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PM AD Scheiblette m. LTH+ Klammer kompatibel?


M210

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer eine PM anti dive Scheibenbremse verbaut ohne die Halterung an die Gabel zu schweißen?

Gibt es Umbaumöglichkeiten, die sich bewährt haben á la LTH-Klammer o.ä.?

Wäre mal ein neuer Weg, denn die nicht erhältlichen dtschn AD-Bremsen nerven ja doch richtig mit ihrer nicht vorhandenen Verfügbarkeit.

So ne windschiefe asiatische noodle-box findet den Weg garantiert nicht mehr zu mir an eine der Kisten nach drei LTHplussen. Klar.

Bearbeitet von M210
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Das ist doch schon mal was. Danke Euch für den Input.

Schmitt, bist Du sicher? Lakiho hatte mir mal eine PM unter die Nase gehapten, die hatte sowas. Habe jetzt nicht aktuell nachgeschaut am PM-Produkt, aber mir ist da so ein Alugussteil im Kopf, das wohl der Tachoantrieb sein soll. Kann mich auch täuschen.

Bearbeitet von M210
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Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

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Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

 

 

An der SrS AD ist als Tachoantrieb was ähnliches verbaut, hakt auch in den Pin am Forklink ein und würde demnach genau so lange halten.  :sly: Wobei der Pin am Forklink jetzt bei einer Mofa schon nicht lang genug war den Tachoantrieb zu halten, da muss ich wohl noch ne Schraube installieren.

Dazu kommt noch diese wunderbare "schwimmende" Bremszange und die Notwendigkeit, den mitgelieferten AD Knochen am besten gleich gegen was Gescheites zu tauschen. Werde ich jetzt bei 4 Moppeds gegen DIN Kugelgelenke tauschen.

 

Erstaunlicherweise wird die PM Bremse selbst in GB scheinbar selten verbaut, in Mersea hab ich vielleicht 3 gesehen, die sahen allerdings toppi aus.

 

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Wie steht es um das Asiateil von tsr, die es auch in einer AD- Variante geben soll? Weiß man das? Die sieht nicht ganz so beschissen aus, wie die scootrs, allerdings auch schwer gewöhnungsbedürftig.

Und die mito? Ach ja, der fehlt es an den aktuell nicht verfügbaren Zangen sagte mir letzte Woche der Generalimportör aus Senden. Hat die jemand? Also die komplette Bremse meine ich.

Ein Graus.

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Nee Gonzo, da biste nicht richtig im Bilde. Die Tachoantriebe sind schon sehr unterschiedlich, das sieht man auf den Bildern.

 

Aber wenn es keine Asiatische sein soll, wobei die ScootRS nun wirklich bei allen die ich kenne funktioniert - wenn man 1-2 Dinge beachtet, dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

Schätze aber mal das er da zu Schwäbisch für ist...  :laugh:

 

 

 

post-713-0-74670300-1379000676_thumb.jpg

post-713-0-65070800-1379000681_thumb.jpg

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Ich kann und will das scootrs-Knäuel nicht mehr sehn.

Die war 2004 cool, weil es noch keine anderen aussenliegenden gab, außer den fiesen 90er Aluschweißversuchen mit dicken Schrauben durch die Trommel.

Lieber fahr ich Fahrrad, bevor ich noch länger mit dem scootrs-Gelumpe 'rumfahre.

Es sollte ja legitim sein, das Q-Niveau der Kiste anheben zu wollen. Schwabe hin, Schwabe hair.... - dann muss eben die Warteliste pö a pö abgearbeitet weden, wie damals die Bananenlieferung in Karl-Marx-Stadt.

Bearbeitet von M210
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.... dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

 

 

 

 

 

Die vom Jockey ist leider auch nicht lieferbar. Da warte ich selber drauf und ich befürchte das das noch etwas dauern wird. Ich hoffe allerdings das ich mich täusche....

 

 

 

E: Bedauern nachgetragen!

Bearbeitet von leichtzumerken
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Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Lies nochmal, Michl. ;-)

 

Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

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Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

 

 

Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

Am besten gleich gegen M8 Kugelgelenke tauschen.

 

  -

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Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

 

Das geht prinzipiell ja schon in die Richtung, die ich anprangere..... :wacko:

Sie können´s einfach nicht. Die sollen Fischgerichte kochen, einfrieren und in japanische Notstandsgebiete versenden.

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Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

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Die Bremszange für die Mitobremse ist jetzt wieder lieferbar.

 

Aktuell hat diese Bremse aber leider keinen Tachoantrieb.Eine Aufnahme für den "Kososensor" ist in Arbeit. Ist aber für unseren Maic ja keine Lösung.

 

Die PM Bremse fahre ich selbst mit der Klemme von LTH auf meinem SKR Umbau. Das geht und passt auch nicht viel schlechter wie bei der LTH +.

Die Bremsleistung konnte mich aber mit der beigelegten Bremsscheibe nie überzeugen. Dann noch ne andere Scheibe ? Bei dem Preis nicht wirklich!

Der Tachoantrieb funktioniert bei mir noch. Ist ein Mofaprodukt wie es auch bei allen Händern einzeln erhältlich ist.

 

Wie Gonzo schon schrieb ist die PM Bremse nicht oft verkauft und  für mich auch nicht überzeugend.

Bearbeitet von LAKIHO
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..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

Naja Du Fuchs.  Wären da nicht zwei verschiedene Montageplatten am Markt, könntest auch Du Astronaut nicht ohne weiteres die Scheibenlinks fahren. :wacko:

 

 

Nachdem, was Larssenden da nun schrieb, bleibt ja nur die Folgerung, dass das in D engineerte AD-Produkt das überzeugendste ist.

Habe nichts anderes erwartet und geschrieben, falle nur immer wieder vom Glauben ab hinsichtlich der monatelangen null-Verfügbarkeit beider Bremsen.

Da kommt man eben mal auf die eine oder andere Ausweichidee.

 

Gelobt sei die Warteliste. :shit:  

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Tja, dann wäre ich mit einer dabei, wenn Harald seine Sánchez, eventuell für hier Suchende neu/wieder auferlegen sollte...

komm schon gib dir nen Ruck, gravedigger...

wieviele mûssten zusammenkommen, damit du es machst...?

Bearbeitet von mpq
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    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
    • Ich fang dann mal an… hab mich sehr sehr lange gegen Facebook und Insta gewehrt, aber die Info ist enorm über neuen Kram usw. Natürlich ist die Menge an Müll auch krass viel 😅😅😅 ludy1980_11     Liebe Grüße Ludy
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