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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich meine laufende Karre Richtung Motorseite neige sinkt das Standgas. So sehr, das Sie irgendwann ausgeht.

Die erste Vermutung ging Richtung Schwimmerkammer des PHBL 24, welche ich dann neben allem Gedöns im Ansaugtrakt gereinigt habe, keine Veränderung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Zug/Spritleitung-mäßiges gequetscht, geklemmt oder gestaucht wird.

Ich weiss nicht weiter. Jemand ne Idee?

Bearbeitet von Grasus
Geschrieben
  Am 11.9.2013 um 21:49 schrieb Grasus:

Wenn ich meine laufende Karre Richtung Motorseite neige sinkt das Standgas. So sehr, das Sie irgendwann ausgeht.

Die erste Vermutung ging Richtung Schwimmerkammer des PHBL 24, welche ich dann neben allem Gedöns im Ansaugtrakt gereinigt habe, keine Veränderung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Zug/Spritleitung-mäßiges gequetscht, geklemmt oder gestaucht wird.

Ich weiss nicht weiter. Jemand ne Idee?

 

 

mmhh.. ok - ist das nur im stand so oder auch im fahrbetrieb?

 

-vergaser blöd verdreht?

-spritschlauch macht irgendwelche komischen berg/tal bögen?

-tankentlüftung alles cool?

-wie stark mußt du den hobel neigen, damit dieser effekt auftritt?

-läuft dann bei starker neigung ggf. über das LL-system zuviel sprit ins ansaugrohr?

-schwimmer verbogen/beschädigt, dadurch klemmen bei neigung?

Geschrieben

Junge, Du bist ne Maschine. Soviele Ideen...

Im Fahrbetrieb weiß ich nicht, das Sachsenring-Omega müsst ich dafür mal fahren.

Der Effekt ist auf jeden Fall abhängig vom Winkel, je steiler, desto mehr. Ich sach jetzt mal geschätzte zwanzig Grad so als Hausnummer.

Schlauchlänge und damit verbundene Berg/Tal-Bögen glaube ich ausschließen zu können, die Länge liegt unter der der Länge anderer Schläuche an Motoren, die allesamt laufen, zumindest nicht dieses Phänomen haben.

Vergaser verdreht schließe ich auch mal aus, der Vergaser war demontiert und ist spätestens jetzt aktuell nach bestem Wissen positioniert, das sollte passen.

Schwimmer verbogen/beschädigt möchte ich nicht ausschließen, sah aber auf den ersten Blick einwandfrei aus.

Tankentlüftung werde ich mal checken, jedoch: was hat das mit dem Winkel zu tun? Bzw: Hätte die Füllmenge Auswirkung auf den Grad des Effektes?

Geschrieben

Ich glaube, da gibt es irgendeine Bohrung im Zylinder, über die beim Neigen auf die Motorseite Sprit nachläuft und das Gemisch anfettet. Daher säuft der Motor ab, wenn man die Kiste zu lange schräg hält. Ich hatte das vor Umrüstung auf einen Vergaser mit Chokedüse bei einer VBA oft als Choke-Ersatz genutzt, geht natürlich auch bei SF...

Geschrieben (bearbeitet)

eventuell schwimmerstand so hoch gewählt, dass beim neigen der gaser überläuft und deswegen das standgas wegen zu fett runtergeht?

 

edit: das steht ja schon indirekt in wheelspins beitrag :rotwerd:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
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    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
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