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Geschrieben

ich mach hier weiter, ok?

zum themea klimaeinflüsse:

drum gehört sich mal überlegt, ob die druckverhältnisse im vergaser nicht mal angschaut gehörten. überlauf zu und in die 24er wanne, und den tank anschliessen in die wanne?

was hält ihr davon?

mfg, roland

Geschrieben

Verstehe ich jetzt aber nicht genau, worauf du hinaus willst?

Wenn auf einem Prüfstand an ein und demselben Tag unter halbwegs identen Bedingungen getestet wird, gibt's doch eigentlich keinen Grund die Vergleichsmessungen anzuzweifeln!

(Absolutwerte sind ein anderes Thema...., aber das hatten wir schon mal...!)

Geschrieben

sorry waren wohl noch die nachwirkungen.. meinte nicht eferding sondern stoffi...

@ michael: im LHW topic gings schon um ganz andere sachen als um die LHW, drum sollten wir ja die vergleichswerte hier diskutieren?

mfg, roland

PS: meine war ja auch ufm prüfstand, drum interessierts mich sehr.

leider war wieder mal der drucker hin, lässig wär, wenn die kurven von stoffis rechner den weg herunter schafften

Geschrieben

@ roland: :-D Eh klar, zuviel Blut im Allohol :-(

Mein Verständnisproblem bezog sich auf deine angesprochenen "Druckverhältnisse im Gaser", oder was immer du damit sagen wolltest?

Die Kurven speichert der PC eh ab, die lassen sich bestimmt nochmal ausdrucken! Außerdem habt ihr die eh danebenstehend gut sehen können! Die eien oder andere wäre jedoch sicher fein hier zu besprechen, da hast du völlig recht!

Nachdem sich in den letzten Monaten ja einige diskussionswürdige Probleme angesammelt hatten, die durch den Stoffi-Prüfstand ev. leichter zu hinterfragen wären bzw. eine Antwort liefern können/konnten, hab' ich eben gedacht, dies hier getrennt anszusprechen, bzw. eventuelle Ergebnisse dann auch in den jeweiligen noch offenen Topics zu besprechen...

Geschrieben
Die Kurven speichert der PC eh ab, die lassen sich bestimmt nochmal ausdrucken! Außerdem habt ihr die eh danebenstehend gut sehen können! Die eien oder andere wäre jedoch sicher fein hier zu besprechen, da hast du völlig recht!

hoffentlich, aber der drehzahlabnehmer ?! bei der zündkerze ist eingegangen...

so müßte man die übersetzung eingeben - so wie ich das mitbekommen habe

und ob sich da jemand die arbeit antut ?!

Geschrieben

irgendwo war doch die frage mit dem

membran pläne schon geschmiedet..

1. fehlt die kohle, bzw einen mrb block bei mir ums eck

check ich mir günstig :-(

2. bin mit stefan seiner gefahren

das is ja mehr als böse - scheiss mich fast an

jedes gas aufreissen ein wheelie

3. bezweifle immer noch die standfestigkeit

bei soviel kraft...

mal gucken, wenn mir ein günstiges defektes gehäuse

übern weg lauft :-D

Geschrieben

hallo leute!

jetzt gehts wieder :-D nachdem alle drehzahlen falsch sind reicht ja ein wert von einem der motoren, die wir dann relativ wieder zurechtrücken können...

mit den vergaserdrücken.

nach gesprächen mit anderne motorradbastlern meinte einer (der auch an meinen 18,6PS beteiligt war) der vergaser und der tank sollten auf dem selben druckniveau sein, somit gehörte der gaser in der "airbox" (=24er SI wanne) mit dem tankventil zusammengeschlossen, und das überlaufventil auch auf den selben druck gebracht.

darüber wollt ich mal diskutieren, bei den mikunis gibts ja viele schläuch, oder?

was macht ihr mit diesen? (ich bin SI fahrer, kenn das andere zeug nicht wirklich)

mfg, roland

Geschrieben

@ roland: also dann mal viel Vergnügen bei der Rechnerei....

Drücke: Der Gaser mißt ansich den Druckunterschied zwischen "außen" und Venturi und stellt dann den dementsprechenden Spritzusatz zur Verfügung ! "Außen" ist i.a. die Schwimmerkammer, die via Entlüftung also dem umgebenden Luftdruck entsprechen sollte! Verschmutzte Entlüftungen haben daher schon viele Motoren zerstört....

Beim SI kannst du durchaus recht haben, daß da innerhalb der Wanne bereits ein etwas niedrigerer Luftdruck herrscht; möglicherweise ein Grund dafür, daß der SI ohne den merkwürdigen SI-Filter nur schlecht bis gar nicht einstellbar ist, und ohne Deckel auch meist schlechter läuft....! Du könntest ja mal ein Barometer an den SI-Vergaserwannendeckel anschließen (macht auch nur Sinn, wenn alle Dichtungen dicht sind...), wäre bestimmt sehr interessant!

Über dem Sprit sollte ebenso Außendruck (leichter Überdruck wäre sogar besser)herrschen im Tank! Die Entlüftung dient einerseits der Abfuhr giftiger Dämpfe (flüchtige Bestandteile des Sprits), vorallem aber der Entlüftung des Sprithahns bzw. Spritschlauchs, da sonst die "kommunizierenden Gefäße Tank & Schwimmerkammer nimmer funktionieren würden! Eindringende Luftbläschen würden den Spritfluß stoppen und somit auch deinen Motor! Wie die Luftbläschen via Schwimmerkammer sehr leicht eindringen, kannst du dir sicher selber herleiten....

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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