Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spritmangel dellorto 24

Empfohlene Beiträge

N' Abend zusammen,

vielleicht weiß da jemand spontan Rat:

Manchmal bei Vollgas Spritmangel, Kiste droht dann auszugehen, kriegt einfach keinen Zunder. Reduziere ich dann das Gas, kommt sie wieder.

Eigentlich meistens in beinah kaltem Zustand.

? Spritmangel: Gemischfluß oder Schwimmerstellung einstellen, aber wie? ....oder etwas anderes ?

Kiste: 

Motovespa PK 125s

ETS 125 Zylinder

ETS Auspuff

24er Dellorto AD: 85er HD od. 90er HD, sonst ND 50, Mischrohr AQ 264, Nadel D 22, 2.Clip von oben, Schieber 40.

sonst alles Original.

Läuft eigentlich top, möchte aber 'nen bearbeiteten Polini draufsetzen und Klemmergefahr ausschliessen, HD wird natürlich dann gewechselt, und weiteres angepasst. Finde das Problem aber etwas merkwürdig.

Mag jetzt nicht die 330 S. Dellorto Topic durchstöbern, bis ich da bin, wo die Lösung liegt, gibt ja genügend Fachleute hier. Für ein paar Tips sehr dankbar.!*

Gruß André

Danke für die schnellen Ratschläge, werde wohl morgen früh mal rumprobieren:

- Schlauch kürzen, kann sein, dass der etwas zu lang ist und gegen die Schwerkraft wirkt, hätte ncht gedacht dass der ETS Zyl. so hoch dreht und saugt.

- den Tank habe ich entrosten müssen (eigentlich sehr gründlich): checke mal Filter und Düsen auf Sauberkeit.

- Ist ein neuer B.Hahn reingekommen, Luftrohr musste ich kürzen: das braucht doch Luft oder? steht bis zur Tankoberseite an, kann man aber so schlecht mit der Taschenlape sehen, ob es frei ist, zum Luftkriegen.

i ch schau mal morgen früh, wenn es nicht besser wird, gerne Eure Unterstützung!

Gruß A.

Habe heute mal den Benzinschlauch gekürzt. Seitdem zieht sie sauber durch (hat einen Bogen nach oben gemacht, Luftblase), jetzt läuft der Sprit direkt, wie es die Erdanziehungskraft möchte, null Luftblase).

Tankdeckel mach ich dann auch noch mal reine.

@gatti500...thanx

@heizer: danke für den Hinweis;

@ösirally200 ...danke für die Erleuchtung, das war mir bisher noch nicht erschlossen.

@wheelspin, probiere ich, sofern das jetzt doch noch mal kommen sollte, glaube aber eher nicht an ein Bedüsungsproblem.

Ich dreh mal noch n' paar Runden und denn kommt der Polini drauf.

Gruß André