Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Briefeintrag Sito+ und SEBAC-Stoßdämpfer

CosaMax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade an meine Cosa200 GS einen Sito+ und hinten den SEBAC-Stoßdämpfer geschraubt.

Hat von euch vielleicht jemand die gleichen Teile Verbaut und schon eingetragen?

Dann währe ich für eine Kopie eures Breifes echt dankbar.

Habt Ihr ne Ahnung, was so eine Eintragung normal Kostet?

Der Tüp beim Tüv wollte 180€ für Gutachten und Eintrag haben.

Besten Dank

PS: Briefkopie oder Gutachtenkopie an [email protected] , Danke.

Der Typ beim Tüv geht davon aus das Du eine Geräuschmessung und ein Leistungsgutachten machen lässt, was natürlich bei einem Sito+ ein bisschen lächerlich ist. Das würde sich wohl nur bei einem "richtigen" Rennauspuff lohnen, der auch eine messbare Leistungssteigerung bringt.

Ansonsten: Original Pott (der ist nämlich sehr gut) oder Sito+ ohne Eintragung. Wenn er zu laut wird, und das wird er nach spätesten 6 Monate, nützt die beste Eintragung nichts. Das ist meine unmassgebliche Meinung. :-D

Für den Sebac Dämpfer gibt es eine ABE, evtl mal auf Nukes.de nachsehen. Ich weiß aber nicht ob da die Cosa inbegriffen ist. Ansonsten bin ich noch nie auf den Dämpfer beim Tüv angesprochen worden. Einfach garnicht ignorieren.

Mich hat ein GTU-Fritze bei der HU schon mal aufs Fahrwerk angesprochen. Für sehr kompetent hielt ich den allerdings nicht, ich schätze mal eher der wollte wissen was mit dem abgedrehten Buchstaben- und Zahlenwirrwarr im Fahrzeugschein gemeint war und hat deswegen nach der Eintragung gefragt... :plemplem:

Ich könnte ne Briefkopie wegen den Sebacs anbieten, aber ich schätze PX nützt dir bei Cosa nix, oder?

cu

Phatfalo