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Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand hier die Kombi? Sollte der HS etwas gekürzt werden? Möchte den Seitenständer loswerden..

 

Ich fahre gekürzte Gabel mit S&S RS24 Dämpfer - 50mm tiefer..

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben (bearbeitet)

Is doch ganz einfach

Möhre auf den Hauptständer, dann hinten unterbackln (Bretter drunter legen) bis vorne 2cm (oder was man halt Abstand zum Boden will) mehr Platz unterm Reifen ist als die Bretter hinten dick sind.

dann den Ständer um das Maß kürzen, das man unterlegt hat.

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

?

Kommt drauf an wie viel gekürzt wurde: ich hab eine T5 mit 45mm tiefer und das geht nicht ohne Ständer kürzen. Es ist nicht nur schwer den runter zu hebeln sondern viel übler ist das Aufbocken: Kraftakt Deluxe!

Das Vorderrad liegt mit ungekürzter Gabel richtig in der Luft: schön ist anders

Eine andere T5 mit 30mm tiefer fahr ich mit ungekürztem Ständer: geht noch

Ist natürlich im Zusammenspiel wie tief man hinten noch geht, klar.

Wenn 2cm vom Ständer wegmüssen wurde über 60mm gekürzt!

Geschrieben

Moin,

das Vorderrad sollte in der Luft stehen.

Auf 4 Füßen stehts sich immer wackelig.

Und wenn vorne zu wenig Luft, dann stört auch schnell ein unebener Untergrund.

Die flache Hand sollte vorne drunter passen.

Geschrieben

Also mich stört ein zu länger hs nicht...wenn i mal ne Panne hab und der hintere Reifen raus muss bin ich jedesmal froh dass ich vorne viel Platz hab damit ich schön hinten hoch komm...lg

Geschrieben (bearbeitet)

Das war meine Idee bzw. Frage, wenn das Vorderrad so weit in der Luft hängt, sieht es bestimmt extrem Kacke aus...

 

Ich habe ne gekürzte Gabel mit S&S RS24 drin, dass sind etwa 50mm.

 

@Hank: Um wie viel hast Du den HS gekürzt?

 

@Dark: was für Füsse hast Du denn da? Habe jetzt an meiner T5 die SCK/Sip Aluständerfüsse (nicht die runden) dran. Schön finde ich die auch nicht gerade..

Bearbeitet von Lupo@RZ

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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