Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

28er Dellorto PHB, Polini 133, 2mm höher gelegt und im Auslass rum geschabt, Drehschieber mit 51er Hub, die ominösen 205° Einlass, Polini Banane. Damit kann man durchaus leben, und echte 110 kann das ziemlich sicher auch.

Hört sich gut an. Steuerzeiten weißt Du nicht mehr etwa? wie groß war der Ansauger (ich hab 25er Polinimembran)? - Ich würde sonst auch nochmal nen 28er (irgendwann) statt dem 25er testen.

ERSTMAL aber die 19 Grad bei der schwachen Verdichtung...

Geschrieben (bearbeitet)

welche steuerzeiten sind denn für einen gg polini mit Banane zu empfehlen? will mir auch gerade so einen Motor für meine alltags pk bauen.

So 175/115?

+-

bzw

175+-5/115+<=5

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hört sich gut an. Steuerzeiten weißt Du nicht mehr etwa? wie groß war der Ansauger (ich hab 25er Polinimembran)? - Ich würde sonst auch nochmal nen 28er (irgendwann) statt dem 25er testen.

ERSTMAL aber die 19 Grad bei der schwachen Verdichtung...

Das sind eher so 122-180 oder so was, wobei ich ganz ehrlich glaube, dass man da, mit Polini Banane, mehr oder minder reinschnitzen kann was man will. Also jetzt nicht 200° Auslass, aber so Mitte 120-Mitte 180, plusminus ein Grad oder drei,  bestimmt. Membran braucht's da jetzt nicht. Finde ich. 

• Like 1
Geschrieben

Ich glaub' übrigens, dass man, wenn man sich der Nummer noch etwas widmen würde, bestimmt eher noch was drauf legen würde. Jetzt nicht 5 PS oder so, aber ein wenig bestimmt noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind eher so 122-180 oder so was, wobei ich ganz ehrlich glaube, dass man da, mit Polini Banane, mehr oder minder reinschnitzen kann was man will. Also jetzt nicht 200° Auslass, aber so Mitte 120-Mitte 180, plusminus ein Grad oder drei,  bestimmt. Membran braucht's da jetzt nicht. Finde ich. 

Denk ich auch so, die Membran ist bei mir halt drauf. Ob der Heiligenschein dadurch größer wird, werd ich bei der jetzigen elephantösen Ausbaustufe nicht mehr nach vollziehen... Immerhin könnte ich den Zylinder noch 1 - 2 mm hochsetzen.

Der Ansauger wird aber einfach mit nem Conversiongummi für den 28er bepfropft, richtig?

Meine Übung ist es, tatsächlich mal die Einzelstationen bis Santiago durchzupilgern... und die ganzen nervigen Fragen, die ich ja schließlich hier selbst immer wieder aufwerfe, demutsvoll endlich zu beantworten. Bevor ich die scheiß Minderleistungsmopete am dies irae in die Luft jage.

Bearbeitet von Revolverheld