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125 "Nuova" Rahmen Genauigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Die Frage  -- haben die Freunde aus Italia, bei den ersten Modellen der Nuova nicht genau gearbeitet ??

 

hab eine die zum Richten ...

die in alle Richtungen verzogen ist - besonders der obere bereich der sitzbank, der ist um 10mm aus der mitte. ( Sicke )

Hatte aber im Heck keinen Unfall !!

 

 

von hinten schaut sie natürlich :shit:  aus 

Rahmennummer    2.000er  !!

 

?????

 

Hat das deine  NUOVA   auch ??

 

 

Mfg Michi

 

 

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Ja das gibts, Fertigungstoleranzen :-D

 

Hat ein Kumpel mit einer 50er gehabt.

O-Lack, wurde also so ausgeliefert.

Das sah von hinten so aus als ob der Motor

einige Zentimeter aus der Mitte war.

Das Teil war aber gerade und nicht verzogen.

Wurde wohl Montags zusammengeschweißt...

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hmmm......ist aber nicht viel zu erkennen.

Wenn das nur so 1-1,5 cm sind würde ich drauf pupsen.

Aber der Rahmen ist "in sich" gerade?

 

Ich mach das gerne so zum kontrollieren:

 

 

 

Mit der Gewindestange durch die Löcher für die Motorschraube kann man

gut mit einem rechten Winkel an der langen Stange durch das Lenkrohr durchpeilen.

 

Ansonsten, hab ich bei meiner Nuova so gemacht, Motor, Gabel, Räder etc.

montieren und in Kurven einlenken/rollen.

Das Kippverhalten sollte gleich sein. Also in die Rechtskurve/Linkskurve

sollte der Roller gleich leicht/schwer einkippen/einlenken.

Re. + Li. gleich =  Rahmen gerade.

 

Der Popo ist aber nicht seitlich etwas verdrückt?

Die Klappe paßt mit schönem Spaltmaß?

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Sehr schön...Bild gedreht.

Jetzt knackts nicht mehr so im Genick beim betrachten.

 

Mach das mal mit den Stangen...

Dein Bild ist jetzt nicht in der Flucht aufgenommen.

Auch sollte man die Naht bis an die Popo-Unterkante sehen.

 

Klar, meine Methode ist auch nicht die genaueste,

haut aber ganz gut hin so.

Das untere Bild ist auch nicht genau fluchtig aufgenommen.

Bearbeitet von Kebra
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