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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mir diese Saison der Kotflügel von meiner SX gerissen ist, denke ich über sinnvolle Verstärkungen der Blechteile nach.

 

Punkte, welche mir einfallen:

 

  • Kotflügel im Falz
  • Seitenhauben "an der Ecke"

 

Weitere anzudenken Stellen?

 

Welches Rundmaterial empfehlt ihr? 3mm?

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde an der  innenseite  ein verstärkungsblech flächig  draufpunkten und dann schön mit karosseriedichtmasse abdichten.

find ich jetzt schöner als rundmaterial einpunkten.

 

hab mir so die drecks zylinderhauben verstärkt....allerdings halt das blech aussen aufgelegt und von innen die löcher ausgeschweisst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

beinschild am oberen und unteren "gummiende", trittbretter.

 

Hast du ein Foto, wie man oben unauffällig verstärken kann? Einfach unterm Gummi?

 

Trittbretter wo genau?

 

:cheers:

Geschrieben

Ja genau. Muss mal schauen ob ich noch ein Lince Trittbrett habe.

Irgendwo geistern noch Bilder meiner verstärkten DL Deckel rum.

Was ich bei jedem Rahmen mache(n lasse), sind die Streben sauber durchgehend verschweißen.

Geschrieben

Mangels Serveta-Trittbrett wäre ein Bild ganz nett. ;-) Ist das zufällig so ein Flachstahl im seitlichen Falz?

Richtig. Gedoppelt und schön entlang der Kontur reingeschweißt. 

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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