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PM AD Scheiblette m. LTH+ Klammer kompatibel?


M210

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer eine PM anti dive Scheibenbremse verbaut ohne die Halterung an die Gabel zu schweißen?

Gibt es Umbaumöglichkeiten, die sich bewährt haben á la LTH-Klammer o.ä.?

Wäre mal ein neuer Weg, denn die nicht erhältlichen dtschn AD-Bremsen nerven ja doch richtig mit ihrer nicht vorhandenen Verfügbarkeit.

So ne windschiefe asiatische noodle-box findet den Weg garantiert nicht mehr zu mir an eine der Kisten nach drei LTHplussen. Klar.

Bearbeitet von M210
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Das ist doch schon mal was. Danke Euch für den Input.

Schmitt, bist Du sicher? Lakiho hatte mir mal eine PM unter die Nase gehapten, die hatte sowas. Habe jetzt nicht aktuell nachgeschaut am PM-Produkt, aber mir ist da so ein Alugussteil im Kopf, das wohl der Tachoantrieb sein soll. Kann mich auch täuschen.

Bearbeitet von M210
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Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

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Ich sollte das umformulieren in "hat keinen funktionierenden Tachoantrieb" - da ist was drann, das gleiche Teil wie bei der Stoffi.

Aber das ist so´n Mofa Teil, mit ner Lasche die als Mitnehmer dient, das hält genau 20m Probefahrt, dann hakt es, bricht ab, nervt..

 

Wie wäre eine ScootRS Sammelorder falls das SCK nicht in die Pötte kommt??

Ich brauche auch eine, der Dollar steht gut, dauert zwar etwas, aber machbar.

 

 

An der SrS AD ist als Tachoantrieb was ähnliches verbaut, hakt auch in den Pin am Forklink ein und würde demnach genau so lange halten.  :sly: Wobei der Pin am Forklink jetzt bei einer Mofa schon nicht lang genug war den Tachoantrieb zu halten, da muss ich wohl noch ne Schraube installieren.

Dazu kommt noch diese wunderbare "schwimmende" Bremszange und die Notwendigkeit, den mitgelieferten AD Knochen am besten gleich gegen was Gescheites zu tauschen. Werde ich jetzt bei 4 Moppeds gegen DIN Kugelgelenke tauschen.

 

Erstaunlicherweise wird die PM Bremse selbst in GB scheinbar selten verbaut, in Mersea hab ich vielleicht 3 gesehen, die sahen allerdings toppi aus.

 

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Wie steht es um das Asiateil von tsr, die es auch in einer AD- Variante geben soll? Weiß man das? Die sieht nicht ganz so beschissen aus, wie die scootrs, allerdings auch schwer gewöhnungsbedürftig.

Und die mito? Ach ja, der fehlt es an den aktuell nicht verfügbaren Zangen sagte mir letzte Woche der Generalimportör aus Senden. Hat die jemand? Also die komplette Bremse meine ich.

Ein Graus.

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Nee Gonzo, da biste nicht richtig im Bilde. Die Tachoantriebe sind schon sehr unterschiedlich, das sieht man auf den Bildern.

 

Aber wenn es keine Asiatische sein soll, wobei die ScootRS nun wirklich bei allen die ich kenne funktioniert - wenn man 1-2 Dinge beachtet, dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

Schätze aber mal das er da zu Schwäbisch für ist...  :laugh:

 

 

 

post-713-0-74670300-1379000676_thumb.jpg

post-713-0-65070800-1379000681_thumb.jpg

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Ich kann und will das scootrs-Knäuel nicht mehr sehn.

Die war 2004 cool, weil es noch keine anderen aussenliegenden gab, außer den fiesen 90er Aluschweißversuchen mit dicken Schrauben durch die Trommel.

Lieber fahr ich Fahrrad, bevor ich noch länger mit dem scootrs-Gelumpe 'rumfahre.

Es sollte ja legitim sein, das Q-Niveau der Kiste anheben zu wollen. Schwabe hin, Schwabe hair.... - dann muss eben die Warteliste pö a pö abgearbeitet weden, wie damals die Bananenlieferung in Karl-Marx-Stadt.

Bearbeitet von M210
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.... dann gibt es auch andere Shops die noch was am Lager haben -> Jockeys: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/scheibenbremse-jockey-s-boxenstop-mit-antidive-lis-sx-dl.html

 

 

 

 

 

Die vom Jockey ist leider auch nicht lieferbar. Da warte ich selber drauf und ich befürchte das das noch etwas dauern wird. Ich hoffe allerdings das ich mich täusche....

 

 

 

E: Bedauern nachgetragen!

