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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das etwas andere Customprojekt ;-)

 

"Dieda" ist eine Vespa PX200E Lusso von 1986 und "Derda" eine Vespa P200E von 1981.

 

Inspiriert hat uns das Kinderbuch "Dieda und Derda, klecks!"

 

Setup Dieda Klecks:

PX 150 LML Membranmotor

Zylinder BGM Pro 177 /187 ccm

Kurbelwelle Mazzucchelli Vollwange 60mm

Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 23/65Z

Überstrom 123°, Auslass 173° (mit Fußdichtung 0.2mm, Kopfspacer 1,5mm)

Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 142; ND 55/160)

Original Luftfilter mit 4mm Bohrungen über Nebendüsenstock und Hauptdüsenstock

Auspuff BGM BigBox TOURING

 

Zylinder Polini 221 Alu

Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 24/65Z

Kurbelwelle BGM Pro Racing (Drehschieber) 60mm Hub, Pleuel 110mm

Öffnung nach OT 65°

Öffnung vor OT 250°

Einlass Steuerzeit 65°+(360°-250°)=175°

Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 128; ND 52/140)

Original Luftfilter mit 3mm Bohrung über Hauptdüsenstock.

Auspuff Bigbox Touring

 

Setup Derda Klecks:

PX200e

Zylinder MALOSSI 210 ccm SPORT (nur gesteckt)

Kurbelwelle BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub

Vergaser SI24

Auspuff BGM BigBox TOURING

 

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Bearbeitet von dirk_vcc
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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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