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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 15.9.2013 um 19:06 schrieb Rollerbube:

Huch..... Sollte mir die Anzeige des Prüfstands da einen Streich gespielt habe?

Egal......ist eh Erbsenzählerei!

Nochmal absoluten Respekt.........tolles Projekt!

Im zweiten Lauf ging die Bremse schon etwas zu und den habe ich länger stehen lassen. Kann schon sein mit 204 km/h. Bei 12500 liegen aber 198km/h rechnerisch an
Geschrieben
  Am 15.9.2013 um 16:29 schrieb egig:

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

scheiße, dann muß ich mit meinem falcgedöns ja noch ungefähr 92 stunden auf dem prüfstand.

ich denke der hr. bbg hat mit dem hondamotor ne ganze menge an stunden auf der rolle verbracht, um den so hinzubekommen, wie er denn jetzt in dem kettenchassis hängt. ich freu mich auf bremen und die neue kiste aus dem hause elfenbeinküste.

Geschrieben

Wir, das sind insgesamt vier, testen seit zwei Jahren unsere Hondamotoren! Keine Ahnung wieviel Läufe und Stunden das waren?!

Hier die Leistungen

Honda RS 250 NF5 Bj. 1992 mittlerweile 78PS

NX5 Stand 2001 jetzt 80PS

NXA mit Kit 2006 86,5PS

Lambretta NF5 BJ. 1992 83,1PS

Ich bin zufrieden!!!

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Geschrieben
  Am 16.9.2013 um 08:28 schrieb Blanky Ddorf:

....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

 

:thumbsup:

Geschrieben
  Am 16.9.2013 um 15:56 schrieb bodybuildinggym:

Wir, das sind insgesamt vier, testen seit zwei Jahren unsere Hondamotoren! Keine Ahnung wieviel Läufe und Stunden das waren?!

Hier die Leistungen

Honda RS 250 NF5 Bj. 1992 mittlerweile 78PS

NX5 Stand 2001 jetzt 80PS

NXA mit Kit 2006 86,5PS

Lambretta NF5 BJ. 1992 83,1PS

Ich bin zufrieden!!!

du darfst stolz sein aber nie zufrieden    :cheers:

Geschrieben

was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären?

natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiern

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmen nach der Umarbeiterei eher torsionssteifer als weicher geworden ist. So von der Geometrie, also meinetwegen Radstand, Steuerrohrwinkel, Nachlauf würde ich jetzt meine 200 sind auf gutem Strassenbelag bestimmt fahrbar. Müsste ich jetzt aber ganz sicher nicht in T-Shirt, Shorts und Halbschale haben.

Geschrieben

Meine Fresse, ich winke bei 130 im Shirt und Halbschale schon ab... :rotwerd:

 

Keine Ahnung was das kleingeistige Gesabbel aus der Falcverehrer Gemeinde hier verloren hat.

M210 hat es ja schön zusammengefasst.

Leider waren meine Geils alle.

 

Dieses Projekt ist der absolute Hammer, egal ob man Fremdmotoren mag oder nicht, sowohl was die Umsetzung und Handwerk angeht als auch im Ergebnis betrachtet.

:thumbsup:

Das man sowas schon im GSF "schützen" muß, respektive verstecken, damit BBG keinen Streß bekommt, zeigt das die Zeiten in denen jeder Depp alles ergooglen kann eben nicht nur Segen sind.

Schade.

Die Bilder hätte ich mir schon gerne öfter angesehen.

  • Like 2
Geschrieben

Hatte ich Samstag schon...

 

Mit ein wenig Glück komme ich selber nach Bremen und mache mir ein Bild.

Dabei interessiert mich der Endstand eigentlich nur sekundär, ich fand die Entwicklung viel spannender.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 16.9.2013 um 08:28 schrieb Blanky Ddorf:

....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....!

Ja ganz meinerseits!!!
  Am 16.9.2013 um 16:00 schrieb PXler:

was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären?

natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiern

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!! Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
  Am 17.9.2013 um 18:07 schrieb bodybuildinggym:

Ja ganz meinerseits!!!

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!!

kann ich mir gut vorstellen.

hab son bischen erfahrung mit einem turboaufgeladenen motorrad und da gab es bei jedem gangwechsel lange arme.

Geschrieben
  Am 17.9.2013 um 18:07 schrieb bodybuildinggym:

Ja ganz meinerseits!!!

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!!

 

Was fährst Du für Reifen auf dem (supergeilen) Höllenstuhl? Bei dem Tempo (auch wenns auf 400 m nur kurz anliegt) hätte ich echt Respekt, ob Reifen & Felgen (oder sonst ein Kleinteil) schneller Hopps gehen, als man(n) "Scheisseee" denken kann..

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    • Beschreibung:   3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km Preis: pro Reifen 40€   SIP Spacer für Breitreifen, neu 22€     Spacer für 8 Zoll Felge,neu 2x 1mm 1x 2mm je 5€   BGM Kickstarterritzel 62114, neu 20€   Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung, BGM6030, neu 5€   Standort: München     3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km Preis: pro Reifen 40€   SIP Spacer für Breitreifen 22€   Spacer für 8 Zoll Felge, 2x 1mm 1x 2mm je 5€     Kickstarterritzel -BGM PRO- Vespa VNA, VNB1T bis VNB4T, VBA1T - Zähne 12/14 Ø=21,8mm BGM62114   Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung (32,2x15,7x1,5mm) -BGM ORIGINAL- Vespa Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super125/150 (VNC1T, VBC1T 412373-), VNB1-6T, VBA1T, VBB1T, VBB2T, VGLA1T, VGLB1T BGM6030 5€              
    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
    • Hier die originale Premium Lösung für dein Problem. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, sonst lasse ich mir für 20€ was passendes für dich einfallen    https://www.scooter-center.com/de/drosselscheibe-oem-qualitaet-fuer-vespa-v50s-japanische-ausfuehrung-v5sa1t-vergaser-shb-16mm-45km/h-montage-auf-ansaugseite-3331468?number=3331468
    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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