Zum Inhalt springen

PM AD Scheiblette m. LTH+ Klammer kompatibel?


M210

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer eine PM anti dive Scheibenbremse verbaut ohne die Halterung an die Gabel zu schweißen?

Gibt es Umbaumöglichkeiten, die sich bewährt haben á la LTH-Klammer o.ä.?

Wäre mal ein neuer Weg, denn die nicht erhältlichen dtschn AD-Bremsen nerven ja doch richtig mit ihrer nicht vorhandenen Verfügbarkeit.

So ne windschiefe asiatische noodle-box findet den Weg garantiert nicht mehr zu mir an eine der Kisten nach drei LTHplussen. Klar.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was. Danke Euch für den Input.

Schmitt, bist Du sicher? Lakiho hatte mir mal eine PM unter die Nase gehapten, die hatte sowas. Habe jetzt nicht aktuell nachgeschaut am PM-Produkt, aber mir ist da so ein Alugussteil im Kopf, das wohl der Tachoantrieb sein soll. Kann mich auch täuschen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

 

 

An der SrS AD ist als Tachoantrieb was ähnliches verbaut, hakt auch in den Pin am Forklink ein und würde demnach genau so lange halten.  :sly: Wobei der Pin am Forklink jetzt bei einer Mofa schon nicht lang genug war den Tachoantrieb zu halten, da muss ich wohl noch ne Schraube installieren.

Dazu kommt noch diese wunderbare "schwimmende" Bremszange und die Notwendigkeit, den mitgelieferten AD Knochen am besten gleich gegen was Gescheites zu tauschen. Werde ich jetzt bei 4 Moppeds gegen DIN Kugelgelenke tauschen.

 

Erstaunlicherweise wird die PM Bremse selbst in GB scheinbar selten verbaut, in Mersea hab ich vielleicht 3 gesehen, die sahen allerdings toppi aus.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es um das Asiateil von tsr, die es auch in einer AD- Variante geben soll? Weiß man das? Die sieht nicht ganz so beschissen aus, wie die scootrs, allerdings auch schwer gewöhnungsbedürftig.

Und die mito? Ach ja, der fehlt es an den aktuell nicht verfügbaren Zangen sagte mir letzte Woche der Generalimportör aus Senden. Hat die jemand? Also die komplette Bremse meine ich.

Ein Graus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Gonzo, da biste nicht richtig im Bilde. Die Tachoantriebe sind schon sehr unterschiedlich, das sieht man auf den Bildern.

 

Aber wenn es keine Asiatische sein soll, wobei die ScootRS nun wirklich bei allen die ich kenne funktioniert - wenn man 1-2 Dinge beachtet, dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

Schätze aber mal das er da zu Schwäbisch für ist...  :laugh:

 

 

 

post-713-0-74670300-1379000676_thumb.jpg

post-713-0-65070800-1379000681_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und will das scootrs-Knäuel nicht mehr sehn.

Die war 2004 cool, weil es noch keine anderen aussenliegenden gab, außer den fiesen 90er Aluschweißversuchen mit dicken Schrauben durch die Trommel.

Lieber fahr ich Fahrrad, bevor ich noch länger mit dem scootrs-Gelumpe 'rumfahre.

Es sollte ja legitim sein, das Q-Niveau der Kiste anheben zu wollen. Schwabe hin, Schwabe hair.... - dann muss eben die Warteliste pö a pö abgearbeitet weden, wie damals die Bananenlieferung in Karl-Marx-Stadt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

 

 

 

 

 

Die vom Jockey ist leider auch nicht lieferbar. Da warte ich selber drauf und ich befürchte das das noch etwas dauern wird. Ich hoffe allerdings das ich mich täusche....

 

 

 

E: Bedauern nachgetragen!

Bearbeitet von leichtzumerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies nochmal, Michl. ;-)

 

Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

 

 

Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

Am besten gleich gegen M8 Kugelgelenke tauschen.

 

  -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

 

Das geht prinzipiell ja schon in die Richtung, die ich anprangere..... :wacko:

Sie können´s einfach nicht. Die sollen Fischgerichte kochen, einfrieren und in japanische Notstandsgebiete versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremszange für die Mitobremse ist jetzt wieder lieferbar.

 

Aktuell hat diese Bremse aber leider keinen Tachoantrieb.Eine Aufnahme für den "Kososensor" ist in Arbeit. Ist aber für unseren Maic ja keine Lösung.

 

Die PM Bremse fahre ich selbst mit der Klemme von LTH auf meinem SKR Umbau. Das geht und passt auch nicht viel schlechter wie bei der LTH +.

Die Bremsleistung konnte mich aber mit der beigelegten Bremsscheibe nie überzeugen. Dann noch ne andere Scheibe ? Bei dem Preis nicht wirklich!

Der Tachoantrieb funktioniert bei mir noch. Ist ein Mofaprodukt wie es auch bei allen Händern einzeln erhältlich ist.

 

Wie Gonzo schon schrieb ist die PM Bremse nicht oft verkauft und  für mich auch nicht überzeugend.

Bearbeitet von LAKIHO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

Naja Du Fuchs.  Wären da nicht zwei verschiedene Montageplatten am Markt, könntest auch Du Astronaut nicht ohne weiteres die Scheibenlinks fahren. :wacko:

 

 

Nachdem, was Larssenden da nun schrieb, bleibt ja nur die Folgerung, dass das in D engineerte AD-Produkt das überzeugendste ist.

Habe nichts anderes erwartet und geschrieben, falle nur immer wieder vom Glauben ab hinsichtlich der monatelangen null-Verfügbarkeit beider Bremsen.

Da kommt man eben mal auf die eine oder andere Ausweichidee.

 

Gelobt sei die Warteliste. :shit:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wäre ich mit einer dabei, wenn Harald seine Sánchez, eventuell für hier Suchende neu/wieder auferlegen sollte...

komm schon gib dir nen Ruck, gravedigger...

wieviele mûssten zusammenkommen, damit du es machst...?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information