Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zum Umbau meines Lichtschalters. Original hatte die PX 6V Kontaktzündung ohne Zündschloss (mit Killswitch am Lichtschalter). Jetzt habe ich auf 12V Kontaktzündung mit Spannungsregler umgebaut. Ist es möglich, den Lichtschalter weiter zu verwenden? Der ist ja momentan als Öffner ausgelegt (Hupe). Einfach den Schalter von ner neueren PX nehmen funktioniert ja auch nicht, da fehlt dann der Killschalter. Passt vielleicht ein anderer Schalter in das Lenkrad?

Grüße

Olli

post-50894-0-10911200-1378576844_thumb.j

post-50894-0-83864800-1378576974_thumb.p

post-50894-0-69283300-1378576977_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

danke für die Antwort. Blinker habe ich gar nicht. Original hatte man wohl 3 Schalterstellungen für das Licht... Licht aus...Licht hinten und Tachobeleuchtung an und Licht komplett an. Dafür gibt es wohl keinen passenden Schalter? Muss eine Vollabnahme mit der PX machen, ich weiss nicht ob das dann reicht, wenn das Licht dauerhaft an ist. Ist ja von Werk aus anders.

Edit:

werde es mit dem Schalter oben machen, dann brennt das Licht halt immer. Der Umbau von dem vorhandenen Schalter ist nicht besonders schön.  :repuke:  danke.

Bearbeitet von olli9585