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VNB Kupplungsproblem


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Moin! Habe vor kurzem eine frisch restaurierte VNB2T bekommen. Alles Original soweit. Nun trennte allerdings, nach grad mal 500km, die kupplung nicht mehr richtig. also kupplug raus und was seh ich, beläge und korb zerschlissen.sonst ist mir nichts aufgefallen. also neue kupplung rein und nun trennt sie zwar so lang sie kalt  ist, aber sobalt der motor warm ist trennt sie wieder nicht  richtig. Hat vieleicht einer ne Idee, woran es liegen könnte? Hilfe! Ich bau das ding jetzt wieder aus und schau mir nochmal alles genauer an...

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So, nun hab  ich nochmal alles angeschaut und mir ist aufgefallen, das diese Distanzscheibe, die vor der kupplung auf die welle kommt abgeschliffen ist mit nem richtigen grad dran. so, die bei mir verbaute scheibe mißt 29,5x16x2mm und im sip shop verkaufen sie die scheibe für die vnb mit maße 31,6x15x1,55mm. hoffe mal daran hats  gelegen. wir werden sehn

Bearbeitet von Andy S
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jo, da ich ja e bestellen muß, werd ich wohl auch gleich auf ein größeres kupplungsmodell umrüßten. nur ne scheibe und ne buchse hier nach teneriffa zu bestellen, da wären ja die versandkosten schon höher als der teilepreis...und da ich auch demnäch noch vor habe ein 177er pinasco alu, 24er si plus pm auspuff drauf und dran zu schrauben, wäre dann ja e ne stärkere kupplung fällig. :-D

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  • 2 Wochen später...

Sollte es dennoch die Kupplung sein kannst du auch auf ne PX Cosa oder nen CNC gehen.

Ich persönlich neige da eher zum überdimensonieren der Teile.

Wobei dann hier der Kuludeckel mit nem Spacer (zb. DRT)

 

 

welche unterlegscheibe kommt dann vorher auf die kurbelwelle? die originale1,5mm oder die 3mm für px.

ist der spacer wirklich notwendig, bei der cosa kulu müßte es doch auch reichen den steg im kuludeckel ein wenig abzuschleifen,oder?

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