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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 29.10.2013 um 11:39 schrieb amazombi:

28er Dellorto PHB, Polini 133, 2mm höher gelegt und im Auslass rum geschabt, Drehschieber mit 51er Hub, die ominösen 205° Einlass, Polini Banane. Damit kann man durchaus leben, und echte 110 kann das ziemlich sicher auch.

Hört sich gut an. Steuerzeiten weißt Du nicht mehr etwa? wie groß war der Ansauger (ich hab 25er Polinimembran)? - Ich würde sonst auch nochmal nen 28er (irgendwann) statt dem 25er testen.

ERSTMAL aber die 19 Grad bei der schwachen Verdichtung...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.10.2013 um 11:40 schrieb ruckusbmx:

welche steuerzeiten sind denn für einen gg polini mit Banane zu empfehlen? will mir auch gerade so einen Motor für meine alltags pk bauen.

So 175/115?

+-

 

bzw

175+-5/115+<=5

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
  Am 29.10.2013 um 11:45 schrieb Revolverheld:

Hört sich gut an. Steuerzeiten weißt Du nicht mehr etwa? wie groß war der Ansauger (ich hab 25er Polinimembran)? - Ich würde sonst auch nochmal nen 28er (irgendwann) statt dem 25er testen.

ERSTMAL aber die 19 Grad bei der schwachen Verdichtung...

 

Das sind eher so 122-180 oder so was, wobei ich ganz ehrlich glaube, dass man da, mit Polini Banane, mehr oder minder reinschnitzen kann was man will. Also jetzt nicht 200° Auslass, aber so Mitte 120-Mitte 180, plusminus ein Grad oder drei,  bestimmt. Membran braucht's da jetzt nicht. Finde ich. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub' übrigens, dass man, wenn man sich der Nummer noch etwas widmen würde, bestimmt eher noch was drauf legen würde. Jetzt nicht 5 PS oder so, aber ein wenig bestimmt noch.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.10.2013 um 11:51 schrieb amazombi:

Das sind eher so 122-180 oder so was, wobei ich ganz ehrlich glaube, dass man da, mit Polini Banane, mehr oder minder reinschnitzen kann was man will. Also jetzt nicht 200° Auslass, aber so Mitte 120-Mitte 180, plusminus ein Grad oder drei,  bestimmt. Membran braucht's da jetzt nicht. Finde ich. 

 

Denk ich auch so, die Membran ist bei mir halt drauf. Ob der Heiligenschein dadurch größer wird, werd ich bei der jetzigen elephantösen Ausbaustufe nicht mehr nach vollziehen... Immerhin könnte ich den Zylinder noch 1 - 2 mm hochsetzen.

Der Ansauger wird aber einfach mit nem Conversiongummi für den 28er bepfropft, richtig?

Meine Übung ist es, tatsächlich mal die Einzelstationen bis Santiago durchzupilgern... und die ganzen nervigen Fragen, die ich ja schließlich hier selbst immer wieder aufwerfe, demutsvoll endlich zu beantworten. Bevor ich die scheiß Minderleistungsmopete am dies irae in die Luft jage.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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