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Geschrieben

lenkerendenvibrationsdämpfer am der PX ?

mir sind gestern auf der bahn immer die hände eingeschlafen.

bringen so dämpfer was und passen die motorraddinger an die kiste.

ich kann grad nicht den lenker aussen und innendurchmesser prüfen.

kennt einer die werte zufällig?

gibt es auch gute gummigriffe aus dem motorradbereich?

Geschrieben

Moin Haral,

die Dämpfer vom Scootercenter sind sehr gut . > schwer > sehr gut zu befestigen ohne Frickeln passen in alle Vespa Gasrohre...

Griffe > Super Grip

Klappt bei mir super.

P.S. Die Dämpfer sind auf meiner HP zu sehen

pic6b.jpg

Geschrieben

... ich hab vor zwei Jahren mal welche beim SCK gekauft und die waren zu klein, haben dann erst mit ner Buchse gepasst und auch nicht wirklich was gebracht.

Geschrieben

ich hab die selben wie der glracer auf der t5, die eh bissl mehr vibriert.

helfen tun sie, ja, aber der chrom platz ab innerhalb nichtmal eines jahrs, ohne dass ich irgendwo angekratz wär damit.

Geschrieben

die sache vom GL racer gefällt mir ganz gut (griff und dämpfer)

die frache ist nur, ob hier auch die dinger vom polo oder louis etc. passen würden und evtl. günsticher sind.

Geschrieben

Also meine T5 vibriert kaum ,

jetzt aber zur Sache :

Die normalen Loius Polo Dämpfer haben ja meistens so zwei Hälften mit ner Schräge die durch die Befestigungsschrauben verkeilt werden. das reicht vomn hub für die meisten lenker nicht aus. Habe ich auch mal gefahren mit nem Schlauch als Distanz stück.

Dies saßen sehr schlecht und lockerten sich immer..

@ nop.

ja das ist ja nen Teil von Buzetti > ital. chrom.

Habe bei mir nochmal die Schleifriefen rausgemacht und neu verchromt.

Leider sind die Dinger nicht so billig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich in einer alten Motorradzeitschrift gelesen, dass das füllen der Lenkerrohre mit Sand mehr bringen soll. Selbst glaube ich, das Bleischrot gut hinhauen sollte.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

habe mir gerade die supergrip griffe für je 3.95 auf dem bild vom GL racer inkl. kellermann VA dämpfer gezogen.

da wird es keine probs mit chrom geben :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

apropop griffe, ihr seid da eh auf zack

kann mir einer erklären, warum die ledergriffe mit chromkappen vom

sip viel zu groß sind auf meiner GS?

haben beim innendurchmesser deutlich luft... :-D

Geschrieben

voll fett und voll schwer :-D:-(:-( .

wusste garnicht mehr, dass der roller zwei verschiedene lenkrohre hat.

dachte immer, die wären gleich.

aber eins 22 und eins 24 wie beim modorradl.

na ja, habe jetzt einen satz griffe auf vorrat liegen :-( .

Geschrieben

hat jem. schonmal die version mit sand/bleischrot(t) versucht?

hört sich für mich ganz gut an, ausserdem hat mann die geschwüre nicht an den griffen!!! :-D

sieht ganz schön porno aus!

da lass ich mir lieber die hände abvibrieren, nach 200km ist das sowieso egal!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

wer hat noch gute oder schlechte erfahrungen mit verschiedenen dämpfern gesammelt....?

wie schaut es denn mit den sck dämpfern aus, sind die bei allen abgeplatzt oder war das ein einzelfall??

Geschrieben

Leute, mal ne kleine Anmerkung, bevor das Thema mal wieder ....:

Wenn euer lenker zusehr vibriert (von "good vibrations" mal abgesehen...) dann ist das Übel in einem meist zu fest (bisweilen auch zu locker) eingestellten Lenkkopflager bzw. verschleiß desselben zu suchen, oder, alternativ defekten Silentblöcken im Schwingenholm des Motors. Da anzusetzen ist i.a. zielführender als Vibrationsdämpfer.... :-D , die sind eher für'n A....

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    • Ich hatte das neulich auch, bei mir waren es beide Lager, aber tatsächlich auch die untere Lagerschale.   
    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
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