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Drehmomentschlüssel


Gladius

Empfohlene Beiträge

seid ihr sicher mit dem "besser als von hand geschätzt"?

habe von billig-drehm.schlüsseln gehört (also so wie die bei louis z.b.), die auch deutlich mehr als 4% abgewichen sind...egal jetzt was da im katalog steht. ich bin da eher noch skeptisch :-D

ist nicht umsonst ein beachtlicher preisunterschied zu Guten! und das wg. 1% unterschied in der toleranz? ich weiß nicht... :-(

gruß m.

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Hab mir vor einem Jahr auch so einen biligen 1/2" Drehmoment Schlüssel gekauft!Hat ca. 25 Euro gekostet!

Bis jetzt verwendet: 0 mal :-D

Meistens bin ich beim Motorenzusammenbauen schon so heiss aufs fahren, dass ich mir dann keine Zeit mehr nehme, um alle Schrauben mit dem richtigen Nm Wert anzuziehen! :-(

Hat man ein bißchen Fingerspitzengefühl und Erfahrung,kann man sich den D- Schlüssel eigentlich sparen!

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Nachdem "Norma" in den letzten Wochen einen Drehmomentschlüssel im Angebot hatte und der wohl qualitativ so scheiße war, weil man den eingestellten "Punkt" nicht bemerkt....zumindest hat sich ein Freund prompt damit Radbolzen abgedreht bzw. überdehnt :-D

Ich werde auch diese Woche die Aktion bei Louis nutzen....sind ca. 28 % Nachlass auf den normalen Preis.

Text aus der aktuellen Werbung:

1 x Drehmomentschlüssel mit Kurzwegauslösung und einer Genauigkeit von 4 %(reicht allemal, finde ich) 1/2" 24-206 Nm mit 1/4 und 3/8" Adapter sowie Verlängerung 17,95 ?

und

1 x Drehmomentschlüssel 1/4" 4-24 mit 3/8" Adapter 14,95 ?

Mit Akustisch / mechanischer Auslösung.

Bearbeitet von ElmarKoch
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@ Dr Paulaner

Was für eine Marke ist dein Drehmomentschlüssel und wie teuer ???

Hört sich nämlich vom Bereich 5 - 90 Nm her gesehen ganz interessant an.

P.S. He he, den besagten Freund in Elmar´s Beitrag kenne ich ganz gut :-D:-(

Bearbeitet von dongoyo
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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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