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Geschrieben

Moin,

welchen Spannungsregler braucht man für eine PK S, die einen Elestart und Batterie hat, aber kein Bremslicht? Es müsste ja ein dreipoliger sein, der aber die Batterie lädt? 

 

Wenn ich mir diesen Schaltplan angucke, frage ich mich, wie die Batterie geladen wird. Direkt über das rote Kabel aus der Lichtmaschine?

http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=32574&h=ec78e46d82dac99ca983194bd56a19c1d945ca69&s=f5002e487794b43f6ffa38e3748282c916409ca8

 

Ich habe das Problem, dass die Birnen ständig durchbrennen, ziehe ich das blaue Kabel am Spannungsregler ab, messe ich dort gute 30 V, an den weißen Kabeln messe ich nur irgendwas unter 1 V, am Rücklicht kommen aber wieder über 30 V an. Irgendwas verstehe ich da nicht. Wie kommt denn die ungeregelte Spannung ans Rücklicht, wenn am Spannungsreglerausgang nur so wenig rauskommt?

 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

 

Geschrieben

sowohl PK Elestart als auch Lusso Elestart hatten anfangs den 5 poligen Regler wie PX alt

 

wenn der Stecker an der Lima 5 Pins hat ist dieser zu benutzen.....

 

wenn Lima 3 Pol der von neueren Lusso/Cosa Elestart Modellen

 

Rita

Geschrieben

Das dachte ich zuerst so auch. Aber Schau mal auf den Schaltplan, da siehst du, dass der Stecker an der Lima 5 polig ist, aber der Spannungsregler 3 polig ist. Genau so ist es auch bei der Karre, die die Birnen immer durchjagdt.

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

So wie ich den Plan lese, ist die 6V-Lichtspannung vom 12V-Laderegler (Batterie, Ele-Starter, Blinker) völlig unabhängig.

Die 6V-Lichtspannung ist "selbstregelnd". Die einebauten Lampen müssen exakt der Vorgabe (6V xW) entsprechen, damit die Selbstregelung funktioniert.

Geschrieben

 

ist das ne deutsche PK oder eine importkarre??

 

 

Rita

 

 

 

Ich hab keine Ahnung, aber da der Eimer weder Bremslicht, noch Fernlicht oder Hupe hat, denke ich, dass das ein Importhaufen ist.

 

 

So wie ich den Plan lese, ist die 6V-Lichtspannung vom 12V-Laderegler (Batterie, Ele-Starter, Blinker) völlig unabhängig.

Die 6V-Lichtspannung ist "selbstregelnd". Die einebauten Lampen müssen exakt der Vorgabe (6V xW) entsprechen, damit die Selbstregelung funktioniert.

 

Wodran siehst du, dass der Haufen 6 V Lichtspannung abwirft? Verstehe ich das richtig, dass durch den Defekt aller Birnen am Rücklicht die hohe Spannung ankommt? Kann mir jemand sagen, welche Leistung die Birnen haben sollen?

 

 

 

 

 

Gruß und vielen Dank, Ralf

Geschrieben

Hast Du Dir den von Dir selbst verlinkten Schaltplan schon mal genauer angeschaut? :???:

Der beantwortet alle eben von Dir gestellten Fragen. ;-)

Geschrieben

Ui ui ui... :rotwerd: Ich hab nur "Linien" verfolgt und auf den ersten Blick nur ausländisch gelesen, das ich nicht verstanden habe! Vielen Dank! :-D

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