Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WinXP...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir die Woche ein Notebook gekauft, auf welchem WinXP drauf ist. Hab da jetzt ein paar Probleme, weiß aber nicht ob das unbedingt an WinXP liegt.

1.)

Ich hatte Norman Virus Control und Norman Personal Firewall installiert und nach Problemen wieder runtergeschmissen. Ließ sich allerdings nicht komplett deinstallieren. Ein paar dll-Files blieben übrig. Diese kann ich allerdings nicht löschen, dasie von irgendjemand verwenbdet werden. Hab in der Registry dann alle Einträge mit Norman rausgeschmissen und das ganze sogar versucht im abgesicherten Modus zu löschen. Nichts - ich bekomm die scheiß Files nicht weg. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich die Dinger weg bekomme?

2.)

Ich habe auf meinem Rechner klickTel installiert (Telefonbuch). Vielleicht kennt's ja jemand. Da gibt's dann das Programm RufIdent dazu (nicht ganz legal) um nach Telefonnummern zu suchen. Ich bekomme beim Installieren von RufIdent immer folgende Fehlermeldung obwohl klickTel 100%-ig nicht geöffnet ist.

rufident.jpg

3.)

Wo kann ich bei WinXP die Größe der einzelnen Partitionen ändern?

4.)

Hab einen Link für den Windows Explorer auf dem Desktop. Unter Eigenschaften für den Link gibt's das Feld 'Ziel'. Ich weiß, daß man da irgendwelche Attribute abgeben kann, so daß der Explorer beim Öffnen gleich einen bestimmten Ordner öffnet. Ich weiß allerdings nicht mehr wie die heißen.

Wäre supercool, wenn mir der eine oder andere beim einen oder anderen Problemchen helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruß, Heppi.

1:

es heisst norton! diese dll würde ich drauf lassen, da wie du sagst sie auch von anderen proggies benötigt werden. dll heisst dynamic link library

2:

öffne mal den taskmanager und such nach der exe die für klicktel verantwortlich ist. vielleicht läuft sie noch im hintergrund

3:

kannste mit xp nicht, brauchst du proggie wie partition magic!

4:

rechte maustaste-->eigenschaften-->ziel dort den pfad deines ordners angeben!

1:

es heisst norton! diese dll würde ich drauf lassen, da wie du sagst sie auch von anderen proggies benötigt werden. dll heisst dynamic link library

Es heißt Norman und nicht Norton. Wird garantiert von keinem anderen Programm verwendet, aber von Windows blockiert. Kann ich irgendwie nachschauen wer da drauf zugreift?

2:

öffne mal den taskmanager und such nach der exe die für klicktel verantwortlich ist. vielleicht läuft sie noch im hintergrund

Läuft garantiert nicht.

3:

kannste mit xp nicht, brauchst du proggie wie partition magic!

Hab ich mir irgendwie schon gedacht, aber nicht sicher gewußt. Danke!

4:

rechte maustaste-->eigenschaften-->ziel dort den pfad deines ordners angeben!

Funktioniert nicht. Hab ich schon versucht.

Bearbeitet von Heppi

warum willst du die den umbedingt löschen?

sorry, norman kannte ich nicht...

die exe muss ja nicht klicktel.exe heissen, kann ja auch anders heissen.

4. sollte aber so gehen...mach mal screenes davon

Bearbeitet von zimbo

warum willst du die den umbedingt löschen?

Nervt mich halt. Mir ist das aber schon öfter passiert, daß ich irgendwelche Dateien nicht löschen konnte. Gibt's 'ne Möglichkeit zu schauen wer auf eine Datei zugreift?

sollte aber so gehen...mach mal screenes davon

explorer.jpg

Es wird aber nur c:\ geöffnet.

Vielleicht läuft Dein Telefondings als Dienst.

Rechte maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten

Dienste, und da mal durchgehen.

Eventuell da halt deaktivieren oder den Dienst herunterfahren.

zur Info: Da kann man auch den Nachrichtendienst ausschalten, auf den man z.Zt. immer die netten nachrichten bekommt, wenn man mit nem Modem surft.