Bearbeitet von leichtzumerken
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Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Lies nochmal, Michl. ;-)

 

Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

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Ich hab mir die RS Anti Dive erst vor ca.4 Wochen beim Center gekauft und muss sagen, dass sie um das Geld echt ok ist.   KLar, wenn was besseres derzeit verfügbar wäre, hatte ich was aus deutscher Produktion gekauft............aber das ist ja derzeit überall nicht wirklich möglich!

 

 

 

MfG   Fox

 

 

Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

Am besten gleich gegen M8 Kugelgelenke tauschen.

 

  -

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Behalte den mitgelieferten AD Knochen im Auge, ich gebe zu, ich weiss nicht ob die an dem Ding was geändert haben, wenn das noch die mir bekannte Version ist, schlagen die Buchsen sehr schnell aus und verursachen ganz fürchterlichen Krach.

 

Das geht prinzipiell ja schon in die Richtung, die ich anprangere..... :wacko:

Sie können´s einfach nicht. Die sollen Fischgerichte kochen, einfrieren und in japanische Notstandsgebiete versenden.

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Gelesen und geändert ;-)     

 

Dennoch find ich die Bremse nicht schlecht, ausser das sie nur auf Trommelforklinks passt :-(    Wer schneidet schon an seinen Scheibenbremsen-Forklinks rum ??   Das ist wirklich das einzige was mir an der Bremse 0,0 gefällt........aber das kann man ja durch Forklinktausch relativ schnell ändern.

 

 

 

MfG   Fox

..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

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Die Bremszange für die Mitobremse ist jetzt wieder lieferbar.

 

Aktuell hat diese Bremse aber leider keinen Tachoantrieb.Eine Aufnahme für den "Kososensor" ist in Arbeit. Ist aber für unseren Maic ja keine Lösung.

 

Die PM Bremse fahre ich selbst mit der Klemme von LTH auf meinem SKR Umbau. Das geht und passt auch nicht viel schlechter wie bei der LTH +.

Die Bremsleistung konnte mich aber mit der beigelegten Bremsscheibe nie überzeugen. Dann noch ne andere Scheibe ? Bei dem Preis nicht wirklich!

Der Tachoantrieb funktioniert bei mir noch. Ist ein Mofaprodukt wie es auch bei allen Händern einzeln erhältlich ist.

 

Wie Gonzo schon schrieb ist die PM Bremse nicht oft verkauft und  für mich auch nicht überzeugend.

Bearbeitet von LAKIHO
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..ich fahre die auf Scheibenbrems-Froklinks ohne Probleme....

Naja Du Fuchs.  Wären da nicht zwei verschiedene Montageplatten am Markt, könntest auch Du Astronaut nicht ohne weiteres die Scheibenlinks fahren. :wacko:

 

 

Nachdem, was Larssenden da nun schrieb, bleibt ja nur die Folgerung, dass das in D engineerte AD-Produkt das überzeugendste ist.

Habe nichts anderes erwartet und geschrieben, falle nur immer wieder vom Glauben ab hinsichtlich der monatelangen null-Verfügbarkeit beider Bremsen.

Da kommt man eben mal auf die eine oder andere Ausweichidee.

 

Gelobt sei die Warteliste. :shit:  

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Tja, dann wäre ich mit einer dabei, wenn Harald seine Sánchez, eventuell für hier Suchende neu/wieder auferlegen sollte...

komm schon gib dir nen Ruck, gravedigger...

wieviele mûssten zusammenkommen, damit du es machst...?

