Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopf WF auf Px 80/PK 50?

Empfohlene Beiträge

Bevor ich jetzt der Ketzerei bezichtigt werde: ICH habe das nicht vor. Aber ein Kumpel von mir will sich seine Px 50(oder PK 80, glaube letztere) ummotzen auf WF-Optik. Backen und Koti hat er sich schon besorgt. Ich würde ihn gern überraschen mit dem Lenkkopf, wenn es denn passt. Passt es? Und wenn ja, nach welchem soll ich denn suchen, von welchem gibt es die meisten, sind die Teile am günstigsten/verfügbarsten, etc?

Wenn er die Backen schon besorgt hat, kann es sich ja nur um eine PX handeln.

Auf die PX sollte der Lenkkopf der spanischen SX(bin mir nicht ganz sicher ob die so heist)  passen und der ist zumindest optisch identisch mit dem Lenkkopf der Rally.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Umbau nicht so aufwändig ist.

Bearbeitet von Cirlu

Also ich behaupte mal dass mit minimalen modifikationen wie position der nut für die lenkerklemme oder länge des klemmbereichs, die meisten wf, lf und sf lenker untereinander tauschbar sind. Die durchmesser sollten alle gleich sein. Aussnahmen bilden meines wissens nur pk xl2, t5 und die cosas mit den durchgehenden gewinden.

Hab vorhin pk und vnb gabel verglichen...da is kein grosser unterschied.