Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehmomentschlüssel

Gladius

Empfohlene Beiträge

seid ihr sicher mit dem "besser als von hand geschätzt"?

habe von billig-drehm.schlüsseln gehört (also so wie die bei louis z.b.), die auch deutlich mehr als 4% abgewichen sind...egal jetzt was da im katalog steht. ich bin da eher noch skeptisch :-D

ist nicht umsonst ein beachtlicher preisunterschied zu Guten! und das wg. 1% unterschied in der toleranz? ich weiß nicht... :-(

gruß m.

Hab mir vor einem Jahr auch so einen biligen 1/2" Drehmoment Schlüssel gekauft!Hat ca. 25 Euro gekostet!

Bis jetzt verwendet: 0 mal :-D

Meistens bin ich beim Motorenzusammenbauen schon so heiss aufs fahren, dass ich mir dann keine Zeit mehr nehme, um alle Schrauben mit dem richtigen Nm Wert anzuziehen! :-(

Hat man ein bißchen Fingerspitzengefühl und Erfahrung,kann man sich den D- Schlüssel eigentlich sparen!

Nachdem "Norma" in den letzten Wochen einen Drehmomentschlüssel im Angebot hatte und der wohl qualitativ so scheiße war, weil man den eingestellten "Punkt" nicht bemerkt....zumindest hat sich ein Freund prompt damit Radbolzen abgedreht bzw. überdehnt :-D

Ich werde auch diese Woche die Aktion bei Louis nutzen....sind ca. 28 % Nachlass auf den normalen Preis.

Text aus der aktuellen Werbung:

1 x Drehmomentschlüssel mit Kurzwegauslösung und einer Genauigkeit von 4 %(reicht allemal, finde ich) 1/2" 24-206 Nm mit 1/4 und 3/8" Adapter sowie Verlängerung 17,95 ?

und

1 x Drehmomentschlüssel 1/4" 4-24 mit 3/8" Adapter 14,95 ?

Mit Akustisch / mechanischer Auslösung.

Bearbeitet von ElmarKoch

@ Dr Paulaner

Was für eine Marke ist dein Drehmomentschlüssel und wie teuer ???

Hört sich nämlich vom Bereich 5 - 90 Nm her gesehen ganz interessant an.

P.S. He he, den besagten Freund in Elmar´s Beitrag kenne ich ganz gut :-D:-(

Bearbeitet von dongoyo