Bearbeitet von mpq
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    • Da ich im Topic über Rotax 122/123  das Thema das Topic zugemüllt hätte.   Die Diskussion ging und geht um Oberflächen Rauheiten, die z.B. Anhand von Entdeckungen des Hr. Prof. Reif Mitte der 70er Jahre entdeckte. Hr. Reif entdeckte die Riblethaihaut, Hr. Bechert forschte in Berlin weiter und konnte vielversprechende messbare Ergebnisse vorweisen.   Bei unseren Oberflächen in den Motoren, Ansaugtrakt usw. ist klar, die Riblets abwechselnd in beide Strömungsrichtungen da ja der Gasstrom pulsiert.   Meine Überlegung, da ja die Erkenntnise aus der Bionik wissentschaftlich untermauert sind, folgende. Was ich bisher nirgends herausgelesen habe, wurden je Versuche gemacht, die Riblets "elastisch" zu gestalten. Was unter UV Licht mittels Lack aufspritzen an Windrad- Rotoren, 3M Riblet Folie usw. hier ist ja das Riblet quasi "starr".   Ein Riblet an der Haihaut kann ja naturgemäß nie "starr" angewachsen sein, das Riblet gibt ja je nach Geschwindigkeit mit der der Hai im Wasser unterwegs ist nach. Bitte nicht wieder die Diskussusion, Wasser, Luft, in der Phisik alles als "Fluid" zur Berechnung herangezogen.   Ich könnte mir z.B. vorstellen, sei es durch Stresssituationen auf der Flucht, sei es ob der Hai im Bruchteil einer sec. auf Jagd ist, durch Muskelanspannungen die Struktur der Riblets zu verändern.   Versuche die Riblets im ASS mittels 3D Druck nachzuahmen laufen ja schon. Ein aufschraubbarer, oder sonst wie zu befestigender Ansaugtrichter mit ribletierter Oberfläche wäre auch denkbar. Wir werden versuchen die Spitzen der Riblets in der Shoorhärte anders zu gestalten, d.h., härter wie der Untergrund der die Riblets hält.   Was hältst Du von meiner Theorie  @Yamawudri? Ich könnte mir im Ansaugtrakt vorstellen das je nach Strömungsgeschwindigkeit die Spitzen der Riblets "federn". Die stark vergrösserte Aufnahme der Haut (Riblet) eines Hammerhai wurde mir freundlicherweise von @Polinizeizur Verfügung gestellt, danke
    • Bin ich voll bei dir und noch bei ein paar anderen. Es gibt ja doch einige "Edelbastler" die Ihre positiven Erfolge teilen, aber leider nur diese, von Nacken bzw. Rückschlägen liest du da aber leider nicht's.   Anders beim Lutz, der postet es auch, sogar mit Bildmaterial, wenn mal ne Kuwe explodiert, der Lutz lässt uns teilhaben an einer lupenreinen Transparenz.   Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Erfolgen zu glänzen und die ganzen Misserfolge zu verschweigen, nein danke. Der Lutz und ich sind ja ständig im Austausch, sei es durch Telefonate, durch Nachrichten wie auch immer, sei das Lutz sich ne Nachtschicht mit mir in meiner Werkstatt um die Ohren schlägt.   Aber bei dem Thema, GSF Forum sind wir uns beide einig, ich möchte hervorheben, User nur teilweise, Kindergarten, (ich hörte gestern Abend bei "hart aber fair" sehr oft dieses Wort) an's Schienbein treten, aber was ich am schlimmsten finde, wenn User von Leuten deren technischen Background jene Nörgler nicht mal im Ansatz kennen, teil's auf's übelste beleidigt werden. Ich möchte hier nicht tiefer gehen.   Leute, wir sind doch "Erwachsene Herrschaften!" Zu meiner Person, @dorkisboredwirft mir "Altersstarrsinn" vor, @dorkisbored hängt sich an meiner bisherigen gelegentlichen "Fettschreiberei" auf, gehts noch, eigentlich gäb es genügend Raum auch mal was kreatives beizutragen.   Da ich mit meinen 73 Jahren doch bissi ander's schreiben lernte, wie zweieinhalb Generationen zurück, wirst Du mir das verzeihen, verzeihen müssen, sonst muss ich die wie neulich geschrieben zu denen gehörst die "immer ein Haar in der Suppe finden, aber wirklich immer, oder bist Du in allen Bereichen die perfekte Person!" Vieleicht bist Du flexibler wie ich und stellst dich, wenn Du mal 50-55Jahre älter bist, rascher auf die Neuzeit ein und um!?!   Dann gibt es User, die hängen sich dran auf, das ich gelegentlich "Anekdoten" in meine Beiträge einstreue. Herrschaften, ein Technik literarisches Werk lebt davon das in einem überwiegend trockenem Thema durch Anekdoten das ganze auflockert wird.   Schaut doch mal bei Apfelbeck, bei Hütten, bei Husak, auch sehr interessant bei Ernst Ansorg usw. rein, Ihr werdet immer solche Anekdoten finden. Ich z.B. nehm das als Eselsbrücke, ich weiß genau, selbst wenn ich die bestimmte Stelle teil's vor 60 Jahren gelesen habe, ah, da war doch diese Anekdote wo ich irgendwie schmunzeln musste.   Das gleiche bezieht sich auf gelegentliche Hinweise von mir, was so im Kartsport an Neuentwicklungen und Fortschritte betreffend Zweitakter gibt, wie sich da Herrschaften teilweise und in welcher Ausdrucksweise dran aufhängen.   Trappatoni würde sagen, "ich habe fertig".  
    • Hab Mal ne Restbestand aufgekauft....da sind noch 4-5liter übrig....
    • Ey. Ich war mal voll sportlich. So vor 20 Jahren ungefähr. 😂🍻
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