Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche HTC-Experten fuer auslaendische Geraete

Captain America

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem "neuen" HTC One X+ und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe das Handy dieses Jahr im Juni in den Staaten gekauft (natuerlich Simlock frei und so)

In unregelmaessigen Abstaenden verliere ich den Empfang meines Anbieters (o2). Meistens (leider nicht immer) habe ich dann die Moeglichkeit einen Anbieter auszusuchen um dann zu diesem eine Verbindung aufzubauen. Leider funktioniert das auch eher selten.

Was meistens hilft ist ein kompletter Neustart des Handy's.

Im zustaendigen o2-Shop wurde mir bereits eine Ersatzkarte gegeben. Mit der ging es dann einige Wochen gut und jetzt ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht.

Da ich das Geraet in einem Garantiefall wieder in die Staaten schicken muss, hoffe ich einfach, dass mir jemand von euch jetzt Tips gibt wie bspw. Ey, mach das oder das Update, aendere Einstellung X usw.

vielen Dank

Gruss

Captain

Geschrieben

Moin Captain,

wenn ich es richtig Verstanden habe hast du deine Einstellungen bei der Netzwahl auf "Automatisch" stehen? Hast du mal versucht die Daten deines Betreibers manuell einzugeben?

Grüße,

Florian

Geschrieben

Moin Florian,

sobald ich das Netz verliere, wird mir eine Liste der moeglichen Netzanbieter angezeit und oberhalb dieser Liste die Option zu automatischen Verbindung zum praeferierten Netz. Ich habe leider nicht die Moeglichkeit irgendwo irgendwelche Daten manuell einzugeben ausser die Internetzugangsdaten der VPN-Verbindung

Geschrieben

Hmmm..... blöd!

Was mir jetzt noch spontan einfällt:

Ist eventuell das Häckchen in den Energieeinstellungen bei "Netz deaktivieren wenn Display aus" gesetzt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.