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Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wuerde auch meinen, dass das so nicht praktikabel ist. Wenn man's nur in einer Achse drehen lässt, wird' s ungleichmäßig. Und ob Plastik der Tortur lange genug standhält?

Geschrieben

Ich hab' einen Schraubenkompressor und eine Strahlkabine und strahle die Rahmen. Bei den Titandingern wird aber halt normal keine Farbe drauf gemacht, da ist das Finish schon recht wichtig. Von daher hab' ich ein paar Strahlmittel ausprobiert (eigentlich ein paar mehr als ein paar) und auch sonst ziemlich rum getan, und ich glaube ehrlich, dass das Finish mit so einer recht einfachen Schleifnummer in dem Bereich schon ziemlich einzigartig ist. Ich hab' da 'nen Kollegen drauf angesetzt der in der Schmuckindustrie ist, der hat diverse Schleifverfahren, Compounds und Medien durch dekliniert, da kommen sehr geile Sachen bei raus.

 

 

PU Beschichtung ist beim Gleitschleifen Standard für die Wannen. Metall geht nicht, das trägt's direkt ab. Die Wannen werden bei der Nummer die ich da machen will nicht ewig halten. Wie lange genau muss man halt versuchen. So eine Rotiergeschichte ist da recht weit verbreitet. Das tut sehr gut und ergibt ein wirklich homogenes Finish. Ich schleife die Titanrohr vor dem Ablängen auf der Drehbank mit Flies vor, die Schweißnähte sind, wenn ordentlich gemacht, super silberglänzend. Das Problem ist einfach nur, dass ich die Schleifrichtungswechsel zwischen den Rohren und die silbernen Nähte dazwischen nicht voll gelungen finde. Das wird halt mit so einer Schleifnummer homogener. Keine Ahnung ob das klappt. Ich versuch's halt mal. So was macht beim Endprodukt gerne mal 'nen Tausender im Preis aus. Für denselben Arbeitsaufwand schon 'ne Ansage.

Geschrieben

Keine die Kram in der Größe angeht. Ich hab' da schon mal mit Trowal gesprochen, die haben da aber auch niemanden auf dem Schirm. Trowal selbst hat standardmäßig auch keine Tröge die groß genug sind. Allerdings gibt's einen Chopperrahmenhorst der das auch macht, halt mit Stahl als Lackiervorbereitung. Ich hab' aber eh keinen Bock auf Dienstleister. Das iss mir zu viel Heckmeck. Mit der Strahlerei hab' ich auch nur selbst angefangen, weil hier in der Gegend anscheinend keinem Strahler begreiflich zu machen ist, dass Keramikkugeln mit 40-70 mü bei einem definierten Druck entschieden anders aussehen vom Strahlbild als 150 mü mit einem anderen Druck. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Wobei es hier eigentlich eh' nur einen Betrieb gibt. Wenn du dann einem Gleitschleif-Heinz sagtst, dass und das Medium mit dem und dem Compound über die und die Zeit, dann Wechsel auf das und das, dann geht das eh' nur schief. Das nervt. Also selber machen, und wenn's nicht klappt, schauen das man's in den Griff kriegt, und am Ende weiß man, was man hat, oder man hat's selbst verbockt. Wenn da einer Bock drauf hat auf Strahlerei, idealerweise Nass mit Keramik in der genannten Körnung, dann wär das geil. Wenn er das halt schnallt und das nicht mit gelbe Farbe runter vom Baukran verwechselt.

Geschrieben

Wo bekommen die Galvanisierer ihre Wannen her? Vielleicht in die Richtung denken?

Geschrieben

Nein, du Vogel, ich hab' dir versproche, dass du das testen darfst. Das iss was Anderes.

 

Das ist aber unfair dir gegenüber. Du hast die ganze Arbeit und ich den ganzen Spaß. HÄHÄ

Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

  • Like 1
Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

Fischer Technik ?!

:-D :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

 

 

Wie geil ist das bitte? Super.

Geschrieben

Geile Nummer.

 

Ich mach' jetzt mal Folgendes: Ich neh' eine kleine Tupperdose, mach da zwei Rohre mit einer Schweißverbindung rein und lass das kreisen. Wenn das vom Ergebnis cool ist schaue ich mal weiter und baue eine Kiste selbst. Damit kann ich dann einfach vorab mal bewerten, wie das mit Stahlkugeln und Schlacke funktioniert.

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
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