Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich fahre zur zeit meinen polini evo mit ner rms racingwelle und nem zirri seilent (altes modell). Natürlich sind di übersrtömer am block angepasst und beim einlass hab ich aufschweisen lassen und konnte dann den charter nach unten vergrösern. Des weiteren hap ich ne vespatronic zündung montiert. Achja zur zeit ist n 24er gaser drauf. Wollte nun nen 30er phbh mit dem neuen polini Ansaugstutzen draufmachen. Was haltet ihr davon?

Geschrieben

Die PWK Nachbauten haben so ihre Problemchen.

Ich würde als alternative zum PHB einen originalen Keihin PWK 28 (gibt´s schonmal günstig gebraucht auf ebay) oder einen Dellorto VHST 28 Flachschieber empfehlen.

Warum nur 28mm statt 30mm? Weil es beide nur als 28er gibt.

Geschrieben

Ein 57X54 Polini Evo den ich gebaut hatte läuft auch auf Phbh 30.

22 PS Plug and Play mit Lth Midrange und läuft Phbh typisch auf den Vergaser bezogen 100% Sorgenfrei. Hd is ne 135er so als Anhaltspunkt.

Geschrieben

Nein der Block war komplett bearbeitet. Nur der Zylinder war Plug and Play, also unbearbeitet.

Wie gesagt kann die Phbh Dinger nur jedem aufs wärmste empfehlen. Läuft immer und ohne Macken.

Fahren wir im Gp One Rennteam auch.Eben weil die nie Probleme machen.

Geschrieben

Im VHST sind die gleichen Hauptdüsen wie im PHB, aber andere Nadeln, Mischrohre und Nebendüsen.

Aber klar, nimm ruhig den PHB. Ich mag den zwar nicht, ist aber vielleicht einfach auch ne persönliche Sache.

Geschrieben

In der Regel haben Vergaser in dem Sinn keine Leistung. Der Motor an dem sie dran hängen aber schon. Ob jetzt speziell dein Motor positiv auf den einen oder anderen Vergaser reagiert hängt vermutlich von deinem Motor ab. Der Auspuff ist zum Beispiel jetzt nicht unbedingt allererste Wahl für Leistungshungrige, und der Zylinder profitiert von Nacharbeit. Das wären unter Umständen lohnendere Baustellen.

Geschrieben

Einfach für mich halt weil ich die am häufigsten verbaue.

Aber wie bereits richtig erwähnt kann, bzw würde ich nicht vorhersagen wollen das fieser oder jener Vergaser immer besser läuft.

Das hängt tatsächlich von vielen Faktoren ab. Jedoch kann ich mal sicher sagen das der 30er phbh zb auf unseren quattrinis die im Bereich 25 Ps liegen unten besser läuft als ein 33er keihin pwk ohne oben was schlechter zu können - wenn abgestimmt. Bei anderer Nadel, , beduesung etc kann das wiederum anders ausgehen.

Dein Zirri alt ist bei deinem Setup eher nicht zu gebrauchen. Der macht erst bei Steuerzeiten in Richtung 200º was er soll (so meine Erfahrungen). Da wiederum sehen die Kurven dann oft gar nicht übel aus für den alten Schrott.

Geschrieben

Ja überströmer und auslas entspricht dem originalen polini evo. Und bei der einlasszeit da hab ich so meine probleme:-) weis nicht wie.man den ausmisst bzw habe bei det suchfunktion wenig gefunden

I

Überströmer 126

Auslass 189

Und poostbord 120

Vorauslas 31.5