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Geschrieben
vor 38 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

In der einen Stellung knackig, aber am einhacken.

In der anderen labberig, aber Frei. Auch mit Rampe verdrehen hat das nichts gebracht.

und wenn du Variante 1 nimmst und den Anschalggummi etwas kürzer schneidest?

Können ja nur mm sein

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

und wenn du Variante 1 nimmst und den Anschalggummi etwas kürzer schneidest?

Können ja nur mm sein

 

Ich meine mich zu erinnern, das der Versatz mehr als nur ein paar mm war. Der war komplett aus der Richtung.

Geschrieben
19 hours ago, Schniedel said:

Haben die Lince SX auch lange Kicker gehabt ?

 

Nein. Normale Serie III

 

19 hours ago, Schniedel said:

Meine Vermutung ist, das die Spanische Kickerwelle die Verzahnung anders verdreht hat, wie die Italienische.

 

 

Kann sein. Ich habe einen gut erhaltenen Serie III Kicker, vermutlich spanisch, den ich nicht auf eine Inderkickerwelle bekomme, da es mit dem Anschlag am Motordeckel nicht passen will. Rampe hin oder her.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Normale Serie III

 

 

Kann sein. Ich habe einen gut erhaltenen Serie III Kicker, vermutlich spanisch, den ich nicht auf eine Inderkickerwelle bekomme, da es mit dem Anschlag am Motordeckel nicht passen will. Rampe hin oder her.

 

Das würde ja mit meiner Theorie passen...

Geschrieben

Bei meinem anderen spanischen SX200 Motor (auch einer mit der Neutralanzeige) habe ich einen von diesen S2Chassi-mit-S3Motor Repro Kickern verbaut, die dikken schweren Chromigen. Kein Problem, hat einfach draufjepasst.

 

Das mit der Rampe verstellen weiß ich, Dank Rainer, erst seit gestern :laugh:

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    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
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