirds auch net haltbarer...

Geschrieben

Von diesen Wechselempfehlungen im Rennsport sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 1. ist die Belastung auf der Rennstrecke eine andere als im normalen Straßenbetrieb. 2. wird im Rennsport lieber auf Nummer sicher gegangen.

Da ist dann auch so ein neuer Kolben nicht so teuer im Vergleich zum Aufwand mit Anreise, Teilnahmegebühr usw. Stell dir mal vor du fährst mit einem kompletten Team quer durch die Republik und bleibst dann nach 2 Runden im Rennen liegen, nur weil du den Kolben nicht getauscht hast...

  • Like 1
Geschrieben

Hab letztns das handbuch meines polini evolution durchgeblättert umd lese dabei dass polini empfiehlt alle 2 bis 3 rennen den kolm auszitauschen. Ist der polino evo dann kein langlebiger zylindr

 

richtig, das ist eine empfehlung. zum anderen wäre dann noch festzustellen welchen evo du hast. direkt oder gehäuse.

mal als beispiel, ein leicht befingerter polini direkt mit 29ps am rad war nach 25std. rennebtrieb noch absolut in der toleranz, ringspalt und kolbendurchmesser waren also noch ok.

im strasseneinsatz würde ich tippen, dass der zylinder - wenn in der peripherie nichts unvorhergesehen die waffen streckt, würde ich dem zylinder eine laufleistung von 10tkm und mehr zusprechen bevor man da zum ersten mal dran muß

Geschrieben

Achso dann bin ich ja beruhigt:-) vielen dank für die komis.

Noch ne andere feage: fahre den evo über drehschiber mit der rms racingwelle. Hab am geheuse beim einlass aufschweisen lassen u den einlass nach untn gezogen und hab nen alten zirri montiert. Jedoch nur einen 24ee vergaser. Würde gern men 30er vergaser montiern. ist der euhrer meinung nach zu groß

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