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Geschrieben

Moinsen

Ich baue ein Gespann ( T5 mit Spuire PV1 )

Da der Motor ein Polossi bekommt soll der Motor

thermisch entlastet werden . Also freie Bahn für

die Abgase :-( .

Hat da jemand schon Erfahrung was da paßt mit dem

Beiwagenanschluß .

In Peine war ein rotes PXgespann mit Rap

Also was geht da

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

sind beiwagen nicht grundsätzlich in germany rechts? ich kenne zwar jemanden der auch einen links hat, der hat aber ne tröte drauf!

Geschrieben

Moinsen

Es geht um die linksausleger Auspuffanlagen .

Der Seitenwagen rechts .

Es geht darum welcher Auspuff wegen des Beiwagenanschluß paßt .

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dritter versuch:

das mal nen thema nach meinem geschmack..hatte schonmal angefragt welcher puff untern squire passt.....m-speed??? sicher????

was noch für einer?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Moinsen

Kennt jemand den mit dem Roten PX-gespann aus BS der in

Peine war ?

Er hatte ein Polini mit Rap ( aber was für einer )

Wäre nett wenn da kontakt zustande kommt .

Gruß an den Dr.Paulaner und an die Bremer

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Tja, wie scooterlenni schon geschrieben hat (ohh, Rechner schon wieder angeschlossen?) bin ich den M-Speed gefahren, den Kegra-Rechts auch. Passen wird vom Körper her der PSP-2000 nicht - schon versucht :-D .

sind beiwagen nicht grundsätzlich in germany rechts? ich kenne zwar jemanden der auch einen links hat, der hat aber ne tröte drauf!

Beiwagen müssen nicht rechts montiert sein!

Geschrieben

1. frage

wie schnell soll so ein gespann fahren und wie schnell darf es fahre?

2. frage

ich dachte immer, dass ein rennpuff den motor thermisch belastet statt entlastet.

warum entlastet der RAP den gespannmotor?

3. frage

warum nicht einen orginalauspuff?

Geschrieben

Ich hab noch nen M-Speed...

Edelstahl und good looking und so.

Ich wollte den eigentlich auf meinen Original draufstecken, habs aber wegen geht nicht gelassen.

Jemand Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

ert fährt denn original..

ich wunder mich grade dass der passen soll...der geht ja auch nen gutes stück nach vorne...wenn ich mir die schelle anschau.......

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Seltsam, ich hab auch einen M-Speed, der sieht aber etwas anders aus, gibts da verschiedene Versionen davon?

20030929194255.jpg

Ich habe ihn bis jetzt noch nicht montiert, kann also leider nichts zur Lautstärke sagen.

Geschrieben

halt, stop, spice - ich will das jetzt ein für alle mal wissen: geht der m-speed dämpfer nach hinten konisch auf? schaut auf vielen bildern so aus....

Geschrieben

Der Auspuff auf dem Bild von spice ist definitiv ein M-Speed Auspuff. Verkauft wurde der z.B. bei eBay sehr häufig, letzter ging etwa vor 2 Monaten weg.

Dämpfer zylindrisch, Endkappe konisch, Körper weit weg vom Rad, sehr kurzer Bogen.

Geschrieben

Da es ein Nachbau vom PM 20 ist , ist er von der LAutstärke damit sicher vergleichbar.

@spice:?? Die sieht doch genauso aus wie meiner, oder nicht?

Siehst Du da nen Unterschied?

Geschrieben

Is nich der TFF ein Nachbau vom PM(alt) und der M-Speed was komplett anderes(untertouriges, kommt früher als RZ etc)?

Geschrieben

@baerke:

Mir fallen folgende Unterschiede auf:

Der Krümmer wird bei deinem mit 2 Federn am Bauch befestigt, bei meinem mit einer.

Der Bauch von meinem scheint beim Übergang in den Dämpfer dicker zu sein.

Die 180°Kurve hat bei deinem einen zusätzlichen Knick.

Geschrieben

ich würd das lassen röh..., das reißt ab. :-D

ne , im ernst bei gespannen neigen raps eher dazu, daß sie sich mit der zeit zerlegen, hat mit der etwas anderen straßenlage bzw. dämpfung des gespanns zu tun.

lieber viel hubraum, wenig drehzahl, original oder t5 auspuff = ordentlich schub von unten...

Geschrieben (bearbeitet)

Der M-Speed hat eine sehr angenehme Lautstärke und ist dabei Drehmomentorientiert.

ne , im ernst bei gespannen neigen raps eher dazu, daß sie sich mit der zeit zerlegen, hat mit der etwas anderen straßenlage bzw. dämpfung des gespanns zu tun.

Verstehe ich nicht wirklich! Wieso wirkt sich die recht "neutrale" Straßenlage eines Gespannes negativ auf einen RAP aus. So kann der doch wenigstens in Kurven nicht mehr aufsetzen.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben

fahrt mal hinter so nem dusseligen gespann her, dann seht ihr ja wieso ein rap eher zum reißen neigt. :-D oder stellt euch doch mal vor, wie ein gespann sich verhält, wenn ihr durch eine bodenwelle fahrt: erstens vorderrad hopp, dann beiwagenrad hopp und dann noch hinterrad hopp... bla bla bla

Geschrieben

Also bei mir ist der Krümmer beim M-Speed gar nicht mit ner Feder zum Bauch verbunden! Ist nur gesteckt!

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass man die, die es bei Egay gab noch selber stopfen musste. Meiner ist recht laut, obwohl der gescheit gestopft ist! Auf jeden lauter als nen SIP/JL.

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