Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch, wenn nachwuchsbedingt die Zeit zum Basteln in den nächsten Monaten wahrscheinlich knapp werden wird, habe ich mir ein neues Projekt zugelegt, das ich mit Gatti letzten Samstag abgeholt habe...

Eine relativ frühe 50'er HA, weitestgehend im Originallack mit kompletter Historie, wie Pappbrief, Kundendienstheft, Preisliste, Betriebsanleitung, Prospekten, doppeltem Schlüsselsatz sowie Abmeldebescheinigung von 1958.

Die Fehlteile wie Sattel mit schwarzer Satteldecke, Winkekantrieb und Tacho habe ich passend hier liegen.

Das Fahrzeug war wohl einige Jahre Wind und Wetter ausgesetzt, aber im Prinzip ist die Substanz (abgesehen von zwei Spannungsrissen) recht gut... Lenkkoflager, Bremsen und Radlager machen einen erstaunlich guten Eindruck und funktionieren absolut sauber ohne Spiel...

Ich plane eine relativ sanfte Aufbereitung des Fahrzeugs, ohne es komplett zu zerlegen, da ich die authentischen 60 Jahre alten Schrauben und Nieten nicht ausbohren und zerstören will...

Der Motor läuft zwar, aber ich werde ihn dann im Winter wohl mal in Ruhe öffnen und mit neuen Simmerringen und Lagern versehen...

Haben den Lack stellenweise schonmal anpoliert. Da lässt sich noch einiges rausholen!:-)

post-8056-0-52840200-1378740758_thumb.jp

post-8056-0-59831400-1378740876_thumb.jp

post-8056-0-19157300-1378740934_thumb.jp

Bearbeitet von minifrank
  • Like 2
Geschrieben

Krass! Die habt Ihr beide doch selbst gefälscht, oder?!

 

Suuuper Teil in den richtigen Händen, meinen herzlichsten Glückwunsch!

 

Viel Freude damit und viele Grüße :thumbsup:

Geschrieben

Nee....gehören tut die Frank allein....ich durfte netterweise beim Deal dabei sein....aber das war schon geil daran zu fingern

Was heiß "netterweise"???:-)

Das war wiedermal einer von den Samstagen, die ich so schnell nicht vergessen werde! Danke, dass du dir Zeit genommen hast!;-)

Geschrieben

Klasse, da kann man nur gratulieren! Ich schaue euch dann mal gespannt von Zuhause aus über die Schulter und freue mich jetzt schon auf ein schönes Restaurationstopic mit (hoffentlich) vielen Bildern.

Geschrieben

Nabend Frank & Andreas,

 

Glückwunsch! Hat sich Rüdi doch "breitschlagen" lassen...  :-D

 

Wie wäre es mit einer sanften Restauration mal ohne Politur!!?? Finde ich mittlerweile "reizender" und authentischer...

 

Glück auf!

 

 

Gruß

 

D.

Geschrieben

Super !!! Die ist ja echt wunderschön !!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich würde auch ein sanfte Renigung vorschlagen, Polieren bis zur Speckschwarte kannst Du ja immernoch ;-)

Ich denke 2014 wird es Zeit für ein O-Lack Foto Treffen :-)

Gruß Olli

Geschrieben

Würde sie schon gerne polieren... Lack und Chromteile sind durch die lange Freilichtlagerung doch schon arg angegriffen! Die Bilder geben das nicht ganz so gut wieder. Auch will ich die anlackierten Übergänge durch die Politur unauffälliger gestalten...Sie wird sicher nicht "speckig poliert", aber schon so ein bisschen aufgefrischt..,

Geschrieben

gratuliere frank!! echt super zustand. ich denke auch, dass ein bisschen "sanftes" reinigen und polieren des lackes schon drinnen sein sollte.

aber grundsätzlich ist matt besser als glänzend :satisfied: gruß gregor

Geschrieben

Mal wieder eine richtig gute Ausgangsbasis! Ich würde auf die "Speckschwarten-Poliererei" auch erst verzichten...

Nabend Frank & Andreas,

Glückwunsch! Hat sich Rüdi doch "breitschlagen" lassen... :-D

Wie wäre es mit einer sanften Restauration mal ohne Politur!!?? Finde ich mittlerweile "reizender" und authentischer...

Glück auf!

Gruß

D.

Hattest du dafür nicht mal in einem Topic eine Konservierung aus der Sprühdose verwendet?

Geschrieben

Guten Morgen Dennis, und dem Rest  :-D

 

jepp...  :thumbsup:

 

 

Ich konserviere und erhalte (unter anderem) mit Elaskon Aero 46 seit Jahren erfolgreich. Denke bei nicht polierten Fahrzeugen kommt es noch mal ein wenig mehr auf entsprechende und nachhaltige Pflege an.

 

Vielleicht mache ich auch mal irgendwann ein Conservata Topic, ganz ohne Polituren, Umwandler und die bekannten Mittel um einfach eine weitere Facette von Restaurationen und Originalzuständen zu dokumentieren.

 

Gruß

 

D.

 

 

post-28024-0-92157000-1378795514_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen Dennis, und dem Rest :-D,

jepp... :thumbsup:

Elaskon Front.jpg

Ich konserviere und erhalte (unter anderem) mit Elaskon Aero 46 seit Jahren erfolgreich. Denke bei nicht polierten Fahrzeugen kommt es noch mal ein wenig mehr auf entsprechende und nachhaltige Pflege an.

Vielleicht mache ich auch mal irgendwann ein Conservata Topic, ganz ohne Polituren, Umwandler und die bekannten Mittel um einfach eine weitere Facette von Restaurationen und Originalzuständen zu dokumentieren.

Gruß

D.

Guten Morgen Dennis :-D,

So ein Topic wäre sehr hilfreich! Ich würde mich freuen.

Gruß

Dennis

Geschrieben

Ich hab meine HA noch nie gewaschen, geschweige denn poliert.

Nur so aufgesprühte weiße Punkte hab ich mit Nitro runter gemacht.

(Bild ist schon etwas älter)

 

Ich würde bei deiner eigentlich auch nix machen...

Sieht doch so voll schön aus.

post-7864-0-44710500-1378813271_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben

Ich hab meine HA noch nie gewaschen, geschweige denn poliert.

Nur so aufgesprühte weiße Punkte hab ich mit Nitro runter gemacht.

attachicon.gif02052008379.jpg

(Bild ist schon etwas älter)

 

Ich würde bei deiner eigentlich auch nix machen...

Sieht doch so voll schön aus

Sehe ich auch so  :-)  Ballistol und ein weicher Lappen dürften da reichen, das bringt auch schon Glanz. Wenn es hart auf hart kommt verwende ich auch mal wd40, aber blos nicht auf Gummi und Plastik. So mach ich das immer bei meinen Smallframes :rotwerd: (hab leider keine Hoffmann).

 

LG

 

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich schon geschrieben habe, komme ich um eine leichte Politur nicht herum, weil ich zumindest den übergenebelten Lack abtragen will...

Habe heute schonmal mit der linken Trittbrettseite angefangen...

Vorher

Nachher

Die blanken Bereiche muss ich noch versiegeln...

post-8056-0-96374900-1378916785_thumb.jp

post-8056-0-61536200-1378916876_thumb.jp

post-8056-0-61566000-1378916924_thumb.jp

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Gestern wurde die rechte Trittbrettseite wieder etwas aufgefrischt und die fehlende äußere Trittleisten ersetzt... Lediglich ein passendes altes Endstück muss ich nochmal irgendwo finden....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information