Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist dieser Motorblock noch zu retten?

oldschool62

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, wollte da das Lager nicht rein?!

Ich meine das zu schweißen wird schwierig, wenn du nicht die beiden Hälften zusammenschraubst und einen Kurbelwellen-Lagerdummy reinsetzt, der gegen den Verzug arbeitet. Mir wärs zu riskant, ich würd da einen neuen Motor suchen. 

Edith:zu der Antwort über mir:es ist doch nur der WeDi Sitz ausgebrochen.

Ja, und der bricht raus, wenn jemand das Lager mit dem Hammer reindrischt, rein spekulativ. Kobold ist sicher der richtige Ansprechpartner hier. Wenn aber der Simmeringsitz nicht 90° zur Welle ist kanns echt scheiße werden, wenns den Lagersitz verzieht ebenso. Wenns nicht dicht wird ganz blöd... wäre da selber auf die Meinung vom Profi gespannt, mir wären nur zu viele Unsicherheitsfaktoren ...

Ja, und der bricht raus, wenn jemand das Lager mit dem Hammer reindrischt, rein spekulativ. Kobold ist sicher der richtige Ansprechpartner hier. Wenn aber der Simmeringsitz nicht 90° zur Welle ist kanns echt scheiße werden, wenns den Lagersitz verzieht ebenso. Wenns nicht dicht wird ganz blöd... wäre da selber auf die Meinung vom Profi gespannt, mir wären nur zu viele Unsicherheitsfaktoren ...

Ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen wollen,aber solch` Reparaturen habe ich schon einige male mit dem Kobold durchgeführt.Wie gesagt,der ausgebrochene WeDi Sitz muss sich einwandfrei wieder aufsetzen lassen,dann passt das auch.Durch das verlasern verzieht da auch nichts.Ich selbst bin sowas schon (T5) gefahren,und das läuft einwandfrei.

der Lagersitz ansich sollte natürlich nicht vergewaltigt sein.Bei der T5 z.B steht das Lager ja ein wenig raus,obwohl es schon ganz im Lagersitz sitzt.Da gibt es dann wohl einige,die das nicht wissen und dann wird da wahrscheinlich gerne mal der Motek rausgeholt...

Bearbeitet von maik3009

Leute ich hab da nix mit dem Hammer reingeklopft!!!

Hatte das Gehäuse erwärmt und das Lager von Hand eingedrückt!

Vermute, das Gehäuse hatte schon einen Haarriss!!!

Hab den Kobold schon angeschrieben.

Ich würde auch ein anderes Gehäuse nehmen, doch ich hab in das Gehäuse schon viel Zeit gesteckt, da es für eine Messerschmitt ist und 10" Getriebe hat, das größer ist als ein 8" und nicht ohne Gehäusebearbeitung passt.

Hoffe nun auf positive Antwort von Kobold!