Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

nachdem die italienischen Landstrassen meinen hinteren serienmäßigen Stoßdämpfer im Soziusbetrieb mehrmals zum Durchschlagen gebracht haben, überlege ich mir ein Exemplar mit verstellbarer Federvorspannung einzubauen. Früher hatte ich mal in meinem Gespann einen SEBAC, ist aber wohl nicht (mehr) erhältlich (?)

Am Gardasee fiel mir eine PX auf, welche vorne und hinten verstellbare Stoßdämpfer der Fa. CARBONE eingebaut hatte.

 

Meine Frage:

 

-taugt der etwas?

-hat den jemand ausgiebig unter "erschwerten" Bedingungen getestet?

-andere Alternativen, hinsichtlich Fabrikat?

 

BITUBOS , ohne deren  Qualität anzuzweifeln, wollte ich jetzt nicht zwingend nehmen- ich suche halt eher einen preiswerteren Mittelweg.

 

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

GOOGLE, Forumsuche oder die einschlägigen Shops sollten alle deine Fragen beantworten.

Das wievielte StoßDämpfer Topic ist das dieses Jahr ;-)

Mfg

Mattes

P.s. nicht krum mehmen aber deine Fragen sind alle schon desöftern beantwortet worden. Eine Internetsuchmaschine spuckt alles aus was du wissen möchtest.

Geschrieben

Schau Dir mal die YSS an - ca. 50,- pro Stück und für mein Empfinden sehr angenehm zu fahren.

 

Die hab ich auch in meinen beiden PX Gespannen und war damit schon mehrmals in Italien. Haben nie durchgeschlagen, trotz 3 Personen und Gepäck.

Ich kann die nur loben.

  • Like 1
Geschrieben

Geschrieben Heute, 12:09

GOOGLE, Forumsuche oder die einschlägigen Shops sollten alle deine Fragen beantworten.

Das wievielte StoßDämpfer Topic ist das dieses Jahr ;-)

Mfg

Mattes

P.s. nicht krum mehmen aber deine Fragen sind alle schon desöftern beantwortet worden. Eine Internetsuchmaschine spuckt alles aus was du wissen möchtest.

 

Eben nicht immer, Mattes -

aber Spondy, Fred und Scotia haben genau die gewünschten Infos (Danke) , die ich auf meine gezielte Frage erhofft habe.

Grüße

Wolfgang

  • Like 1
Geschrieben

Eben nicht immer, Mattes -

aber Spondy, Fred und Scotia haben genau die gewünschten Infos (Danke) , die ich auf meine gezielte Frage erhofft habe.

Grüße

Wolfgang

Ich denke schon, dass es diese topics gibt, in denen man auch eigene Fragen stellen kann.

Aber wenn wir schon dabei sind: die yss Dämpfer sind gut.

Geschrieben

Schau Dir mal die YSS an - ca. 50,- pro Stück und für mein Empfinden sehr angenehm zu fahren.

 

Nimm die E-Serie für hinten um 99,-- bei SCK, letzte WE eingebaut, seitdem schwebe ich und die Bandscheibenprobleme sind weg ! :wheeeha:

 

lg

GREGOR

Geschrieben

ich fahre hinten den günstigen yss.

vorne sip performance.

die sind beide einzustellen.

wenn sie dann gut eingestellt sind haben die guten komfort.

bin hauptsächlich solo auf dem roller und wiege 70 kg.

und das ist jetzt keine kotaktanzeige.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information