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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du den Verchromten regelmäßig putzt kannst du den auch nutzen um zum Beispiel den Erfolg von Zahnpflegemaßnahmen zu checken. Oder du kannst dir den auf den Fuß binden und den Leibwäschegeschmack der rocktragenden Damenwelt bewerten.

Geschrieben

Wircklich? Wie ist dass dan mit dem.obigen satzs: cool ist dass aber auch damit nicht gemeint? :-)

 

 

"Potential" heißt, glaube ich in dem Zusammenhang grob: Luft für Entwicklung nach oben. Die Möglichkeit was zu optimieren ist, würde ich denken, bei nicht optimiertem Material am größten.

Geschrieben

"Potential" heißt, glaube ich in dem Zusammenhang grob: Luft für Entwicklung nach oben. Die Möglichkeit was zu optimieren ist, würde ich denken, bei nicht optimiertem Material am größten.

 

demzufolge hat ein 133er gg polini das grösste potential.

Geschrieben

Gemessene quetschspalte ohne kopfdichtung 1.8mm mit kopfdichtung 2.3 mm

 

Wenn da gescheit was draus werden soll, muss du damit auf jeden Fall runter.

Also am besten oben um 1mm abdrehen lassen (natürlich unter Beibehaltung der Senkung für die Kopfzentrierung).

Falls du diesen Aufwand schäust, was ich absolut nicht empfehlen kann, würde ich den eher ohne Fussdichtung und Kopfdichtung fahren, als mit 2,3mm Quetschspalte.

Geschrieben

Ich tue' mir mit den Steuerzeiten übrigens immer noch schwer. Nach dem, was ich da bei diversen gemessen habe (die sich übrigens alles ziemlich ähnlich waren) kommt da, bei Montage ohne Kopfdichtung und Quetschspalte etwa 1,1mm, gerne was um 122-124 für die Überströmer raus. Damit kann man, glaube ich, leben. Auslass "müsste" dann halt noch ein wenig hoch wenn man da leistungsmäßig voran will. Ich schreib' jetzt mal was was vielleicht fies klingt: Nach den Fragen hier im Topic würde ich dem Polinievorider unter Umständen raten wollen, da professionelle, oder semiprofessionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Zylinder kostet Geld und ist aus verschiedenen Gründen jetzt nicht unbedingt erste Wahl für Fräsneulinge. Da hat man schnell mehr kaputt als ganz gemacht. Oder man fährt den halt, wie Brosi schreibt, ohne Kopfdichtung und dann mit PM. Das wird ziemlich sicher gut laufen.

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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