Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öh, schade, was war den los? Waren schon Wix und Speichelflecken an seinem Garagenfenster?!

Geschrieben

Ist aber kein Original Motorblock und daher haut es mich nicht vom Hocker... das einzige positive ist dass die von ausen fast Original ausschaut...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hat ja auch keiner behauptet, dass da was original umgestricktes drinn steckt. ist aber, wie immer, eine hammer arbeit, mit extrem viel gehirnschmalz.

wie eigentlich alles, was von der elfenbeinküste so auf die strasse geht.

 

ich find, es ist ne krasse alternative zu einem motorrad, hat stiel und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Da geb ich dir vollkommen recht!

Geil wär wenn nen v4 drinn wäre und man auf 1000er Maschienen jagt machen könnte =D

Geschrieben

Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

bringt man die leistung auch so auf die straße um motorräder erschrecken zu können ohne dass die hose bis oben voll mit braunem zeug ist?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

Was Lauro da beim letzten Rennen geleistet hat wird fast Geschichte schreiben denn den alten Rekord um 0,1sec auf 150m zu unterbieten mit einen AC "Vespamotor" damit meine ich nicht Kart oder GP Motor ist ja mehr als ne Meisterleistung und da fällt mir spontan sein vielen bekannten Satz ein , du gibst gas und über den Rest mach ich =D

Mit standart Material eine spitzen Leistung zu erziehlen ist sau schwer und wenn man schon mal ne anständige Basis bekommt und die etwas verfeinert kann man nahe an die Leistung rankommen die er selbst erziehlt...

Die Leistung dann auch auf die Bahn zu bringen ist dann noch mal was anderes...

Meine Meihnung, punkt!

Geschrieben

O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

 

 

 

Siehste, da unterscheidet sich dann der BBG von den meisten Anderen. Der hat nämlich die Möglickeiten, den Gehirnschmalz, die Erfahrung, und die Zeit nimmt er sich halt. Da kommt dann halt so was bei raus. Damit kommt man dann nicht nahe an was ran, was jemand anderes macht sondern macht eher was komplett Eigenes. Vielleicht ein grundsätzlich anderer Ansatz als 0,1 S auf 150m schneller sein zu wollen. Ist'n bisschen so wie Tiramisu und 'nen Ipod vergeichen. Ipod schmeckt vermutlich scheiße, in anderer Hinsicht isser aber vielleicht ziemlich geil.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kenne kein Honda RS 250 NF5 mit 83PS am Rad! Normal haben die 75PS. Das ist nicht wie bei der Vespa, dass man mit Fräsen locker 20% mehr Leistung bekommt!!!

Dieser Motor ist an allen Stellen anders, als der eigentliche Hondamotor! Also auch motortechnisch nicht wirklich Bauerntuning, ohne meine Leistung in den Vordergrund stellen zu wollen.

Ach ja und was hat jetzt noch einmal der Falc mit diesem Topic zu tun?!

Und noch etwas: was soll schon aus einem Falcmotor herauskommen?!

Ziemlich eine Kopie der RS Hondazylinder!!! Also kommt da auch ähnlich viel Leistung heraus, auch wenn das viele wundert!!!

Dennoch finde ich das sehr geil, was der so treibt. Aber das Rad kann der auch nicht mehr neu erfinden! Warum auch, gibt ja genug Krams, der funktioniert!!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 2
Geschrieben

Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Geschrieben

Ich sage nur Hut ab und sonst keinen weiteren Senf!

 

Toll das es jemanden gibt der so was baut, immer schön mit solchen Bildern zu träumen!

 

Danke! 

 

da Babas

Geschrieben

Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

Geschrieben

Flachere Reifen aktuell. Keine 204 mehr

attachicon.gifimage.jpg

 

Geile nummer :thumbsup:  lag es wirklich nur am reifen?

 

der gewinn an leistung oder besser deren ungehemmte freisetzung macht allerdings den verlust an endgeschwindigkit wieder wett - oder? also das sollte sich ja auch so adäquat zum schnellen brötchen holen eignen.

Geschrieben

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc

...- und das war nur ein Konter auf ziemlich gegenstandsloses Gesabbel, das getrieben sein dürfte von Kleingeist, Genörgel, vielleicht ein wenig Neid, schlechtem Sex oder zuviel Zeit.

  • Like 2
Geschrieben

..... echt schade, wie dieses besonders geile Topic nun abdriftet und dass die Geschichte zu dem Umbau nicht mehr online ist.   

wohl war.

Das Ding ist schon jetzt eine Legende.

Geschrieben

....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information