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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe eine Bajaj Chetak Classic

 

Mein Problem besteht darin, das alle Lichter (Standlicht, Abblendlicht, Aufblendlicht und auch Bremslicht) blinken.

Die Blinker selbst blinken nicht so wie sie sollen.....

es hat aber schon geklappt, es wurde aber nix verändert....

 

da ich mich in sachen elektronik überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf hilfe von euch....

 

vielen dank

Geschrieben

Den Blinkschalter, die Kabel zu den Blinkern anschauen => Masseschluß.

Wahrscheinlich ist auf "Nur DC" umgebaut worden.

 

Leuchtete vorher der Scheinwerfer bei Motor AUS?

Geschrieben

so, jetzt nochmal gecheckt....keine batterie....elektrik ist auf AC und ich konnte keine fehler bzw loose kabel finden..bin aber auch kein profi

 

 

"Kein Profi" zu sein, das behaupten sie hier alle. :-D

 

  • Welches Blinkrelais?
  • Wieviel Kabel am Blinkschalter?
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe eine Bajaj Chetak Classic

 

Mein Problem besteht darin, das alle Lichter (Standlicht, Abblendlicht, Aufblendlicht und auch Bremslicht) blinken.

Die Blinker selbst blinken nicht so wie sie sollen.....

es hat aber schon geklappt, es wurde aber nix verändert....

 

da ich mich in sachen elektronik überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf hilfe von euch....

 

vielen dank

Hallo, ich habe ein ähnliches Prob. mit der elektr. Anlage . Gibts bei Dir mitlerweile ne Lösung ?

Würde mich nämlich interessieren, bei mir hat der Vorbesitzer die orig. Blinkerklumpen geg. Coustom Bullet hinten und vorne geg. Motorad MiniLED Blinker getauscht.

Das Ergebnis ist das die Vorderen " stehen" und hinten sich die Blinker mir dem Licht ( Vorne und Hinten )  abwechseln und so eine schöne Kombination aus Lichtefekten entsteht die opt.  sehr ansprechend ist, dem TÜV aber wohl weniger gefallen wird. Das Vorderlicht wird auch während der Fahrt dunkler bzw. heller , ohne das ich eine Fehler gefunden habe.

Außerdem funz. das Fernlicht bzw. das Ablendlicht nicht ( je nach dem wie man es am Sockel verkabelt ) . Die Birne ist bereits geg. ein "Qualitätsprodukt" aus verm. noch westdeutscher Produktion getauscht worden. Im Lenkkopf herrscht ein totaler Kabelsalat , die Kontrollleuchten sind abgeschnitten und der Schicherheitsschalter an der Vorderbremse ist blind.

Falls es möglich ist, wäre ich über ein paar Fotos aus denen die Kabel und die Anschlüsse im Lenkkopf hervorgehen dankbar. Mein Roller läuft problemlos und springt nach dem ersten / zweiten Tritt sofort an.

Bearbeitet von oppelrekord

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