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alles was nicht in jörgs LHW topic gehört :-)


moonraker

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich jetzt aber nicht genau, worauf du hinaus willst?

Wenn auf einem Prüfstand an ein und demselben Tag unter halbwegs identen Bedingungen getestet wird, gibt's doch eigentlich keinen Grund die Vergleichsmessungen anzuzweifeln!

(Absolutwerte sind ein anderes Thema...., aber das hatten wir schon mal...!)

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sorry waren wohl noch die nachwirkungen.. meinte nicht eferding sondern stoffi...

@ michael: im LHW topic gings schon um ganz andere sachen als um die LHW, drum sollten wir ja die vergleichswerte hier diskutieren?

mfg, roland

PS: meine war ja auch ufm prüfstand, drum interessierts mich sehr.

leider war wieder mal der drucker hin, lässig wär, wenn die kurven von stoffis rechner den weg herunter schafften

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@ roland: :-D Eh klar, zuviel Blut im Allohol :-(

Mein Verständnisproblem bezog sich auf deine angesprochenen "Druckverhältnisse im Gaser", oder was immer du damit sagen wolltest?

Die Kurven speichert der PC eh ab, die lassen sich bestimmt nochmal ausdrucken! Außerdem habt ihr die eh danebenstehend gut sehen können! Die eien oder andere wäre jedoch sicher fein hier zu besprechen, da hast du völlig recht!

Nachdem sich in den letzten Monaten ja einige diskussionswürdige Probleme angesammelt hatten, die durch den Stoffi-Prüfstand ev. leichter zu hinterfragen wären bzw. eine Antwort liefern können/konnten, hab' ich eben gedacht, dies hier getrennt anszusprechen, bzw. eventuelle Ergebnisse dann auch in den jeweiligen noch offenen Topics zu besprechen...

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Die Kurven speichert der PC eh ab, die lassen sich bestimmt nochmal ausdrucken! Außerdem habt ihr die eh danebenstehend gut sehen können! Die eien oder andere wäre jedoch sicher fein hier zu besprechen, da hast du völlig recht!

hoffentlich, aber der drehzahlabnehmer ?! bei der zündkerze ist eingegangen...

so müßte man die übersetzung eingeben - so wie ich das mitbekommen habe

und ob sich da jemand die arbeit antut ?!

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irgendwo war doch die frage mit dem

membran pläne schon geschmiedet..

1. fehlt die kohle, bzw einen mrb block bei mir ums eck

check ich mir günstig :-(

2. bin mit stefan seiner gefahren

das is ja mehr als böse - scheiss mich fast an

jedes gas aufreissen ein wheelie

3. bezweifle immer noch die standfestigkeit

bei soviel kraft...

mal gucken, wenn mir ein günstiges defektes gehäuse

übern weg lauft :-D

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hallo leute!

jetzt gehts wieder :-D nachdem alle drehzahlen falsch sind reicht ja ein wert von einem der motoren, die wir dann relativ wieder zurechtrücken können...

mit den vergaserdrücken.

nach gesprächen mit anderne motorradbastlern meinte einer (der auch an meinen 18,6PS beteiligt war) der vergaser und der tank sollten auf dem selben druckniveau sein, somit gehörte der gaser in der "airbox" (=24er SI wanne) mit dem tankventil zusammengeschlossen, und das überlaufventil auch auf den selben druck gebracht.

darüber wollt ich mal diskutieren, bei den mikunis gibts ja viele schläuch, oder?

was macht ihr mit diesen? (ich bin SI fahrer, kenn das andere zeug nicht wirklich)

mfg, roland

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@ roland: also dann mal viel Vergnügen bei der Rechnerei....

Drücke: Der Gaser mißt ansich den Druckunterschied zwischen "außen" und Venturi und stellt dann den dementsprechenden Spritzusatz zur Verfügung ! "Außen" ist i.a. die Schwimmerkammer, die via Entlüftung also dem umgebenden Luftdruck entsprechen sollte! Verschmutzte Entlüftungen haben daher schon viele Motoren zerstört....

Beim SI kannst du durchaus recht haben, daß da innerhalb der Wanne bereits ein etwas niedrigerer Luftdruck herrscht; möglicherweise ein Grund dafür, daß der SI ohne den merkwürdigen SI-Filter nur schlecht bis gar nicht einstellbar ist, und ohne Deckel auch meist schlechter läuft....! Du könntest ja mal ein Barometer an den SI-Vergaserwannendeckel anschließen (macht auch nur Sinn, wenn alle Dichtungen dicht sind...), wäre bestimmt sehr interessant!

Über dem Sprit sollte ebenso Außendruck (leichter Überdruck wäre sogar besser)herrschen im Tank! Die Entlüftung dient einerseits der Abfuhr giftiger Dämpfe (flüchtige Bestandteile des Sprits), vorallem aber der Entlüftung des Sprithahns bzw. Spritschlauchs, da sonst die "kommunizierenden Gefäße Tank & Schwimmerkammer nimmer funktionieren würden! Eindringende Luftbläschen würden den Spritfluß stoppen und somit auch deinen Motor! Wie die Luftbläschen via Schwimmerkammer sehr leicht eindringen, kannst du dir sicher selber herleiten....

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