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Suche Ancilotti-Sitzbank für T5


henning

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde frage. Habe vor langer Zeit mal eine (ich glaube) Ancilotti-Sitzbank gekauft, weil ich dachte die passt auf eine meiner Vespas. Leider hat sie weder auf meine Sprint, meine ET3 noch auf irgend eine meiner PXen gepasst. Irgendwie war da immer etwas komisch (entweder zu lang, zu hoch etc.). Habe sie dann einfach in einen Karton gepackt und in das Regal mit den anderen Sitzbänken gelegt. Durch dieses Topic ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass sie evtl. für eine T5 sein könnte. Konnte sie auf solch einem Modell noch nicht testen, da ich keine T5 habe. Sitzbank ist sonst in einem super Zustand. Habe leider keinen Webspace, sonst könnte ich sie hier reinstellen. Kann aber ein paar Fotos machen und sie zumailen. Falls schon mal einer Fragen hat kann er ne Mail/PM schicken oder unter 0173/2663214 anrufen.

albert

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So auf Anfrage von NOP habe gerade mal meine Sitzbank vermessen:

Gesamtlänge (gemessen von unten) ca.: 68,5cm

Länge Abstand "vorderes mittleres Befestigungsloch bis Sitzbankzapfen" (jeweils die ungefähre Mitte gemessen) ca.: 54,5cm

Falls es sich hierbei wirklich um eine T5 Ancilotti Sitzbank handelt, würde ich diese gerne verkaufen oder tauschen.

Da sich NOP als erster gemeldet hat, würde er natürlich auch (bei weiterem Interesse) als erster berücksichtigt. :-D

Also wie gesagt, Bilder kann ich noch machen.

albert

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Abstand "vorderes mittleres Befestigungsloch bis Sitzbankzapfen" (jeweils die ungefähre Mitte gemessen) ca.: 54,5cm

sind bei der t5 59,5cm, is also ne px bank!

(obwohl die gesamtlänge deiner knapp 2cm mehr ist, als bei der längeren t5-bank!) :plemplem:

danke für's nachmessen!

stefan

ed:

sck-katalog: "die ancilotti braucht einen anderen sitzbankzapfen, der mit dabei ist" - liegt's vielleicht daran, albert?

Bearbeitet von nop
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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