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Geschrieben

lenkerendenvibrationsdämpfer am der PX ?

mir sind gestern auf der bahn immer die hände eingeschlafen.

bringen so dämpfer was und passen die motorraddinger an die kiste.

ich kann grad nicht den lenker aussen und innendurchmesser prüfen.

kennt einer die werte zufällig?

gibt es auch gute gummigriffe aus dem motorradbereich?

Geschrieben

Moin Haral,

die Dämpfer vom Scootercenter sind sehr gut . > schwer > sehr gut zu befestigen ohne Frickeln passen in alle Vespa Gasrohre...

Griffe > Super Grip

Klappt bei mir super.

P.S. Die Dämpfer sind auf meiner HP zu sehen

pic6b.jpg

Geschrieben

... ich hab vor zwei Jahren mal welche beim SCK gekauft und die waren zu klein, haben dann erst mit ner Buchse gepasst und auch nicht wirklich was gebracht.

Geschrieben

ich hab die selben wie der glracer auf der t5, die eh bissl mehr vibriert.

helfen tun sie, ja, aber der chrom platz ab innerhalb nichtmal eines jahrs, ohne dass ich irgendwo angekratz wär damit.

Geschrieben

die sache vom GL racer gefällt mir ganz gut (griff und dämpfer)

die frache ist nur, ob hier auch die dinger vom polo oder louis etc. passen würden und evtl. günsticher sind.

Geschrieben

Also meine T5 vibriert kaum ,

jetzt aber zur Sache :

Die normalen Loius Polo Dämpfer haben ja meistens so zwei Hälften mit ner Schräge die durch die Befestigungsschrauben verkeilt werden. das reicht vomn hub für die meisten lenker nicht aus. Habe ich auch mal gefahren mit nem Schlauch als Distanz stück.

Dies saßen sehr schlecht und lockerten sich immer..

@ nop.

ja das ist ja nen Teil von Buzetti > ital. chrom.

Habe bei mir nochmal die Schleifriefen rausgemacht und neu verchromt.

Leider sind die Dinger nicht so billig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich in einer alten Motorradzeitschrift gelesen, dass das füllen der Lenkerrohre mit Sand mehr bringen soll. Selbst glaube ich, das Bleischrot gut hinhauen sollte.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

habe mir gerade die supergrip griffe für je 3.95 auf dem bild vom GL racer inkl. kellermann VA dämpfer gezogen.

da wird es keine probs mit chrom geben :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

apropop griffe, ihr seid da eh auf zack

kann mir einer erklären, warum die ledergriffe mit chromkappen vom

sip viel zu groß sind auf meiner GS?

haben beim innendurchmesser deutlich luft... :-D

Geschrieben

voll fett und voll schwer :-D:-(:-( .

wusste garnicht mehr, dass der roller zwei verschiedene lenkrohre hat.

dachte immer, die wären gleich.

aber eins 22 und eins 24 wie beim modorradl.

na ja, habe jetzt einen satz griffe auf vorrat liegen :-( .

Geschrieben

hat jem. schonmal die version mit sand/bleischrot(t) versucht?

hört sich für mich ganz gut an, ausserdem hat mann die geschwüre nicht an den griffen!!! :-D

sieht ganz schön porno aus!

da lass ich mir lieber die hände abvibrieren, nach 200km ist das sowieso egal!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

wer hat noch gute oder schlechte erfahrungen mit verschiedenen dämpfern gesammelt....?

wie schaut es denn mit den sck dämpfern aus, sind die bei allen abgeplatzt oder war das ein einzelfall??

Geschrieben

Leute, mal ne kleine Anmerkung, bevor das Thema mal wieder ....:

Wenn euer lenker zusehr vibriert (von "good vibrations" mal abgesehen...) dann ist das Übel in einem meist zu fest (bisweilen auch zu locker) eingestellten Lenkkopflager bzw. verschleiß desselben zu suchen, oder, alternativ defekten Silentblöcken im Schwingenholm des Motors. Da anzusetzen ist i.a. zielführender als Vibrationsdämpfer.... :-D , die sind eher für'n A....

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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