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Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wuerde auch meinen, dass das so nicht praktikabel ist. Wenn man's nur in einer Achse drehen lässt, wird' s ungleichmäßig. Und ob Plastik der Tortur lange genug standhält?

Geschrieben

Ich hab' einen Schraubenkompressor und eine Strahlkabine und strahle die Rahmen. Bei den Titandingern wird aber halt normal keine Farbe drauf gemacht, da ist das Finish schon recht wichtig. Von daher hab' ich ein paar Strahlmittel ausprobiert (eigentlich ein paar mehr als ein paar) und auch sonst ziemlich rum getan, und ich glaube ehrlich, dass das Finish mit so einer recht einfachen Schleifnummer in dem Bereich schon ziemlich einzigartig ist. Ich hab' da 'nen Kollegen drauf angesetzt der in der Schmuckindustrie ist, der hat diverse Schleifverfahren, Compounds und Medien durch dekliniert, da kommen sehr geile Sachen bei raus.

 

 

PU Beschichtung ist beim Gleitschleifen Standard für die Wannen. Metall geht nicht, das trägt's direkt ab. Die Wannen werden bei der Nummer die ich da machen will nicht ewig halten. Wie lange genau muss man halt versuchen. So eine Rotiergeschichte ist da recht weit verbreitet. Das tut sehr gut und ergibt ein wirklich homogenes Finish. Ich schleife die Titanrohr vor dem Ablängen auf der Drehbank mit Flies vor, die Schweißnähte sind, wenn ordentlich gemacht, super silberglänzend. Das Problem ist einfach nur, dass ich die Schleifrichtungswechsel zwischen den Rohren und die silbernen Nähte dazwischen nicht voll gelungen finde. Das wird halt mit so einer Schleifnummer homogener. Keine Ahnung ob das klappt. Ich versuch's halt mal. So was macht beim Endprodukt gerne mal 'nen Tausender im Preis aus. Für denselben Arbeitsaufwand schon 'ne Ansage.

Geschrieben

Keine die Kram in der Größe angeht. Ich hab' da schon mal mit Trowal gesprochen, die haben da aber auch niemanden auf dem Schirm. Trowal selbst hat standardmäßig auch keine Tröge die groß genug sind. Allerdings gibt's einen Chopperrahmenhorst der das auch macht, halt mit Stahl als Lackiervorbereitung. Ich hab' aber eh keinen Bock auf Dienstleister. Das iss mir zu viel Heckmeck. Mit der Strahlerei hab' ich auch nur selbst angefangen, weil hier in der Gegend anscheinend keinem Strahler begreiflich zu machen ist, dass Keramikkugeln mit 40-70 mü bei einem definierten Druck entschieden anders aussehen vom Strahlbild als 150 mü mit einem anderen Druck. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Wobei es hier eigentlich eh' nur einen Betrieb gibt. Wenn du dann einem Gleitschleif-Heinz sagtst, dass und das Medium mit dem und dem Compound über die und die Zeit, dann Wechsel auf das und das, dann geht das eh' nur schief. Das nervt. Also selber machen, und wenn's nicht klappt, schauen das man's in den Griff kriegt, und am Ende weiß man, was man hat, oder man hat's selbst verbockt. Wenn da einer Bock drauf hat auf Strahlerei, idealerweise Nass mit Keramik in der genannten Körnung, dann wär das geil. Wenn er das halt schnallt und das nicht mit gelbe Farbe runter vom Baukran verwechselt.

Geschrieben

Wo bekommen die Galvanisierer ihre Wannen her? Vielleicht in die Richtung denken?

Geschrieben

Nein, du Vogel, ich hab' dir versproche, dass du das testen darfst. Das iss was Anderes.

 

Das ist aber unfair dir gegenüber. Du hast die ganze Arbeit und ich den ganzen Spaß. HÄHÄ

Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

  • Like 1
Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

Fischer Technik ?!

:-D :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: Fischertechnikmaschine04-299x326.jpg

damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?

 

 

Wie geil ist das bitte? Super.

Geschrieben

Geile Nummer.

 

Ich mach' jetzt mal Folgendes: Ich neh' eine kleine Tupperdose, mach da zwei Rohre mit einer Schweißverbindung rein und lass das kreisen. Wenn das vom Ergebnis cool ist schaue ich mal weiter und baue eine Kiste selbst. Damit kann ich dann einfach vorab mal bewerten, wie das mit Stahlkugeln und Schlacke funktioniert.

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    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
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